Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

MeinVodafone-App: Einloggen weder mit Mobilfunknummer noch SMS Code möglich

MeinVodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

Siehe neueste
Red DataSIM & LTE ?
Highlighted
Highspeed-Klicker

Hallo,

die Red DataSIM ist bisher nicht LTE-tauglich.

Nun habe ich in dem neuesten Infofax keine Angabe zur Geschwindigkeitsbeschränkung gefunden.

Ist dort eventuell eine Änderung geplant oder habe ich etwas übersehen?

www.vodafone.de/infofaxe/100.pdf

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Highlighted
SuperUser
Die RedDataSIm hat den selben maximal Speed, wie im Tarif hinterlegt ist.

KAnn sich allerdings nicht im LTE Netz einwählen, daher ist es auf UMTS begrenzt, was max. 42,4 MBit/s über DC-HSPA entspricht.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker
Das finde ich schon irgendwie unglücklich, dass es Vodafone nicht schafft, alle Zusatzkarten LTE fähig anzubieten...
Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

@denschnet 

Danke für die Info. Prinzipiell war mir das bekannt. Im alten Infofax war in der Fußnote beschrieben, dass die DataSIM kein LTE empfängt. Dieser Hinweis fehlt in den neuen Unterlagen. Da lag die Vermutung nahe, dass eine Änderung geplant ist.

@wsg.gmbh 

Es funktioniert schon. Für ca. 20,-€ Aufpreis empfängt die Datenkarte per Zusatztarif Highspeed.  Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
10€ reichen, dafür gibts 1GB MiF 7,2 light als Zusatzkarte ...
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

...mit der Einschränkung bis 21,6 Mbit = UMTS-Geschwindigkeit.

Aber Danke für den Tipp Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Also eben doch nicht full Speed mit LTE ... und deswegen habe ich mir eine sepparate Datenkarte besorgt.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Nun, ich stele mir die (ich denke brerichtigte) Frage, was es bei mikrigen 1GB Volumen für einen Sinn macht, mehr als 21,6 haben zu können ...
Bei 100 Mbits reicht das dann für ca. 80 Minuten Vollspeed ... Smiley (zwinkernd)

Generell machen die voll LTE Speed Aktionen keine Sinn. Außer das man zeigen kann, wer den längeren hat...

-------------------

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

@denschnet 

Da hast Du sicherlich Recht. Die höheren Geschwindigkeiten machen bei dem aktuellen Stand des Netzausbaues keinen Sinn. Ob man es danach braucht muss jeder für sich selbst entscheiden.

Es wäre für Bestandskunden mit 3 oder mehr GB natürlich prima, wenn man die Datenvolumina vom Haupttarif auf der Zweitkarte per LTE nutzen könnte.

Weißt Du eventuell wie hoch die Uploadrate "des 7,2 Light mit 21,6Mbit/s Upgrade" im Verhältnis zu den aktuellen RED-Tarifen ist? Ich habe dazu keine Angaben gefunden.

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

@denschnet 

Ein Wunder ist geschehen!

Ich habe meine Reklamation der fehlenden LTE-fähigkeit der DataSIM vom Kundendienst per Email folgende Nachricht erhalten:

"Ihre Verbindungsdaten haben wir geprüft und es wurde festgestellt, dass die Red DataSIM einige LTE-Verbindungen verzeichnet."

Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Top Beiträge