Frage
Antwort
Lösung
am 13.03.2020 09:33
Hallo,
ich würde gerne als eigener Nutzer in der RED+ Karte stehen. Aktuell steht dort der Name meiner Frau.
Das soll deswegen geschehen, um die Rufnummer bei Neuvertrag auf den eigenen Namen abschließen zu können und die Rufnummer dann sauber zu portieren.
Gibt es diese Möglichkeit? Was muss ich tun? Oder kann das nur durch Vodafone angepasst werden?
Danke und besten Gruß
Andreas
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.03.2020 12:01
Du möchtest, dass die Rufnummer zum Vertragsende auf deinen Namen läuft.
Ob du die Rufnummer bei Vodafone als eigenständigen Vertrag weiterführen möchtest oder bei einem neuen Anbieter, schreibst du zwar nicht....
Das sinnvolle Vorgehen ist aber aus meiner Sicht in beiden Fällen das Gleiche, dass du auch bereits selbst erwähnt hast.
Bitte im Rahmen der Kündigung der Red+ Allnet um Umstellung auf Callya nach Vertragsende.
Nach der Umstellung auf Callya machst du mit Hilfe dieses Dokuments die Übernahme der Callya Sim von deiner Frau auf dich. Für die Übernahme einer Callya Sim fallen keine Kosten an. Die Rufnummer bleibt erhalten.
Anschließend steht dir offen:
am 13.03.2020 11:07
13.03.2020 11:49 - bearbeitet 13.03.2020 11:50
Danke für die Antwort.
Ja, etwas doof ausgedrückt. Mit Username meine ich den Nutzer der RED+ Karte
Wenn das immer der Nutzer/Vertragspartner der Hauptkarte ist, ist das etwas ungünstig.
Wie kriege ich denn die Kurve, damit ich, wenn der Vertrag ausgelaufen ist, die Rufnummer auf meinen Namen? Jetzt ist es meine Frau.
Kann ich die RED+ als Callya vormerken lassen, so dass die RED+ direkt nach Vertragsablauf in eine kostenlose Callya Karte umgeschrieben wird, ich mache einen Namensänderung/"vertragsübernahme" und fertig?
Oder kann man einen Vermerk setzen lassen, dass auch ich die Nummer bei Vertragswechsel übernehmen kann?
Danke
Andreas
am 13.03.2020 12:01
Du möchtest, dass die Rufnummer zum Vertragsende auf deinen Namen läuft.
Ob du die Rufnummer bei Vodafone als eigenständigen Vertrag weiterführen möchtest oder bei einem neuen Anbieter, schreibst du zwar nicht....
Das sinnvolle Vorgehen ist aber aus meiner Sicht in beiden Fällen das Gleiche, dass du auch bereits selbst erwähnt hast.
Bitte im Rahmen der Kündigung der Red+ Allnet um Umstellung auf Callya nach Vertragsende.
Nach der Umstellung auf Callya machst du mit Hilfe dieses Dokuments die Übernahme der Callya Sim von deiner Frau auf dich. Für die Übernahme einer Callya Sim fallen keine Kosten an. Die Rufnummer bleibt erhalten.
Anschließend steht dir offen:
13.03.2020 12:02 - bearbeitet 13.03.2020 12:03
Hi @Awülb,
wenn du deine Rufnummer, die du jetzt nutzt, kündigst, kannst du diese natürlich kostenfrei in CallYa umstellen lassen.
Tipp: Vermerke den Wunsch gleich in der Kündigung, dass nach Vertragsende eine Umstellung im CallYa für die Rufnummer hinterlegt werden soll.
Ist dies dann geschehen, kannst du mittels dem Übernahmeformular (InfoDok 251) die Rufnummer übernehmen.
Ist dies dann erledigt, bist du Vertragsinhaber und kannst dann walten und schalten.
am 13.03.2020 14:21
Danke!
Damit komm ich klar. Sehr gut und ausführlich erklärt!
Ich werde von Vodefone weggehen, da man hier nicht in der Lage ist ein vermünftiges Angebot zu machen.
Ich soll jetzt mehr als das doppelte zahlen, als ich jetzt mache plus absurde Gerätezuzahlungen.
Thanks
Andreas