Archiv_Mobilfunk

Red Datenoption 1-10GB auch im Ausland nutzbar?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher

Wie ist das bei einem neuen Red3-Vertrag bei dem EU-Roaming inklusive ist, wenn man eine von diesen Datenoptionen (1-10GB) dazubucht? Ist das dann ebenfalls im Ausland nutzbar?

Bei den Optionen selbst steht zu dem Thema ja leider nichts dabei, nur dass sich dann das gesamte Highspeedvolumen entsprechend erhöht.

Ich würde jetzt mal annehmen, es wäre genauso dabei, aber vielleicht kann das ja jemand mit Sicherheit bestätigen?

Im Juli sind wir nämlich 3 Wochen in Frankreich und haben dort kein Internet. Dann wäre für einen Monat entsprechend aufgestocktes Datenvolumen sehr praktisch.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SuperUser

Mit dem EU Roaming inklusive nutzt du dein Datenvolumen wie im Inland, das impliziert, dass du, wenn du dein Datenvolumen aufstockst dieses ebenfalls im Ausland ungedrosselt nutzen kannst.

Ableiten kannst du dies aus diesen Informationen https://www.vodafone.de/privat/service/gigatravel-eu-roaming.html

"Hast Du Deine Highspeed-GB verbraucht, bekommst Du wie in Deutschland automatisch zusätzliches Highspeed-Volumen mit Vodafone SpeedGo. Du kannst es im besuchten Land und in Deutschland nutzen. Ohne Vodafone SpeedGo surfst Du nach Verbrauch der Highspeed-GB mit 32 kbit/s weiter." Nutzt du kein SpeedGo, sondern buchst manuell nach gilt das Gleiche, ist eine dauerhaft gültige zusätzliche Datenoption gebucht erhöht diese einfach dein verfügbares Datenvolumen.

errare humanum est - nein, ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone, ich sage nur gern meine Meinung
Mehr anzeigen
3 Antworten 3
SuperUser

Mit dem EU Roaming inklusive nutzt du dein Datenvolumen wie im Inland, das impliziert, dass du, wenn du dein Datenvolumen aufstockst dieses ebenfalls im Ausland ungedrosselt nutzen kannst.

Ableiten kannst du dies aus diesen Informationen https://www.vodafone.de/privat/service/gigatravel-eu-roaming.html

"Hast Du Deine Highspeed-GB verbraucht, bekommst Du wie in Deutschland automatisch zusätzliches Highspeed-Volumen mit Vodafone SpeedGo. Du kannst es im besuchten Land und in Deutschland nutzen. Ohne Vodafone SpeedGo surfst Du nach Verbrauch der Highspeed-GB mit 32 kbit/s weiter." Nutzt du kein SpeedGo, sondern buchst manuell nach gilt das Gleiche, ist eine dauerhaft gültige zusätzliche Datenoption gebucht erhöht diese einfach dein verfügbares Datenvolumen.

errare humanum est - nein, ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone, ich sage nur gern meine Meinung
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo zusammen,

da der Thread auf gelöst gesetzt wurde, mache ich hier ein Schloss dran.

Grüße,

Simone ( Moderatorin )

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen