Archiv_Mobilfunk

Restlaufzeitbefreiung meines Mobilfunkvertrags fehlt in meiner Rechnung
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Daten-Fan
Liebes Vodafone-Team,

ich habe - mit ein paar Umwegen - nun seit Dezember 2017 einen Mobilfunkvertrag bei euch, und bin damit GigaKombi Kunde. Als ich den neuen Vertrag abschloss, versicherte man mir, dass ich mir keine Sorgen machen brauche, dass ich noch bis 01.06.2018 einen Vertrag mit einem anderen Mobilfunkanbieter habe, da man mich ohne Probleme vom Basispreis für diese komplette Zeit (bis 01.06.1 befreien würde, wenn ich eine Bestätigung meiner Kündigung sende. Nun habe ich die, zusammen mit einer kurzen Bitte um Befreiung, bereits zum dritten Mal zu euch senden lassen. Jedes Mal mit einem teuren Einschreiben. Jedoch taucht die Befreiung immer noch nicht auf meiner Rechnung auf und ich habe auch noch keine Bestätigung per E-Mail erhalten.
Könnt ihr mir bitte helfen. Langsam verzweifle ich.

Gruß,
Stephanie
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Daten-Fan
Hallo,

Danke für deine Antwort. Im Angebot zur GigaKombi, das noch bis 31.01. gültig ist, wird klar mit der Restlaufzeitbefreiung des Mobilfunkvertrags bei anderen Anbietern (bis zu 6 Monaten) geworben und mir wurde das nach Nachfrage am Telefon auch immer wieder bestätigt.
Ich muss dazusagen, dass ich schon ein Jahr Kabelkunde und Internetkunden bei Vodafone/KabelDeutschland bin. Nur der Mobilfunkvertrag fehlte noch.
Mit Umwegen: Beim ersten Vertragsabschluss (telefonisch über Vodafone) hat DHL meinen Vertrag und die neue SIM Karte nicht zugesendet, worauf alles wieder gelöscht wurde und ich von vorne beginnen musste. Erstmal nicht schlimm. Die Erstattung der bereits abgezogenen Gebühren verlief reibungslos. Und es wurde mir auch gesagt, dass die Restlaufbefreiung beim ersten Vertrag (abgeschlossen ca 2 Wochen vor dem jetzigen) im System vermerkt war. Ist jetzt natürlich hinfällig, weil es den ersten Vertrag ja nicht mehr gibt. Nur mit der neuen Befreiung will es jetzt nicht mehr klappen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Highlighted
Buddy

Hallo,

Im Mobilfunk gibt es (soweit mein Wissensstand ist) keine restlaufzeitbefreiung, maximal 3 Monate.

Du sagtest: Mit Umwegen? Was ist damit gemeint? Hast du den Vertrag über Vodafone direkt abgeschlossen oder woanders?

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan
Hallo,

Danke für deine Antwort. Im Angebot zur GigaKombi, das noch bis 31.01. gültig ist, wird klar mit der Restlaufzeitbefreiung des Mobilfunkvertrags bei anderen Anbietern (bis zu 6 Monaten) geworben und mir wurde das nach Nachfrage am Telefon auch immer wieder bestätigt.
Ich muss dazusagen, dass ich schon ein Jahr Kabelkunde und Internetkunden bei Vodafone/KabelDeutschland bin. Nur der Mobilfunkvertrag fehlte noch.
Mit Umwegen: Beim ersten Vertragsabschluss (telefonisch über Vodafone) hat DHL meinen Vertrag und die neue SIM Karte nicht zugesendet, worauf alles wieder gelöscht wurde und ich von vorne beginnen musste. Erstmal nicht schlimm. Die Erstattung der bereits abgezogenen Gebühren verlief reibungslos. Und es wurde mir auch gesagt, dass die Restlaufbefreiung beim ersten Vertrag (abgeschlossen ca 2 Wochen vor dem jetzigen) im System vermerkt war. Ist jetzt natürlich hinfällig, weil es den ersten Vertrag ja nicht mehr gibt. Nur mit der neuen Befreiung will es jetzt nicht mehr klappen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen