Archiv_Mobilfunk

Reisepaket kann nicht aktiviert werden, Hotline aus Ausland nicht erreichbar
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Hallo,

ich befinde mich zur Zeit in Dänemark. Für die Nutzung meines Data Paketes habe ich eine SMS mit dem Inhalt Gratis an die 70127 geschickt. Antwort war leider keine Aktivierung, sondern ein Hinweis, dass ich automatisch beim nächsten Auslandaufenthalt damit surfen kann. Ich bin doch aber schon im Ausland!?

Nächstes Problem ist, dass ich keine Hotline von hier anrufen kann, nicht die angegeben oder auch die (+49172)1212 funktionieren nicht. Es geht kein Anruf raus.

Ich hoffe ich kann hier Hilfe bekommen. Danke Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderatorin Su
Moderatorin

Schick mir bitte mal eben Deine Handy-Nummer und Dein Kennwort per PN, dann schaue ich mir das an.

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Highlighted
Moderatorin Su
Moderatorin

Hi Trackerjoe,

bei Ersteinbuchung im Ausland sollte zunächst eine SMS mit dem jeweiligen Buchungsangebot kommen.

Falls das bei Dir nicht der Fall ist/war, schalte bitte Dein Handy noch einmal aus und wieder ein, dann sollte die SMS kommen.

Gruß
Susanne
(Moderatorin)

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Susanne, habe ich schon probiert, leider ohne Erfolg. LG

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin Su
Moderatorin

Bei welchem Netzbetreiber bist Du denn eingebucht?

Und welches Handy nutzt Du?

Kam garnichts per SMS? Kein Willkommen, nichts?

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Doch, die SMS mit Telefonieren für .... und so kam. Die andere leider nicht. Meine Freundin hat das Problem nicht, daher weiß ich aber welche SMS bei mir fehlt.

Hatte hier im März schonmal Probleme. Die SMSer kamen, aber Antwort-SMS war, dass es Probleme gibt usw. Mir war es damals egal, deshalb hab ich nicht weiter nachgehakt.

Handy ist S3, Netz ist automatisch TDC mobil soweit ich weiß.

LG

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin Su
Moderatorin

Schick mir bitte mal eben Deine Handy-Nummer und Dein Kennwort per PN, dann schaue ich mir das an.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin Su
Moderatorin

Hallo,

danke für die Daten.

Jetzt klappt alles: Datenverbindung läuft, Gratispaket ist aktiv.

Schönen Urlaub
Susanne
(Moderatorin)

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan
Hallo,

Habe ein ähnliches Problem. Bin momentan in Italien und habe keine SMS bekommen. Auch beim Neustart nicht. Übrigens habe ich beim letzten Urlaub auch keine SMS bekommen. Da meine Mitreisenden alle eine SMS bekommen haben, habe ich auch einfach auf die gleiche Rufnummer geantwortet und die Info bekommen, dass ich beim nächsten Auslandsaufenthalt diese Option nutzen kann. Ich bin aber jetzt gerade im Ausland und brauche die Option. Was muss ich tun? Handy ist ein iPhone 5. bitte dringend um eine Info, da ich darauf angewiesen bin. Danke schon mal.
Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Kosta_M schrieb: Bin momentan in Italien und habe keine SMS bekommen. ... Was muss ich tun?

Daten-Roaming eingeschaltet? Bitte mal prüfen: Einstellungen - Mobiles Netz - Datenroaming

Ich habe dies in meinem iPhone grundsätzlich ausgeschaltet. Nachdem ich es im Ausland aktiviert habe, kam auch die SMS.

Mehr anzeigen