abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red+ MultiSIM GigaPass
lalelu22
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,

 

ich finde zu meiner Frage bisher keine genaue Antwort, sondern immer nur zu den Red+ Partnerkarten oder Data, die eine eigene Rufnummer haben...

Mir geht's aber um die neue Red+ MultiSIM: kann der GigaPass der Hauptkarte (dieselbe Rufnummer) auch für die MultiSIM (eSIM) genutzt werden?

 

Mein use case einfach erklärt:

Joggen gehen mit Apple Watch, iPhone zu Hause lassen. Für die SIM des iPhones ist der Music Pass aktiviert. Somit auch für die eSIM?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @lalelu22!

 

Ja, die Vodafone Pässe der Hauptkarte können, wie du auch verlinkt hast, auf der MultiSim genutzt werden.

 

Eine Nutzung einer Multi Sim in einem Smartphone funktioniert in Verbindung mit den Vodafone Pässen im Normalfall, entprechend der Nutzung auf der Hauptkarte, problemlos. Die von dir genannten Threads zur Berechnung von Datenvolumen betreffen/betrafen temporäre Störungen in Zusammenhang mit einzelnen App Versionen, die in der Regel aber zeitnah behoben wurden. 

 

Ob dies aktuell auch für die jeweiligen Apple Watch App Versionen für den Vodafone Pass in Verbindung mit der esim in einer Apple Watch auftritt kann ich nicht beantworten.

 

Aber:

Entscheidend für deinen "use case" (Iphone zu Hause lassen) wird sein, ob die Musik App, die du nutzen möchtest Bestandteil des Vodafone Music Passes ist und zudem für die Apple Watch als "Native App" angeboten wird.

 

Wenn ich es richtig sehe, trifft dies nur für Apple Music, LautFM und Deezer (mit Einrschränkungen)  

zu.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
lalelu22
Netz-Profi
Netz-Profi

Ich habe ganz versteckt doch ein neues Dokument gefunden Smiley (zwinkernd)

 

Die Red+ MultiSIM nutzt den Vodafone Pass und das GigaDepot Ihres Haupttarifs mit.

 

https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/vf-redplusmultisim-mobil-lte-mai-2018.pdf

 

Kann jemand aus der Praxis heraus bestätigen, dass das auch wirklich funktioniert?

Denn Viele berichten von Problemen, also dass Datenvolumen dennoch berechnet wurde...So funktioniert das ja bspw. auch nicht, wenn das Smartphone über VPN läuft oder bei Tethering...

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @lalelu22!

 

Ja, die Vodafone Pässe der Hauptkarte können, wie du auch verlinkt hast, auf der MultiSim genutzt werden.

 

Eine Nutzung einer Multi Sim in einem Smartphone funktioniert in Verbindung mit den Vodafone Pässen im Normalfall, entprechend der Nutzung auf der Hauptkarte, problemlos. Die von dir genannten Threads zur Berechnung von Datenvolumen betreffen/betrafen temporäre Störungen in Zusammenhang mit einzelnen App Versionen, die in der Regel aber zeitnah behoben wurden. 

 

Ob dies aktuell auch für die jeweiligen Apple Watch App Versionen für den Vodafone Pass in Verbindung mit der esim in einer Apple Watch auftritt kann ich nicht beantworten.

 

Aber:

Entscheidend für deinen "use case" (Iphone zu Hause lassen) wird sein, ob die Musik App, die du nutzen möchtest Bestandteil des Vodafone Music Passes ist und zudem für die Apple Watch als "Native App" angeboten wird.

 

Wenn ich es richtig sehe, trifft dies nur für Apple Music, LautFM und Deezer (mit Einrschränkungen)  

zu.

 

 

Ja, danke für die Antwort.

 

Und schauen wir mal, ob auch noch ein paar mehr native und im Vodafone Music Pass enthaltene Apps ab Herbst hinzukommen. Ich würde eh noch das nächste Modell abwarten...

WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

da der Thread auf gelöst gesetzt wurde, kommt hier ein Schloss dran.

 

Vielen Dank an @ttwa2011 für die Unterstützung.

 

Schönes Wochenende,

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

so, zur Abwechslung mal kein Problem, sondern eine positive Rückmeldung Smiley (überglücklich)

 

Ich habe doch nicht mehr abwarten können und mir eine Apple Watch Series 3 GPS + Cellular geholt und die Red+ MultiSIM (eSIM) aktiviert. Der Music Pass ist ebenfalls aktiv (für das iPhone und somit auch für die eSIM auf der Apple Watch).

Apple Music kann ich über die Apple Watch (iPhone nicht dabei; über mobile Daten) streamen ohne dass der Datenverbrauch berücksichtigt wird.

Funktioniert auch für eigene Musik, die in die iCloud Musikmediathek hochgeladen wurde

Habe das extra getestet mit Musik die ganz sicher nicht bei AM verfügbar und bei mir auch weder gecacht noch gespeichert sein kann, d.h. wirklich gestreamt wird.

Sehr schön

 

(Funktioniert so nur für Apple Music, d.h. man benötigt ein Apple Music Abo. Deezer und laut.fm haben zwar auch eine watchOS app, diese fungiert aber nur als Fernsteuerung für das iPhone. D.h. wenn die Apple Watch autark benutzt werden soll, sind diese nutzlos... Zumindest Stand jetzt: watchOS 4.3.2)

Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo @lalelu22,

 

super. Vielen lieben Dank für Dein Feedback.

 

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!