abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Red+ Allnet Partnerkarte und Rufnummernmitnahme
Nic_81
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo,
Ich habe leider noch keine 100%ige Antwort gefunden.
Ich möchte zu meinem Red M eine Red+ Allnet-Karte für meine Frau dazubestellen.
Meine Frau hat noch einen Vertrag bei Congstar und will ihre Rufnummer unbedingt mitnehmen.
Da die Red+ Karte ja dann auf meinem Namen/Vertrag läuft sind es ja dann zwei unterschiedliche Vertragsnehmer.
Kann ich die Mitnahme trotzdem problemlos online bestellen? Reicht der Haken ganz unten im Onlineformular dann aus für die unterschiedlichen Vertragsnehmer?
Im Onlineantrag dazu kann ich aber gar nicht den Namen meiner Frau angeben, sodass ein richtiger Abgleich zum Congstarvertrag gemacht werden kann...

Hoffe einer kann mir eine eindeutige Antwort dazu geben.

Dank euch schonmal...
17 Antworten 17

@Nic_81

Ich bin nicht @Matthes aber folgende Info/Frage vorab:

 

Ist auf deiner Festnetzrechnung auch bereits die Europa und Mobilfunkflatrate aktiv und wird in gleicher Höhe gutgeschrieben? Das würde dafür sprechen, daß die Gigakombi aktiv ist.

 

Dann würden lediglich die 10GB noch "fehlen".

 

Die Partnerkarte hat aktuell nichts direkt mit der Gigakombi zu tun. Hier wäre lediglich noch zu klären ob die 2GB Aktionsdatenvolumen, die es aktuell zur Red+ Allnet gibt, mit den 14GB Datenvolumen kombinierbar sind.

 

 

Nic_81
Digitalisierer
Digitalisierer
Die Mobile & Euroflat ist unter Telefonoption noch für 9,99€ buchbar...also nein sie ist wohl noch nicht als GigaKombi Aktion im Festnetz mit drin.

@Nic_81

Nutzt du Kabel oder VDSL?

 

Zumindest bei VDSL ist die Telefonoption auch mit gebuchter Gigakombi unter den buchbaren Optionen aufgeführt. Daran siehst du es nicht. Du müsstest mal in deine Festnetzrechnung oder in deiner Vertrags/Tarifübersicht online schauen. Dort sollte, wenn bereits aktiv, unter "Extras" die Gigakombi und die Mobile&Euroflat aufgeführt sein.

 

 

@ttwa2011 :

 


@ttwa2011  schrieb:
  • Sobald die Gigakombi und das Gigakombi Aktionsdatenvolumen eingebucht werden, entfallen die 7GB (WM Promo) Aktionsdatenvolumen automatisch (da nicht kombinierbar) und werden durch die 10GB ersetzt

Ich nehme an, daß hat @Matthes so auch gemeint. Oder @Matthes?Smiley (zwinkernd)

 


 

Nein, so habe ich das nicht gemeint 😉

Denn die 10 GB für die erstmalige Buchung der GigaKombi werden nicht automatisch mit der Giga11 WM-Promo "ausgetauscht". Soll heißen: wenn eher die 10 GB der GigaKombi gewünscht sind, muß dies aktiv bei der Kundenbetreuung beauftragt werden. Mit Buchung entfallen dann die 7 GB der WM-Promo.

 

Korrektur: Die +10 GB GigaKombi Promo ist höher priorisiert. Kunden erhalten bei Berechtigung der GigaKombi das zusätzliche Datenvolumen statt des Datenvolumens aus der Giga11 WM-Promo.

 

Danke @ttwa2011 für den Hinweis


Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@ttwa2011  schrieb: Ja, der Gigakombi Rabatt greift erst nach den 6 Monaten. Dein Basispreis ist ja bereits bei 0€. Weniger wie 0€ geht nicht. Im Normalfall (auch das habe ich schon mehrfach hier gesehen) ist die Gigakombi schon zu Beginn der Freimonate eingebucht, erscheint auch in der App und der Rechnung wird aber in gleicher Höhe innerhalb der ersten 6 Monate ausgeglichen.


Wird während der Basispreisbefreiung zunächst belastet ( i.d.R. "Ausgleich GigaKombi oder vergleichbare Vorteile" ) und weiter unten in der gleichen Rechnung wieder gutgeschrieben ( "GigaKombi Gutschrift" )

 


@ttwa2011  schrieb: Was das und die 10GB in den ersten 6 Monaten betrifft kann dir @Matthes bestimmt mehr dazu sagen...

Ich vermute, die 10GB sollten sofort greifen. 


 

Richtig vermutet 😉

 

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Nic_81
Digitalisierer
Digitalisierer
Hi,

Ich habe heute meine Kabel Rechnung bekommen und da ist leider keine Giga-Kombi vermerkt.
Des Weiteren ist auch keine Euro und Mobileflat drin.
Kann da ein Mod vielleicht mal direkt nachschauen....
Danke schonmal
Nic_81
Digitalisierer
Digitalisierer
Hi,
Kurze Rückmeldung...jetzt ist alles drin.
Giga Kombi wurde vor 3 Tage eingebucht und dann bekam ich aich entsprechende Meldung per SMS.
Die Mobileflat ist nun auch da...bestätigt per SMS.
In der MV App ist nun auch alles richtig.
Red+ wird mir jetzt auch angezeigt für 15,99 plus 2 GB extra...

Gruß
Susan
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nic_81,

 

bis alles gebucht ist kann es manchmal etwas dauern.

 

Schön, dass jetzt alles passt

 

Daher kommt jetzt hier ein Schloss dran.


Allen einen guten Start in die Woche.

 

Viele Grüße,

Susan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!