Archiv_Mobilfunk

Roamingzuschlag trotz EU Regulierung
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netz-Profi
War vor ein paar Tagen in Österreich (A1 Netz) und habe eine MMS nach Deutschland geschickt. Kurz danach sehe ich prompt auf dem QuickCheck in der MeinVodafone App einen Betrag von 6ct, der mir für 'Daten/SMS/MMS im Ausland' berechnet wurde.

Das ist genau der Betrag/Zuschlag, der früher - vor dem 15.06.17 - für eine solche MMS in Rechnung gestellt wurde. Dieser Zuschlag dürfte aber ab dem 15.06. meines Erachtens nicht mehr verrechnet werden, oder sehe ich das falsch?

Mein Tarif ist ein Red GB aus 2016 und auch in der MeinVodafone App heißt es 'MMS flat national und EU-Ausland'.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße
0_1_7_2
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo 0_1_7_2,

 

es kam versehentlich zu einer Berechnung, die jedoch automatisch erstattet wird.

 

Die Erstattung erfolgt generell noch bevor die Rechnung erstellt wird. Wurde die Rechnung schon erstellt, erfolgt automatisch eine Gutschrift mit der nächsten Rechnung.

 

Du bekommst auch eine PN von mir.

 

Viele Grüße

Alexandra (Moderatorin)

Alles Easy How To Hilfe !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo @0_1_7_2,

 

es ist richtig, dass Du im EU-Ausland auch MMS in alle Netze Deutschlands, des Reiselands und der anderen EU-Länder inklusive hast. Wie in Deutschland sind MMS zu E-Mail-Adresse nicht inklusive.

 

Erfolgte der Versand an eine Mobilfunk-Nummer und sollte daher kostenfrei sein? Dann sende mir gern eine PN mit Deiner Rufnummer und Deinem Kundenkennwort.

 

Viele Grüße

Alexandra

 

 

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi
PN ist raus... Smiley (zwinkernd)
Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo 0_1_7_2,

 

es kam versehentlich zu einer Berechnung, die jedoch automatisch erstattet wird.

 

Die Erstattung erfolgt generell noch bevor die Rechnung erstellt wird. Wurde die Rechnung schon erstellt, erfolgt automatisch eine Gutschrift mit der nächsten Rechnung.

 

Du bekommst auch eine PN von mir.

 

Viele Grüße

Alexandra (Moderatorin)

Alles Easy How To Hilfe !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi
Hallo Alexandra,

vielen Dank für die superschnelle Antwort! Smiley (fröhlich)

Da waren wohl die europaweiten Abrechnungssysteme noch nicht ganz auf dem aktuellen Stand... Smiley (zwinkernd)

Nochmals Danke für Deine Bemühungen und die rasche Info.

Grüße
0_1_7_2
Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Sehr gern 0_1_7_2,

 

Thread "gelöst" - dann schließe ich hier ab.

 

Grüße

Alexandra

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen