Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App: Mann kann sich nicht über das Mobilfunknetz anmelden

MeinVodafone-App: Einschränkung der Nutzung für Android Smartphones

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

Mobilfunk: Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

Red Data SIM - LTE Option
Highlighted
Moderatorin
Moderatorin

Hallo haui007,

im InfoDok zur Red DataSIM können Kunden auf Seite 3 nachlesen, dass LTE nur mit der Hauptkarte funktioniert: 

Klick mich

Zum technischen Hintergrund: dazu liegen uns keine Informationen vor. 

Gruß
Susanne
(Moderatorin)

#StayHome und bleib gesund
Zeig, welchen Beitrag Du cool findest – klick auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Mastermind

Warum funktioniert bei Telekom 2 SIM Karte mit LTE, bei Vodafone funktioniert nur der Hauptkarte habe ich kein Verständnis.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Frag die doch einfach, warum die das können ...

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Hallo @Su ,

danke für den Hinweis auf das Infodoc. Jedoch stammt das aus einer Zeit vor der Tarifumstellung und ist wenn überhaupt nur schwer zu finden. In den aktuellen Preislisten  findet man in der Regel keine Hinweise auf eine Nutzungsbeschränkung. Es ist daher auch nicht verwunderlich, dass selbst die Mitarbeiter der KRG und Serviceabteilung verwirrt sind und falsche Informationen herausgeben. Aber darum geht es eigentlich auch nicht.

Es ist logisch und nachvollziehbar, dass ein Kunde der innerhalb eines LTE-Tarifes eine Datenkarte bestellt, davon ausgeht, dass diese Karte auch LTE empfängt. Ich halte es daher für sehr wichtig, dass er auf den ersten Blick erkennen kann, dass die DataSIM kein LTE empfängt. Das ist bei der aktuellen Gestaltung des Internetauftritts nicht gegeben.

Ehrlich und damit verbraucherfreundlich wäre es das Produkt zum Beispiel "UMTS-Datenkarte" oder neudeutsch "3G DataSIM" zu nennen. Zumindest wäre auf der Homepage und in den Preislisten ein deutlicher Hinweis angebracht. Aktuell gibt es auf der Homepage diesbezüglich keine Informationen.  Lediglich eine Fußnote in einem mehrseitigen verlinktem Infodoc gibt darüber Auskunft. Das ist wohl kaum der richtige Weg um dem Kunden eine so wichtige Information mitzuteilen.

Das ist auch nicht böse sondern als guter Ratschlag oder bitte um verbraucherfreundliche Information gemeint.

Vielleicht kannst Du meine Bitte weitergeben?!

Viele Grüße

Haui007

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo nochmal,

vielen Dank für die Antworten!!
Denke auch das eine bessere Kennzeichnung nötig wäre um es für den Kunden ersichtlich zu machen. Ich war schon kurz davor den Vertrag zu verlängern und bin dann zufällig im Internet darüber gestolpert dass es auf der Ultracard nich geht.

Ich für meinen Teil werde mein Vetrag nun auslaufen lassen und mich dann leider zur Telekom verabschieden.

Vielen Dank und viele Grüße!
markus
Mehr anzeigen
Highlighted
Mastermind

Hallo sxfckvj,

Ich finde deine Entscheidung richtig.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Moderatorin

Hallo Zusammen,

wir wollen Euch natürlich gerne auch auf den Zusatzkarten LTE zur Verfügung stellen.

Dazu sind wir bereits dabei, Lösungen zu erarbeiten. Es soll dann so sein, dass LTE auch auf UltraCard / Red DataSIM nutzbar ist.

Wann es soweit ist, wissen wir noch nicht, aber wir sind dran.

Gruß
Susanne
(Moderatorin)

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo Susanne,

vielen Dank für die Info!!
Es wäre trotzdem wünschenswert ein Zeitfenster, ab wann LTE auf den Ultracards zur Verfügung steht, zu veröffentlichen, sobald dies möglich ist.

Mein gekündigter Vertrag läuft noch bis 25.11.14, ich werde mein Vertrag bei der Telekom auch erst kurz davor unterschreiben, vielleicht tut sich ja noch was, die Hoffnung stirbt zuletzt Smiley (zwinkernd)

Viele Grüß
Markus
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
....Ankündigungbe gab es in den alten Beiträgen ja auch schon, aber damals passierte leider nix. Smiley (traurig)
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Moderatorin

@sxfckvj schrieb:
Es wäre trotzdem wünschenswert ein Zeitfenster, ab wann LTE auf den Ultracards zur Verfügung steht, zu veröffentlichen, sobald dies möglich ist.

Da bin ich absolut Deiner Meinung!

Um keine Erwartungen zu wecken, die wir dann nicht erfüllen können, werden keine Termine zu sowas genannt. Wenn sich ein genannter Termin dann verschiebt, proviziert man unnötigen Ärger.

Wir geben es dann bei Einführung / Änderung direkt bekannt. Auch wir wissen hier keine Zeitfenster, sorry.

Ich drücke alle Daumen, dass es flott was wird und Du bei uns bleibst, sxfckvj. Smiley (fröhlich)

Schönen Abend

Susanne

Mehr anzeigen
Top Autoren