Archiv_Mobilfunk

Siehe neueste

Red+ Datenkarte

GELÖST
Gehe zu Lösung
Aeternus
Smart-Analyzer

Hallo Leute,

ich habe zusätzlich zu meinem Vertrag eine Red+ Datenkarte buchen lassen. Die Karte war dann auch schnell da und wurde auch gleich in meinem Tablet eingeweiht. So weit, so gut ...

 

Mein Datenvolumen für meine Red+ Hauptkarte hat sich auch erhöht. Aber nur um 1 GB. Da für mich an diesem Wochenende auch die aktuelle Abrechnungsperiode endete, habe ich es nur schulterzuckend zur Kenntnis genommen.

 

Heute sah es immer noch so aus. Ein GB mehr Datenvolumen auf der Hauptkarte, kein weiteres Datenvolumen in der App oder in MeinVodafone erkennbar. Eine Rückfrage über die 1212 hat dann ergeben, dass mein fehlendes Gigabyte zur Datenkarte gebucht ist.

 

Lange Erläuterung, dafür kurze Fragen:

1. Wie sehe ich dieses zur Datenkarte gebuchte Volumen? Die App zeigt es mir weder auf meiner Hauptkarte (App installiert) noch auf meinem Tablet (auch App installiert) an. Und unter MeinVodafone finde ich auch nichts.

2. Wenn meine Datenkarte ein eigenes Datenvolumen hat, warum wird nicht zunächst dieses Volumen aufgebraucht? Und warum surfe ich dann mit 32 kbit/s , wenn ich das Datenvolumen auf 0 setze?

 

das widerspricht sich doch jetzt etwas.

 
„Nur der Schwache wappnet sich mit Härte. Wahre Stärke kann sich Toleranz, Verständnis und Güte leisten.“
―Tilly Boesche-Zacharowski ---
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
MichaM
Moderator

Hallo Aeternus,

 

danke für die PN.

 

In Deinem Fall fehlte tatsächlich 1 GB. Sorry dafür.

 

Ist jetzt gebucht.

 

Viele Grüße

MichaM



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
MichaM
Moderator

Hallo Aeternus,

 

>>1. Wie sehe ich dieses zur Datenkarte gebuchte Volumen? Die App zeigt es mir weder auf meiner Hauptkarte (App installiert) noch auf meinem Tablet (auch App installiert) an. Und unter MeinVodafone finde ich auch nichts.<<

 

Wann hast Du die Red+ Data gebucht? Kurz vor Ende der Abrechnungsperiode?

 

Dann könnte es sein, dass, wegen eines technischen Fehlers, der Zähler noch nicht zurückgesetzt wurde. Solange wird Dir das Extra-Volumen auch noch nicht angezeigt.

 

>>2. Wenn meine Datenkarte ein eigenes Datenvolumen hat, warum wird nicht zunächst dieses Volumen aufgebraucht? Und warum surfe ich dann mit 32 kbit/s , wenn ich das Datenvolumen auf 0 setze?<<

 

Vermutlich derselbe Grund wie in Fall 1: Das Extra-Volumen für die Red+ Data wurde kurz vor Ende der alten Abrechnungsperiode nur anteilig zur Verfügung gestellt, war schnell aufgebraucht - und das neue Volumen zu Beginn der neuen Periode noch nicht freigegeben.

 

Ich schau' mir das auf Wunsch genauer an, wenn Du mir eine PN schickst.

 

Viele Grüße

Micha



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Aeternus
Smart-Analyzer
Moin Micha,
das Angebot nehme ich natürlich gerne an. Ich sende dir gleich die Rufnummer per PN zu.
Der Vertrag wurde kurz vor Ende der Abrechnungsperiode abgeschlossen. Ziemlich genau drei Tage vorher und wenn mich meine Rechenkünste nicht täuschen, ist das genau 1/10 der Periode. Das könnte auch die 0,1 GB auf dem Volumen erklären...

Viele Grüße
Aeternus
„Nur der Schwache wappnet sich mit Härte. Wahre Stärke kann sich Toleranz, Verständnis und Güte leisten.“
―Tilly Boesche-Zacharowski ---
Mehr anzeigen
MichaM
Moderator

Hallo Aeternus,

 

danke für die PN.

 

In Deinem Fall fehlte tatsächlich 1 GB. Sorry dafür.

 

Ist jetzt gebucht.

 

Viele Grüße

MichaM



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Aeternus
Smart-Analyzer

Moin Micha,

das fehlende GigaByte ist bereits in der App sichtbar. Daher ein  und ein dickes Danke. 

 

Viele Grüße

Aeternus

„Nur der Schwache wappnet sich mit Härte. Wahre Stärke kann sich Toleranz, Verständnis und Güte leisten.“
―Tilly Boesche-Zacharowski ---
Mehr anzeigen
MichaM
Moderator

Hallo Aeternus,

 

gern geschehen.

 

Dir einen schönen Tag und viel Spaß mit der Red+ Data. Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

Micha

 

P.S. Da gelöst, kommt hier ein Schloss dran.

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

(1)
Mehr anzeigen