abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red+ Kids - Mobiles Bezahlen sperren
Hannebambel85
App-Professor
App-Professor

Hallo,

 

ich würde gerne für eine Red+Kids Karte die Funktion "Mobiles Bezahlen" sperren.

Im entsprechenden Bereich in Mein Vodafone kann ich allerdings nur Abos erfolgreich sperren. Einzelkäufe bleiben dabei aktiv. Wenn ich "Mobiles Bezahlen" komplett deaktivieren will, erhalte ich nach dem Klick auf "Bestätigen" die Fehlermeldung "Entschuldigung, da ist was schiefgelaufen - Bitte versuchen Sie es später nochmal"

 

Versucht habe ich es bereits mit mehreren Browsern auf mehreren Systemen. Auch ein Zurücksetzen der Browsereinstellungen und Löschen des Caches brachte keinen Erfolg.

 

Kann mir hier jemand für die Red+ Kids Karte das Mobile Bezahlen komplett sperren, sowohl für Abos als auch Einzelkäufe?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Hannebambel85,

ohne @Matthes jetzt vorgreifen zu wollen, aber meines Wissens ist bei den Red+ Kids Karten eine Kombi Sperre hinterlegt, die die Buchung der regulären Sperre für Abos und Einzelkäufe blockiert, da die Funktion durch die Einrichtung besagter Sperre bereits vorhanden ist, außerdem umfasst die Sperre auch noch diverse Rufnummernbereiche (Sonderrufnummern), die du auch separat in MeinVodafone sperren kannst.

 

MeinVodafone zeigt nur die "Standard" Sperre an, die du auch selbst über MeinVodafone aktivieren und deaktivieren kannst und erkennt die Kombi Sperre nicht, obwohl dein Kind bereits vor ungewollten Käufen geschützt ist.

 

Der Vertrag war aber von Anfang an kindersicher. Smiley (zwinkernd)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Poweruser666
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallöchen,

 

eigentlich sollte mobiles Bezahlen bei der RED+ Kids Karte von Anfang an gesperrt sein.

Das ist ja an sich das Gute daran, da man mit diesem Tarif keine weiteren Kosten verursachen kann.

 

Lieben Gruß

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hannebambel85,

die Info von Poweruser666 kann auch von offizieller Seite aus 😉 bestätigt werden. Mobiles Bezahlen ist bei den Red+ Karten für Einzelkäufe sowie für Abos automatisch und von Beginn an gesperrt.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

vielen Dank für die Rückmeldung. Bei mir stellt es sich in Mein Vodafone leider anders dar. Siehe angehängtem Screenshot.

Sperren lassen Einzelkäufe sich in dem Menü nicht. Bei jedem Versuch kommt es zur Fehlermeldung "Entschuldigung, da ist was schiefgelaufen..."

 

Kann es sein, dass das vielleicht dann nur ein Darstellungsfehler ist?

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Dann sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit der betreffenden Rufnummer & Kundenkennwort zu. Ich schau mir das dann mal an.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hannebambel85
App-Professor
App-Professor
PN ist gesendet.

Hallo @Hannebambel85,

ohne @Matthes jetzt vorgreifen zu wollen, aber meines Wissens ist bei den Red+ Kids Karten eine Kombi Sperre hinterlegt, die die Buchung der regulären Sperre für Abos und Einzelkäufe blockiert, da die Funktion durch die Einrichtung besagter Sperre bereits vorhanden ist, außerdem umfasst die Sperre auch noch diverse Rufnummernbereiche (Sonderrufnummern), die du auch separat in MeinVodafone sperren kannst.

 

MeinVodafone zeigt nur die "Standard" Sperre an, die du auch selbst über MeinVodafone aktivieren und deaktivieren kannst und erkennt die Kombi Sperre nicht, obwohl dein Kind bereits vor ungewollten Käufen geschützt ist.

 

Der Vertrag war aber von Anfang an kindersicher. Smiley (zwinkernd)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

@Hannebambel85 : der absoolut korrekten Aussagen von Helferlein ist nichts weiter hinzuzufügen und kann nur bestätigt werden

Kurzum: die Red+ Karte ist gegen Mobiles Bezahlen für Einzelkäufe sowie Abos geschützt!

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hannebambel85
App-Professor
App-Professor
Hallo nochmal,

damit wäre meine Frage beantwortet. Ein Dankeschön an alle, die mitgeholfen haben, eine zu finden. 🙂

Viele Grüße,

Sebastian
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Danke für Dein Feedback

Da von Dir auch als gelöst gekennzeichnet, schließe ich den Thread zur besseren Übersicht.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!