abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Reise der UltraCard bei Bestandskunden bzw. Vodafone kassiert erneut bei Tarifwechsel ab.
mum1411
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo zusammen,
als erstes möchte ich kurz erwähnen das ich schon über 25 Jahre bei D2/Vodafone bin und seit über 10 Jahren die Ultracard besitze. In der Vergangenheit als Geschäfts Person und nun als Privat Person. Warum ich nun in dem Forum schreibe hat zwei Gründe. 1. Die Frage beantwortet zu bekommen, was Vodafone mit Bestands UltraCard Besitzern vor hat bzw. bei einem Tarifwechsel zur Kasse bittet. 2. Die Frage für mich zu beantworten warum sehr langjährige Bestandskunden nicht mehr respektiert werden.
Der letzten (vor 2 Jahren) Tarifwechsel/-Verlängerung war schon sehr zäh mit dem Kundenservice und der anstehende ist sehr schwierig und für mich sehr unzufriedend.
Warum? Wollte meinen Tarif mit den bisher existierenden Vergünstigungen, Treuebonus und extra Datenvolumen auf einen Red M umstellen lassen. Aber nun sollen noch Gebühren für die Ultracard hinzukommen, weil Vodafone das System abschalten will. Keiner der drei Servicemitarbeiter war bereit einem sehr langjährigem Bestand Kunden ein vernünftiges Angebot zu machen.

Ich will nichts umsonst und zahle gerne für einen guten Service aber mir ein Angebot zu machen das dem Listenpreis entspricht und dann noch zusätzlich für Ultracard monatlich Gebühren zu verlangen, ob wohl man für die Leistung für die UltraCard schon bezahlt hat, finde ich etwas deprimierend.

Vielleicht finden sich hier im Forum einige Vodafone Kunden die eine ähnliche Situation hatten und eine Lösung gefunden haben und diese gerne mit mir teilen wollen. Oder es gibt doch noch einen Vodafone Mitarbeiter/ Moderator der mir hier im Forum behilflich sein kann.

Freundliche Grüße
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Korrekt. Wechselst du den Tarif in der Laufzeit oder bei Verlängerung, wird ne MultiSIM draus.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Es gitb keine UltraCard mehr für Privatkunden.
Bestandskunden dürfen die natürlich weiterhin behalten.

Wechselst du den Tarif auf einen aktuellen, gibt es nur noch die RED+MultiSIM.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



mum1411
Digitalisierer
Digitalisierer
Okay danke für die Info.
Dies bedeutet bei einem Tarifwechsel entfallen die Ultra Karten ohne Ersatz. Obwohl man für die Karten seinerzeit gezahlt hat! richtig?
Was passier bei einer Vertragsverlängerung ohne Tarifwechsel?
Wechselst du in einen aktuellen RED 2018 Tarif, bleiben die Karten erhalten, werden aber zu RED+MultiSIM umgewandelt.

Verlängerung ohne Änderung=Keine Änderung
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



mum1411
Digitalisierer
Digitalisierer
@denschet vielen Dank für die schnelle Reaktion.
Also wechsel = automatisch Mehrkosten von 5€/Monat durch die Umwandlung von UltraCard in MultiSIM. Richtig?
Korrekt. Wechselst du den Tarif in der Laufzeit oder bei Verlängerung, wird ne MultiSIM draus.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



mum1411
Digitalisierer
Digitalisierer
Alles klar, Ist zwar sehr schade, dass hier Vodafone bei Langjährigen Kunden nicht Kompromisse eingehen kann. Aber andere Mütter haben auch schöne Töchter.

wenn es (so wie ich verstanden habe) technisch nicht geht / nicht mehr angeboten wird, sind auch Kompromisse nicht möglich! 

mum1411
Digitalisierer
Digitalisierer
Warum, sollte doch möglich sein, den bestehenden Bestandskunden einfach die seit über einem Jahrzehnt die Ultracard besitzen einfach kulanterweise in eine Multi SIM Umwandeln. Bzw ist ja technisch ja schon geschehen. Kann diese online nicht buchen, da ich anscheinend schon zwei besitze. Also erst informieren dann schreiben.