- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am
11.12.2020
21:35
- zuletzt bearbeitet am
20.12.2020
11:52
von
Kurtler
Hallo, auf der Red-Kids-Karte meiner Tochter kam heute ein Anruf von irgend einem Umfrageinstitut. Wie kommen die an die Telefonnummer meiner Tochter? Wieso werden Kinder nicht vor sowas geschützt?
Glücklicherweise habe ich es gesehen und den Anruf angenommen. Wer weis wie meine Tochter reagiert hätte.
Edit: @Matthias1611 Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die korrekte Boardauswahl achten Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.12.2020 19:44
Hallo!
Leider machen auch diese Meinumgsforscher keinen Unterschied zwischen normaler SIM und "Kids Card", sie wissen das noch nicht einmal. Und wenn die Eltern den Werbeanrufen nicht widersprochen haben bekommen eben auch die Kinder Anrufe von allen möglichen Firmen. Manche Meinungsforschungsinstitute sind sogar der Meinung, dass sie vom Werbeverbot ausgeschlossen sind, da sie ja im staatlichen Auftrag agieren..
Gruß, René
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.12.2020 10:02
Hallo @Matthias1611 ,
das ist natürlich nicht so toll, das verstehe ich.
Aber eine Erklärung, wie sie an die Nummer kommen kann ich Dir leider nicht geben. Es werden auch teilweise Nummern ausprobiert z.B. oder sie waren vorher schon einmal vergeben und sind noch irgendwo dort im System hinterlegt.
Die anrufende Nummer kannst Du im Gerät selber direkt blocken.
Viele Grüße
Michi
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.12.2020 19:44
Hallo!
Leider machen auch diese Meinumgsforscher keinen Unterschied zwischen normaler SIM und "Kids Card", sie wissen das noch nicht einmal. Und wenn die Eltern den Werbeanrufen nicht widersprochen haben bekommen eben auch die Kinder Anrufe von allen möglichen Firmen. Manche Meinungsforschungsinstitute sind sogar der Meinung, dass sie vom Werbeverbot ausgeschlossen sind, da sie ja im staatlichen Auftrag agieren..
Gruß, René