Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App:  Überregional

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Beendet: Kabel-Kundenportal: Geplante Wartungsarbeiten

Kabel: Ausfall aller Dienste in Berlin Wilmersdorf

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

Red Data SIM - LTE Option
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Ich drücke auch, bin aber nicht sehr optimistisch. LTE gibt es nun schon seit 2011 und bisher hat sich noch nichts getan. Ein technisches Problem scheidet wohl aus, oder man müsste unterstellen, daß die Ingenieure bei Vodafone Nachhilfe benötigen. Die Telekom und o2 arbeiten mit der gleichen Netztechnik und bieten die Funktionalität auf ihrer MultiSIM seit langem an. Aber wer will schon aus Einnahmen von zusätzlichen Datenverträgen verzichten, die ja dadurch notwendig sind. Sonst könnte man ja mehrere Geräte mit einem einzigen Vertrag per MultiSIM in LTE-Geschwindigkeit betreiben, und das gegen geringe Gebühr nun sogar auch im EU-Ausland. Für die Datenverträge gibt es diese Option ja nicht. Eine offizielle Positionierung des Unternehmens dazu wäre fair und angemessen.
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Die technische Hürde nennt sich höchstwahrscheinlich "All-IP".
Also warten wir ab bis der Umbau fertig ist.

PS: Ob ich nun eine 10€ DataSim mit 500MB bestelle oder einen zusätzliche Karte für 10€ und 1GB... Also von mehreinnahmen würde ich hier niht sprechen, kommt aber drauf an was dein Taschenrechner so rechnet ...
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker
In den Red Tarifen sind teilweise kostenlose DataSIM enthalten.
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Ja, aber nur im 8 und im 20.

Und da kostet es dann auch das selbe Geld, zu einem RED 1,5 eine MiF 42,2 oder gar 50 zu kombinieren.....
(da gibts dann sogar noch für Umme nen WiFi-Spot dazu....)
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Das mit dem Wifi Spot ist ein guter Tipp. Danke!  

Ich denke, dass es gute Gründe dafür gibt eine DataSIM mit LTE (wenn es sie den gäbe) zu bestellen:

- Flexible Einsetzbarkeit des Datenvolumens bei mehreren Karten

- keine Geschwindigkeitsbeschränkung

- Kombinationsmöglichkeit mit bestehenden Tarifen (z.B.: Rahmenverträge)

- kein zusätzlicher Vertrag

Auf der anderen Seite gibt es natürlich auch Vorteile die für einen Datentarif sprechen:

- Hardwaresubvention für jede Karte möglich

- Zusätzliches Datenvolumen

Durch das zusätzliche Datenvolumen genügt eventuell ein kleinerer Red-Tarif. Dafür ist ausgerechnet die Karte zur Datenübertragung langsamer als die im Smartphone.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Moin!

Es geht ja nich nur um Neukunden, sondern auch um Bestandskunden. In vielen älteren Tarifen war die Ultracard inklusive oder gegen einmaligen Aufpreis zu haben (superflat internet, Red prem. usw.).

Ich denke auf absehbare Zeit wird man sein Datenbedraf nur noch über ein Vertrag decken, so wie jetzt schon bei viele Providern üblich.

Viele Grüße!
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
@haui007 außer in dem kleinsten haben die Datentarife auch 50 oder gar 225 MBit/s als maximum, was ja, wenn verfügbar, mehr als in den REDs ist Smiley (zwinkernd)
-------------------

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

@denschnet Für entsprechendes Kleingeld bekommt man jede theoretisch erreichbare Geschwindigkeit Smiley (zwinkernd)

Die mittleren Datentarife kosten deutlich mehr als die Red DataSIM und sind laut Datenblatt auf 7 Mbit/s Uploadgeschwindigkeit begrenzt. 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

AKtuell gibt es die Aktion, das es beim "alten" 21,6er 50Mbits gibt und bei allen höheren keine Speedbegrenzung (aktuell also 225)

-------------------

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

@denschnet 

Ich sprach von Uploadrate, hatte mit jedoch vertan:

Für die "alten" 21,6er und 42,2er sind es laut Datenblatt 5,7 Mbit/s maximale Uploadgeschwindigkeit.

Wie hoch die Uploadgeschwindigkeit bei den aktuelle Daten- und Redtarifen ist, konnte mir bisher niemand beantworten. Hast Du dazu Infos?

Mehr anzeigen
Top Autoren