Frage
Antwort
Lösung
am 04.07.2018 19:39
Hallo vielleicht kann mir jemand weiterhelfen,
ich habe einen bestehenden RED L Vertrag und einen gekündigten RED Vertrag zum 01.09.2018.
Ich möchte gerne die Rufnummer auf meine neue RED+ Partnerkarte übertragen,allerdings komme ich nicht weiter?.
Wäre super wenn man mir helfen könnte.
Gruss Sascha
am 04.07.2018 20:09
Da eine Portierung von Vodafone zu Vodafone nicht möglich ist, bleibt nur eine Vertragsverlängerung ziemlich am Ende der Laufzeit im Tarif Red+ Allnet. (Wenn sich keiner dazu befähigt sieht, den Tarifwechsel durchzuführen, Plan B folgt jetzt
)
Wenn du nicht gerade die GigaKombi nutzt, würde ich den Vertrag nach Vertragsende in CallYa umstellen lassen und dann über den Online Shop einen Neuvertrag im Tarif Red+ Allnet abschließen. Zumindest aktuell erhälst du dann 24x5 Euro Rabatt beim Abschluss ohne Gerät.
Den Wechsel in CallYa kannst du über die Kundenbetreuung eintragen lassen. Bei dem darauf folgenden Wechsel aus CallYa in einen Laufzeitvertrag zahlst du keinen Anschlusspreis. Siehe auch hier auf den Hilfeseiten.
am 04.07.2018 21:59
04.07.2018 22:14 - bearbeitet 04.07.2018 22:17
Du kannst höchstens die Nummer für 29,95 Euro auf eine Prepaid Karte eines Fremdanbieters** portieren und dann für 25-30 Euro wieder zurück zu Vodafone. Das ist aber nicht meine Lieblingslösung muss ich sagen.
Schade, dass du nicht einmal im Vorfeld hier gefragt hast. :smileysad
**eine Portierung ist immer nur von einem Anbieter zu einem anderen Anbieter möglich, siehe dazu auch hier : "Nach dem Telekommunikationsgesetz haben Sie einen Anspruch darauf, Ihre Rufnummer bei einem Anbieterwechsel beizubehalten, wenn Ihr neuer Anbieter Ihnen die Mitnahme der Rufnummer in seinem Vertrag zugesichert hat."