abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Regeln für Vodafone Young Tarif bei Minderjährigen unklar
Steffi0860
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community, leider höre ich überall andere Regeln über die Young Tarife. Ich würde gerne einen für meinen 13 jährigen Sohn abschließen, in meiner Filiale sagt man das geht nicht aber an der Hotline sagt man mir dass es möglich ist. Bei DeinHandy steht in den Tarifdetail von 18-27 aber per messenger sagen sie es geht ab 10 Jahre. Wer kann mir helfen?
Vielen Dank im voraus

Lg Steffi

 

Beitrag in's passende Board verschoben

 

Edit 2: bitte Betreff aussagekräftig wählen, lediglich "Vodafone young" ist zu allgemein und nicht informativ. Nachträglich inhaltlich angepasst (Forenregel 1.2)

2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo und Herz Willkommen in der "Community" @Steffi0860,

 

Für alle Young-Tarife gilt:
Buchbar ab 10 Jahren bis einschließlich 27 Jahre. Für Minderjährige dürfen nur Erziehungsberechtigte buchen und sind Vertragspartner. Je Minderjährige(n) ist nur ein Vodafone Young-Tarif zulässig, welcher uneingeschränkt nutzbar ist. Um den Tarif zu nutzen, ist innerhalb von 14 Tagen ein Legitimationsnachweis (Schülerausweis, Studentenausweis oder Geburtsurkunde) erforderlich. Den Nachweis speichern wir zusammen mit den übrigen Vertragsdokumenten. Fehlt der Legitimationsnachweis, erhöht sich nach Ablauf der Frist der monatliche Basispreis um 15 Euro. Darüber hinaus gilt: Mindestlaufzeit 24 Monate. Die Kündigungsfrist beträgt 3 Monate. Du kannst den Vertrag, wenn nichts anderes vereinbart ist, erstmals zum Ende des 2. Vertragsjahres kündigen. Falls Du nicht rechtzeitig kündigst, verlängert er sich automatisch um je ein Jahr. EU-Roaming inklusive. Der Vodafone Pass gilt nur im Inland. Im Ausland wird die Nutzung der Partner-Apps auf das inkludierte Datenvolumen angerechnet. Anschlusspreis einmal 39,99 Euro. Flat für Standard-Gespräche in alle deutschen Mobilfunknetze und ins deutsche Festnetz inklusive. Ausgenommen Konferenz-Verbindungen und Anrufe zu Sondernummern. Anrufe zur Mailbox gelten wie Anrufe ins deutsche Vodafone-Mobilfunknetz. Telefonierst Du mehr als 250 Stunden in einem Rechnungszeitraum, behalten wir uns ein außerordentliches Kündigungsrecht vor.
SMS-Flat und MMS-Flat in alle deutschen Netze inklusive, ausgenommen SMS und MMS zu Sondernummern und im Internet. Deine Surf-Geschwindigkeit kann variieren.

 

Quelle: Hinweise zu unseren Tarifen

 

VG

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Steffi0860,

tut mir leid, dass Du verschiedene Aussagen zum Vodafone Young Tarif erhalten hast 😞 Das soll so selbstverständlich nicht sein.

Frage mit der Antwort von Is4c beantwortet oder ist noch was unklar?

Kurzes Feedback, ein höfliches "Danke" oder zumindest den zutreffenden Antwort-Post als Lösung markieren wäre nett und für andere User / Kunden mit gleicher / ähnlicher Frage hilfreich - Danke 😉

Tipp: Wer kann Vodafone Young für einen Minderjährigen buchen? 

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!