abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Reisepaket World auf Mauritius buchbar?
Pauline74
Daten-Fan
Daten-Fan

KAnn ich das Reisepaketn World auch für MAuritius dazu buchen. Ich habe den RedL TArif

 

Edit: @Pauline74 Betreff zum besseren Verständnis angepasst.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Pauline74 

Ja, siehe dazu im oben bereits verlinkten Infodok auf S.1 bei "So funktioniert's":

 

"Sie können Ihr ReisePaket Data auch vorab in Deutschland buchen. Das Paket gilt dann automatisch,  sobald Sie Ihr Handy im Ausland einbuchen. Diese Vorbuchung ist 60 Tage gültig und verfällt danach kostenfrei." 

 

Beachte aber: Du buchst hier lediglich ein Datenpaket mit 100MB. Telefonie ist nicht inkludiert. Für Telefonie gelten die Standardkonditionen von Vodafone World auf Mauritius wie in der App angegeben:

 

Anrufe nach Deutschland und vor Ort 5,12€/Min, SMS 0,46€/SMS, ankommende Gespräche 1,53€/Min plus ggf. zusätzlichen Preis durch den ausländischen Netzbetreiber.

 

Deshalb wichtig: 

Möchtest du Telefonie bzw. Datenroaming nicht nutzen, solltest du neben dem Datenroaming auch eine bedingte Rufumleitungen auf deine Mailbox  vor der Reise deaktivieren (Anrufe und die dadurch ausgelöste Weiterleitung auf die Mailbox führen sonst zu Kosten).

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Pauline74 !

 

Nein, das Reisepaket World ist für Mauritius nicht buchbar.

Hier steht das Reisepaket Data Tag bzw. Woche optional zur Verfügung.

 

Tipp:

Du findest die in einem Land jeweilig buchbaren Roamingoptionen sehr schnell über die Mein Vodafona App über "Im Ausland", "Roaming Berater".

Ok,..besten DAnk. Ich könnte dieses Paket Data Tagbzw. Woche schon jetzt buchen, auch wenn ich erst nä. Mittwoch verreise? ,...und es wird erst dann bei Nutzung erstmalig abgebucht?

@Pauline74 

Ja, siehe dazu im oben bereits verlinkten Infodok auf S.1 bei "So funktioniert's":

 

"Sie können Ihr ReisePaket Data auch vorab in Deutschland buchen. Das Paket gilt dann automatisch,  sobald Sie Ihr Handy im Ausland einbuchen. Diese Vorbuchung ist 60 Tage gültig und verfällt danach kostenfrei." 

 

Beachte aber: Du buchst hier lediglich ein Datenpaket mit 100MB. Telefonie ist nicht inkludiert. Für Telefonie gelten die Standardkonditionen von Vodafone World auf Mauritius wie in der App angegeben:

 

Anrufe nach Deutschland und vor Ort 5,12€/Min, SMS 0,46€/SMS, ankommende Gespräche 1,53€/Min plus ggf. zusätzlichen Preis durch den ausländischen Netzbetreiber.

 

Deshalb wichtig: 

Möchtest du Telefonie bzw. Datenroaming nicht nutzen, solltest du neben dem Datenroaming auch eine bedingte Rufumleitungen auf deine Mailbox  vor der Reise deaktivieren (Anrufe und die dadurch ausgelöste Weiterleitung auf die Mailbox führen sonst zu Kosten).

Eventuell ist es auch wesentlich günstiger sich vor Ort eine Prepaid Karte für die Urlaubszeit zu kaufen?

 

Da gibt es sicherlich im Netz auch ein paar interessante Foren zum Thema Prepaid auf Mauritius.

 

Am besten mal danach GoogelnSmiley (zwinkernd)

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Danke ttwa2011 für den Support

 

Und da von Pauline74 auch als gelöst gekennzeichnet, schließe ich hier zur besseren Übersicht zu.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!