1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummer übernehmen auf RED+ Partnerkarte
Revoluzer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo vielleicht kann mir jemand weiterhelfen,

 

ich habe einen bestehenden RED L Vertrag und einen gekündigten RED Vertrag zum 01.09.2018.

Ich möchte gerne die Rufnummer auf meine neue RED+ Partnerkarte übertragen,allerdings komme ich nicht weiter?. 

 

Wäre super wenn man mir helfen könnte.

Gruss Sascha

3 Antworten 3
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Da eine Portierung von Vodafone zu Vodafone nicht möglich ist, bleibt nur eine Vertragsverlängerung ziemlich am Ende der Laufzeit im Tarif Red+ Allnet. (Wenn sich keiner dazu befähigt sieht, den Tarifwechsel durchzuführen, Plan B folgt jetzt Smiley (zwinkernd) )

 

Wenn du nicht gerade die GigaKombi nutzt, würde ich den Vertrag nach Vertragsende in CallYa umstellen lassen und dann über den Online Shop einen Neuvertrag im Tarif Red+ Allnet abschließen. Zumindest aktuell erhälst du dann 24x5 Euro Rabatt beim Abschluss ohne Gerät.

 

Den Wechsel in CallYa kannst du über die Kundenbetreuung eintragen lassen. Bei dem darauf folgenden Wechsel aus CallYa in einen Laufzeitvertrag zahlst du keinen Anschlusspreis. Siehe auch hier auf den Hilfeseiten.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Revoluzer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Na das ist doch toll, nennt man das jetzt kundenbindung wenn ich noch nicht mal die Möglichkeit habe meine Rufnummer mitzunehmen. Beim Abschluss des red+ partnerkarte wurde ja gesagt dasi ich bei der Aktivierung der Karte eine Rufnummer Übernahme machen könnte. Warum gibt Eddie Option wenn es nicht möglich ist , das allseits wirklich prima beschrieben. Ich bin mir sicher das es auch dafür eine Lösung gibt wenn man dann will.

Du kannst höchstens die Nummer für 29,95 Euro auf eine Prepaid Karte eines Fremdanbieters** portieren und dann für 25-30 Euro wieder zurück zu Vodafone. Das ist aber nicht meine Lieblingslösung muss ich sagen.

 

Schade, dass du nicht einmal im Vorfeld hier gefragt hast. :smileysad

 

**eine Portierung ist immer nur von einem Anbieter zu einem anderen Anbieter möglich, siehe dazu auch hier "Nach dem Telekommunikationsgesetz haben Sie einen Anspruch darauf, Ihre Rufnummer bei einem Anbieterwechsel beizubehalten, wenn Ihr neuer Anbieter Ihnen die Mitnahme der Rufnummer in seinem Vertrag zugesichert hat."

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)