Frage
Antwort
Lösung
am 12.09.2020 19:02
Liebe Admins, hier wurde mir schon einmal sehr nett und schnell geholfen.
Das Handy meiner Frau wurde gestohlen und wir haben die SIM Karte telefonisch sperren lassen.
Nur die Red + Karte. Die Hauptkarte hätte ich online sperren können. was aber nicht nöötig ist, da das Handy unsere Tochter hat. Dabei ist mir aufgefallen, das die Red+ Karte nirgends unter mein Konto zu finden ist. Beim Versuch unter meine Verträge und Teilnehmer, das zu erledigen, kam immer ist gesperrt.
Könnt ihr mir das bitte einpflegen und mich per pn kontaktieren wie beim letzten Mal (-: .
Lieben Dank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.09.2020 13:39
Bitte schließen, die Hotline hat es hinbekommen.
Bitte schließen.
am 13.09.2020 11:05
Hallo @marathoni1966 !
Vermutlich hast du die Kundennummer nicht zu Mein Vodafone hinzugefügt. Das kannst du wie hier beschrieben mit Hilfe der Kundennummer und dem Kundenkennwort (Ist das der Hauptkarte) durchführen. Anschließend solltest du sowohl die Hauptkarte als auch die Red+ Karte in Mein Vodafone verwalten können.
Hast du das bereits gemacht?
am 13.09.2020 11:41
Danke für deine Hilfe, ich habe aber für die Hauptkarte eine Kundennummer und dort ist auch die Telefonnummer der Hauptkarte aufgeführt.
Versuche ich die andere Nummer nun von der Partnerkarte hinzuzufügen, kommt der Fehler.
Ich kann leider nur die Kundennummer eingeben aber die steht für die Hauptnummer und da könnte ich nur den Namen des Vertrages ändern, die andere Nummer funktioniert leider nicht. Gesperrt.
Liebe Admins bitte kümmert Euch darum (-:
am 13.09.2020 13:18
@marathoni1966 schrieb:
Danke für deine Hilfe, ich habe aber für die Hauptkarte eine Kundennummer und dort ist auch die Telefonnummer der Hauptkarte aufgeführt.
Das spricht dafür, dass du bisher in Mein Vodafone lediglich den Vertrag der Hauptkarte mit der Rufnummer und dem Kundenkennwort hinzugefügt hast.
Die Hauptkarte als auch die dazugehörige Red+ Allnet laufen über die gleiche Kundennummer. Sie steht für beide Karten (siehst du auch in der Rechnung). Wenn du nun sowohl die Haupt- als auch die Partnerkarte in Mein Vodafone verwalten willst, musst du die Kundennummer mit dem Kundenkennwort (ist das der Hauptkarte) hinzufügen und nicht die jeweiligen Rufnummern (ggf. zuvor den bisherigen Vertrag mit Rufnummer zuvor aus Verwaltung löschen und dann Kundennummer/Kennwort zum erneuten hinzufügen nutzen)
Zusätzlicher Tipp:
Wenn du in der Vertragsverwaltung anschließend noch bei der Rufnummer der Haupt- und Partenrkarte den Schieber bei "Rufnummer zum Login" nutzen auf ein stellst, kannst du dich auf jedem Smartphone auf dem die Mein Vodafone App installiert ist, sowohl mit den Daten der Hauptkarte als auch alternativ den Daten der Red+ Allnet einloggen und diese administrieren.
am 13.09.2020 13:41
Hallo, wenn ich die Kundennummer und das Kennwort eingebe erscheint diese Meldung.
Diese Kundennummer kannst Du nicht als zusätzlichen Benutzernamen verwenden. Sie wird schon von einem anderen Teilnehmer zum Login genutzt.
Bist du dir sicher, wenn ich die Lösche, das ich anschliessend die Möglichkeit hsbe beide Nummern einzutragen. Auf der Rechnung sibd beide Nummern aufgeführt.
13.09.2020 14:16 - bearbeitet 13.09.2020 14:17
@marathoni1966 schrieb:
Hallo, wenn ich die Kundennummer und das Kennwort eingebe erscheint diese Meldung.
Diese Kundennummer kannst Du nicht als zusätzlichen Benutzernamen verwenden. Sie wird schon von einem anderen Teilnehmer zum Login genutzt.
Ich glaube wir texten hier etwas aneinander vorbei...![]()
Machen wir mal Schritt für Schritt:
Rufe mal hier deine Vertragverwaltung auf. Wird dort die Hauptkarte mit der Kundennummer oder nur die Rufnummer angezeigt?
Wenn nein, wird diese Kundennummer noch mit einem anderen Mein Vodafone Account verwaltet, evtl. von der Tochter und du nutzt einen eigenen Mein Vodafone Account mit noch andereren (eigenen) Verträgen?
@marathoni1966 schrieb:
Bist du dir sicher, wenn ich die Lösche, das ich anschliessend die Möglichkeit hsbe beide Nummern einzutragen. Auf der Rechnung sibd beide Nummern aufgeführt.
Du trägst nicht beide Nummern einzeln ein. Wenn du wie hier beschrieben, die Kundennummer mit dem Kundenkennwort hinzufügst, werden alle Verträge unter dieser Kundennummer angezeit. Somit also sowohl die Hauptkarte als auch die Red+ Allnet. Das geht natürlich nur wenn er nicht bereits mit Kundennummer hinzugefügt wurde. Ansonsten muss ggf. gelöscht und neu hinzugefügt werden.
am 13.09.2020 15:10
Hi,
bei mir steht dort Mobilfunkvertrag und darunter in Klammern die Kundennummer.
Darunter steht dann Mobilfunkteilnehmer und darunter die Telefonnummer der Hauptkarte.
Und Rufnummer zum Login ist grün, also freigeschaltet.
Darunter dann das Hauptkonto ( DSL und Festnetz) wo in Klammern eine andere Kundennummer steht.
am 13.09.2020 15:17
ich warte mal ab, bis die neue SIM Karte da ist. Da wegen ***, die alte SIM gesperrt wurde, weiß ich nicht, ob dadurch die Nummer noch gesperrt ist. Danke
am 23.09.2020 10:38
Liebe Admins,
leider konnte mir die telefonische Hotline auch nicht weiter helfen. Hier schilderte man mir das gleiche Vorgehen wie ttwa2011 schon beschrieben hatte. Ich sollte dann noch einmal anrufen und gleich Störung wählen, da diese Kollegen mehr Rechte hätten. War aber keiner erreichbar )-:
Kann einer bitte die RED+ Partnerkarte zum Hauptkonto hinzufügen.
Lieben Dank
am 24.09.2020 11:43
Hey marathoni1966,
klar, ich schau mir das gern an.
Schick mir dafür bitte per PN >
Ich denke, das kriegen wir hin.
Besten Dank @ttwa2011 für die tollen Tipps. ![]()
LG
Su