Menu Toggle

Einschränkung bei Telefonie & Daten im Raum München

Einschränkungen bei Mobilfunkdiensten.

Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

Red Data SIM - LTE Option
Highlighted
Netzwerkforscher
Um meine Vodafone-Geschichte abzuschließen:

Nach mehreren Gesprächen mit der, bis dahin immer freundlichen, Rückgewinnungs-Hotline wurde mir immer wieder ein rabattierter RED-Premium mit 15Gb DV angeboten.

Nachdem ich von der nicht LTE-fähigen Ultracard erfuhr, sagte ich der Mitarbeiterin (welche von der LTE Geschichte nichts wusste...) dass ich mir noch einige Tage Zeit lassen wollte um andere Angebote zu prüfen.
Die Frau meinte ich soll mir Zeit lassen und sie würde sich nochmals melden und sich meine Entscheidung anzuhören.

Nun rief mich heute ein Mann von der Rückgewinnung an und fragte ob ich mich entschieden hätte.
Ich willigte ein, in der Hoffnung dass sich LTE und Ultracards möglichst bald doch noch vertragen (auch er wusste nicht dass Ultracards kein lte können), das Angebot RED Premium anzunehmen.

Doch plötzlich waren aus den 15GB nur noch 10GB geworden, "die Aktion endete Anfang Nov"!

Liebes Vodafone Team, auch wenn der Mitarbeiter Recht hat und die Aktion geendet hat, mir wurde nie gesagt dass dieses Angebot nur bis 31.10 gilt!!! Es war NIE die Rede von einer Aktion oder ähnlichem...
"Lassen Sie sich Zeit bei Ihrer Entscheidung..."!!!

Wo sind wir hier eigentlich?! Ich fühle mich (vor allem vor dem Hintergrund der Verlängerung vor zwei Jahren...) komplett veräppelt!!
Warum kennt keiner (nicht mal die Rückgewinnung!!!) die eigenen Tarife/Aktionen?!
Oder wird absichtlich falsch beraten?!

Bei der Telekom Zahlen 10-15€ mehr für die selbe Leistung, aber so langsam ist es mir das wert!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Um keinen neuen Thread aufzumachen, schreib ich mal meine Frage hier rein :

Die Data Sim´s können ja immer noch nicht LTE.....aber welche Geschwindigkeit können die denn nun? Ich hab nen Red 1,5 und die Hauptkarte macht logischerweise full Speed LTE.....aber Data Sim?

Danke für die Antwort

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Die Red DataSIMs funken maximal mit 7,2 Mbit/s. Das ist genauso wie die LTE Verweigerung ein Witz... (die rosa Konkurrenz kann es ja, so dass das nicht wirklich nachvollziehbar ist)

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
@andiling die REDDataSims funken genauspo mit maximal Speed, wie die Hauptkarte. Allerdings ohne LTE.
Was bei UMTS/DC-HSPA maximal 42,2 Mbits entspricht.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Dann hat sich das bei den neuren Red Tarifen zum Glück geändert. Bei den vorherigen Red Tarifen sind es 7,2 Mbit/s (eigene Erfahrung).

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Auch bei denen ist es der max. Speed des Tarifes.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Beim Vertrag meiner Schwester ist das aber nicht der Fall! (Ist soweit auch egal weil der in einem halben Jahr ausläuft und sie die DataSIMs eben wegen der Geschwindigkeitsbeschränkung nicht mehr nutzt)

Siehe auch hier: http://www.vodafone.de/infofaxe/4025.pdf - Fußnote 18

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Danke für die Antworten. Interessant ist der Vergleich von Dokument 4025 zu 4030 also red m zu Red 1,5 . Da hat es sich tatsächlich, zumindest bei mir, positiv verändert.
Mehr anzeigen