1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red+ Allnet Partner Karte Rufnummern mitnahme von Vodafone Smart Vertrag
neodee
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

ich habe ein Frage zur Rufnummern mitnahme aus einem bestehenden Vodafone Smart Vertrag (Laufzeit Ende 03.07.2017, Vetragspartner ist meine Frau) auf einen Red+ Allnet Partner Karte.

Ich habe hier leider verschiedene Aussagen von der Kunden Rückgewinnung und Kundenhotline bekommen.

Wie ist der korrekte ablauf?

Die Partner Karte muss auf den Hauptvertragsinhaber laufen?

Wo kann ich den Vertrag auf mich umschreiben lassen? Kostet dies etwas?

1. Einmal wurde die Variante vorgeschlagen den Smart XL zum Ende der Laufzeit auf eine Callya Karte umzustellen und dann die Rufnumemr in einen laufenden Red+ Allnet zu "importieren".

2. Eine andere Aussage war das der Vertrag zum laufzeit Ende in einen Red+ Allent "umgewandelt werden könnte.

3. Alternativ schließe ich jetzt online eine Red+ Allnet Karte ab und lass ich die Nummer für einige tage zu O2 portieren und anschließend zurück auf die neue Red+ Allnet, hier fallen dann natürlich zwei mal die Kosten für die Rufnummern Portierung an.

Gibt es ein zetliches limit für die Nachträgliche Rufnummern mitnahme in einen laufenden Vertrag?

Muss diese gleich bei bestellung mit beauftragt werden, oder funktioniert das Prinzipiell immer?

Ich möchte gerne natürlich die aktuelle Aktion der red+ Allnet karte mitnehnem (5 EUR Rabatt / 2GB extra/ 3 Monate Frei / Keine Anschlussgebühr). Diese Aktion wird es zum laufzeit ende der Karte vielleicht nicht mehr geben. Anußerdem wurde mein Tarif zum 11.05.2018 auf einen Red M umgestellt und die mindest Vertragslaufzeit wäre dann unterschiedlich.

Hat jemand tipps zum richtigen Ablauf?

Grüße

Neo Dee

1 Antwort 1
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @neodee, also ich möchte es einmal so beschreiben:

• Eine Portierung von Vodafone zu Vodafone ist nicht durchführbar.
  • Ein Wechsel aus einen Laufzeitvertrag in CallYa und umgekehrt ist möglich.

Daher wäre eine Möglichkeit...

• den Vertrag deiner Frau zum Ende der Laufzeit in CallYa wechseln
  • du übernimmst dann die CallYa Karte auf deinen Namen info
  • dann wechselst du von CallYa in einen Laufzeitvertrag im Tarif Red+Allnet info

....jedoch ist dann nicht sicher gewährleistet, dass die aktuelle Neukunden Aktion +2GB noch gültig ist

Wenn du also jetzt schon abschließen und die Rufnummer deiner Frau dann mit dem Vertrag weiter nutzen möchtest, dann kommst du um den Umweg (Portierung zu anderem Provider und dann zu Vodafone zurück) und den damit verbundenen Kosten nicht herum.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)