Archiv_Mobilfunk

Red+ Karte wurde einfach abgeschaltet - ohne Vorwarnung - ohne Kündigung!
Smart-Analyzer

Einer meiner Red+ Karten wurde einfach nach 1 Monal Laufzeit zu Callya zurück gestuft. Eine Kündigung wurde niemals eingereicht. Keine Vorwarnung, kein Anruf, keine SMS vorher. Für jeden anderen Mi.... kommt ne SMS. Frechheit. Seit nunmehr 4 Tagen ist keiner im Stande diese Karte wieder zu schalten.

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
SuperUser

@jfsurfer einfach so wird ein Vertrag in der Regel nicht abgeschaltet. Nach einem Monat hört sich für mich an, als wäre ein Storno bearbeitet worden. Gibt es Infos dazu? In diesem Fall sollten auch Gutschriften über die bisher berechneten Basispreise erstellt werden.

Gab es zufällig Schwierigkeiten bei der Zustellung? Einen recht frühzeitigen Simkartentausch, weil die Original Simkarte nicht zugestellt werden konnte, oder ähnliches? (Sollte eigentlich nicht durchgeführt werden, aber eine Erklärung muss es ja geben)

@jfsurfer schrieb:

Seit nunmehr 4 Tagen ist keiner im Stande diese Karte wieder zu schalten.

Hier findest du alle Infos zum Wechsel aus CallYa, ich würde einfach wieder einen durchführen lassen, soll laut der Hilfeseite 24 Stunden dauern.

Kontaktrufnummern zusätzlich im Spoiler:

Spoiler

wechsel aus CallYa.JPG

Sollte es so sein, wie vermutet und darauf würde ich wetten, denn eine Kündigung ist nach einem Monat noch garnicht möglich, so bekommst du ohnehin den vergangenen Monat wieder gutgeschrieben.

Im Zweifel, sollte ich mit meiner Vermutung richtig liegen, dass es sich um einen fälschlicherweise bearbeiteten Widerruf handelt (wie gesagt, passiert auch nicht so ohne weiteres), dürfte es zielführender sein, im Nachhinein um eine Anpassung der Laufzeit zu bitten, vorausgesetzt, du hast wirklich nichts dazu getan, dass der Widerruf durchgeführt wird, aber das kann man ja nachvollziehen, insofern bist du ja auf der sicheren Seite.

errare humanum est - nein, ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone, ich sage nur gern meine Meinung
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

es hat vermutlich etwas mit dem Post Ident zu tun - Vertrag ist einmal zurück zu Vodafone. War für mich auch Neuland (dieses Post Ident). Bin schon über 20 Jahre Kunde und hatte das nie. Egal - auf jedenfall hatte ich 2 Red+ Karten, einen Vertrag haben die neu zugesendet, den anderen halt nicht. Da es aber alles lief - macht man sich als Kunde ja auch keine Gedanken. Das blöde ist ja nur dann, das die einfach abgeschaltet wird, bzw. aus dem Vertrag raus geholt wird und seit 4 Tagen keiner im Stande ist, die wieder zu schalten. Die Schaltung zum Wechsel vor einem Monat ging in ca. 10 Stunden.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo jfsurfer,

hast Du dazu noch einmal Kontakt an anderer Stelle aufgenommen oder brauchst Du noch meine Hilfe?

In diesem Fall schick mir bitte eine PN mit Deiner Rufnummer und dem Kennwort.

Gruß,

Heike

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo zusammen, 

hier kam keine Rückmeldung von jfsurfer und auch auch keine PN an mich. Ich gehe daher davon aus, dass das Anliegen geklärt ist. 

Danke Helferlein, für die prima Unterstützung. 

Der Thread ist jetzt wieder zu. 

Gruß, 

Heike 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen