abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red-Kids-Karte bekommt Anrufe von irgendwelchen Meinungsforschern, Wieso?
Matthias1611
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, auf der Red-Kids-Karte meiner Tochter kam heute ein Anruf von irgend einem Umfrageinstitut. Wie kommen die an die Telefonnummer meiner Tochter? Wieso werden Kinder nicht vor sowas geschützt?

Glücklicherweise habe ich es gesehen und den Anruf angenommen. Wer weis wie meine Tochter reagiert hätte.

Edit: @Matthias1611  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die korrekte Boardauswahl achten Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo!

Leider machen auch diese Meinumgsforscher keinen Unterschied zwischen normaler SIM und "Kids Card", sie wissen das noch nicht einmal. Und wenn die Eltern den Werbeanrufen nicht widersprochen haben bekommen eben auch die Kinder Anrufe von allen möglichen Firmen. Manche Meinungsforschungsinstitute sind sogar der Meinung, dass sie vom Werbeverbot ausgeschlossen sind, da sie ja im staatlichen Auftrag agieren..

Gruß, René

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Michi
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Matthias1611 ,

das ist natürlich nicht so toll, das verstehe ich.

Aber eine Erklärung, wie sie an die Nummer kommen kann ich Dir leider nicht geben. Es werden auch teilweise Nummern ausprobiert z.B. oder sie waren vorher schon einmal vergeben und sind noch irgendwo dort im System hinterlegt.

Die anrufende Nummer kannst Du im Gerät selber direkt blocken.

Viele Grüße
Michi

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Hallo!

Leider machen auch diese Meinumgsforscher keinen Unterschied zwischen normaler SIM und "Kids Card", sie wissen das noch nicht einmal. Und wenn die Eltern den Werbeanrufen nicht widersprochen haben bekommen eben auch die Kinder Anrufe von allen möglichen Firmen. Manche Meinungsforschungsinstitute sind sogar der Meinung, dass sie vom Werbeverbot ausgeschlossen sind, da sie ja im staatlichen Auftrag agieren..

Gruß, René