Frage
Antwort
Lösung
am 30.05.2018 20:01
Hallo liebe Community,
ich bin neu bei Vodafone und kann mich nur über die Geflogenheiten des Unternehmens wundern. Anfang des Monats habe ich einen Vertrag über Handy, Internet, Festnetz und TV im hiesigen Vodafone Shop abegeschlossen. Mehrfach versicherte man mir dort, dass alles überhaupt kein Problem sei, und alles ganz einfach. Ein Anschluss, egal ob Kabel oder DSL sei verfügbar und ganz schnell und toll installiert. Nun ja...
Wenige Tage später war ein Mitarbeiter der Firma Cable Way vor Ort um den Kabelanschluss zu installieren. Dies war allerdings nicht möglich, da er für diesen Anschluss plötzlich eine neue Anlage hätte bauen, 30m Kabel verlegen und noch diverse andere Dinge umbauen müssen. Was genau und vor allem wozu er diesen Aufwand betreiben wollte, konnte er mir allerdings nicht erklären. Dazu hätte ich zudem die Baugenehmigung der Vermieter benötigt. Zudem wäre er fachlich auch nicht in der Lage dies zu installieren, es hätte also einen neuen Termin geben müssen.
Somit bin ich am nächsten Tag wieder zum Vodafone Shop gegangen und habe nach einer Lösung gefragt. Schließlich versicherte man mir, dass alles gar kein Problem und ganz einfach sei. Der etwas uneuphorische Mitarbeiter stellte daraufhin meinen Anschluss auf DSL um. Damit hätte es ja noch nie Probleme gegeben, und sei kein Problem.
Da es leider diverse Probleme mit dem Widerruf des Kabelvertrages und der Portierung meiner Mobilfunknummer gab, habe ich diesen Shop in den letzten vier Wochen insgesamt 5 Mal besucht. Helfen konnte (oder wollte) man mir dort nicht.
Trauriger Höhepunkt der Shopmitarbeiter war der Verweis an zwei verschiedene Hotlines, die mir helfen könnten. Nun ja, bei diesen habe ich mehrfach angerufen. Die Mitarbeiter dort trafen interessanter Weise völlig andere Aussagen, als die des Shops.