Support:

Archiv_Mobilfunk

Antworten
Netzwerkforscher

Re: RedOne Festnetz-Mobilfunkflat nicht mit KabelD Vertrag möglich

[ Editiert ]

Guten Morgen @Stephan,

da ich dem Ergebnis der Telefonate der letzten beiden Tagen eher sketisch gegenüber stand, habe ich heute noch mal einen Kontrollanruf bei VF getätigt.

Fazit:

• Der Widerruf des TV Pakets hat nicht funktioniert. Soll aber angeblich jetzt in die Wege geleitet worden sein, so dass ich in Zukunft wieder 13,99 € bezahle.
  • 10 € Kulanzgutschrift wegen der Telefonnummer waren bereits im System hinterlegt. 
  • Die 2x 14,99 € Gutschrift wurden nicht korrekt in die Chefetage weitergegeben. Soll jetzt aber der Fall sein, so dass ich in Zukunft wieder 24,99 € bezahle.
  • Das berechnete Entgelt für die Telefonate ins Mobilfunknetz, trotz Flatrate, können mir angeblich mangels Befähigung/Berechtigung NICHT gutgeschrieben werden. 
  • Im Mobilfunkvertrag sind der 50%, und auch der Neukundenrabatt hinterlegt, so dass ich in Zukunft wieder 19,99 € bezahle.

Könntest du dir das bitte mit den 19,50 € für die berechneten Telefonate in das Mobilfunknetz noch einmal anschauen?

Außerdem interessiert mich noch, warum bei mir die WLAN Option gebucht ist, obwohl ich die nie bestellt habe. Auch wenn die derzeit nicht berechnet wird, handelt es sich ja trotzdem um einen Vertrag, den ich nicht abgeschlossen habe.

Da ich meine eigene Fritzbox nutze und das "Zwangsmodem" noch original Verpackt im Keller liegt, würde ich nicht mal im Traum darauf kommen, mir für 3 €/Monat WLAN zu kaufen.

Und nur, weil etwas im Moment nicht berechnet wird, heißt es ja nicht, dass es nicht trotzdem irgendwann auf meinen Rechnungen auftaucht. Telefonate ins Mobilfunknetz habe ich ja ebenfalls trotz Flatrate bezahlen müssen. Smiley (zwinkernd)

Vielen Dank schon einmal.

Beste Grüße

Henrik

Moderator

Hallo Androxin,

gestern wurde vom Kundendienst eine Ausbuchung der Nutzungsentgelte (Telefongebühren) ab Dezember eingestellt.

Die WLAN-Option wurde Dir im Zusammenhang mit der Gigakombi gebucht, diese wird Dir, wie auch die Mobile & Euro-Flat (das ist der Ersatz für die alte Mobilfunkflat) automatisch gutgeschrieben.

Mit dem neuen TV-Paket gibt es ja einen Rabatt von 5,-€ auf den Internet & Telefonanschluss. In Summe wärst Du dann auch bei 13,99€ für TV, hättest dafür aber einen Video-Rekorder. Wenn Du aber lieber den alten Vertrag weiter nutzen möchtest, kann der neue Vertrag widerrufen werden. Spätestens wenn der Rekorder retour ist, wird dieser noch bearbeitet.

Eine Gutschrift für die 2x 14,99€ sehe ich aktuell noch nicht. Wie bist Du denn mit den Kollegen verblieben? Das letzte was ich zu der alten Mobilfunkflat sehe, ist die Kündigungsbestätigung vom Dezember 2016

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Highlighted
Netzwerkforscher

[ Editiert ]

Hey @Stephan,

vielen Dank für deine Rückmeldung und die Infos bzgl. WLAN und TV-Paket.

"Ausbuchung der Nutzungsentgelte" bedeutet, dass ich für die aufgelaufenen Entgelte seit Dezember wieder gutgeschriebe bekomme?

Ich bin mit der Kollegin so verblieben, dass ich auf der nächsten Rechnung eine Gutschrift über 38,98 € (10,00 € wegen Telefonnummer + 14,99 € + 14,99 €) erhalte.

Da die Höhe der Gutschrift den Rahmen der für 1st Leveler möglichen Gutschriften überschreitet, wollte Sie das Ihrem Vorgesetzten zum Absegnen vorlegen.

Beste Grüße

Henrik

Moderator

Hi Androxin,

ah okay, wenn die Gutschrift wegen Überschreitung erst genehmigt werden muss, dann wird das noch gemacht.

Ja, die Ausbuchung der Gesprächsgebühren ist ab Dezember in der Buchungsanforderung hinterlegt.

Eine bitte noch: für die Zukunft ist es besser, bei einem Servicekanal zu bleiben. Dann gibt es auch nicht so viel Huddelei und Nachfragen über zig Abteilungen.

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Du befindest Dich im Community Archiv. Hier können Beiträge nicht mehr kommentiert werden. Helfen Dir die vorhandenen Infos nicht, benutz einfach die Suchfunktion.

Du bist neu in unserer Community?

Dann schau doch mal in unseren „Willkommensbeitrag“.