Archiv_Mobilfunk

Rechung doppelt bezahlt :O
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Hallo liebe Leute,

 

ich habe ein kleines Problem, denn ich habe eine Rechnung jetzt doppelt bezahlt, genauer gesagt mein Vater.

Mein Konto war nicht gedeckt und ich habe auf meiner letzten Rechnung also 2 zu zahlende Monate stehen. Den aktuellen Rechnungsbetrag hat Vodofone ganz normal abgebucht und den Rechnungsbetrag vom Vormonat musste ich selbst überweisen, was ich auch getan habe. Mein Vater hat nur die ausgedruckte Rechnung liegen sehen, sich mächtig über den Betrag erschrocken und weil er wusste das ich knapp bei kasse bin, hat er gleich das Gled überwiesen, obwohl da ja schon alles gezahlt war.Frustrierte Smiley

Liebe Communtiy, was passiert jetzt mit dem Geld, kann das Geld wieder zurück überwiesen werden?

Danke und viele Grüße!

maiky

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderatorin

Hallo maikylucky,

 

das Geld ist natürlich nicht verloren

 

Der zuviel gezahlte Betrag wird als Guthaben geführt und mit den Folgerechnungen verrechnet.

 

Gruß,

 

Simone

(Moderatorin)

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Host-Legende
Hol es dir am besten zurück, denn eine Auszahlung dauert, naja bis zu 3 wochen. Wenn du das Geld zurück buchen lässt sollten keine Rücklastschriftgebühren bei VF entstehen und Mahngebühren sowieso nicht da konto ausgeglichen.

Gruss
Boah, voll die Apfelallergie. (und das ist kein Spass)
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

naja zurückholen kann ich ja nur das was VF abgebucht hat. Also nur den aktuellen Rechnungsbetrag. Den Gesamtbetrag (von 2 monaten) den mein Vater blöderweise überwiesen hat kann ich nicht wieder holen und die vorletzte Rechnung (als mein Konto nicht gedeckt war) musste ich ja auch selber überweisen und kann ich nicht zurückholen Smiley (traurig)(

Mehr anzeigen
Host-Legende
Mhhhh, schmeiss mir mal die Nummer rüber ich schau wie sich das veranstalten lässt.(per PN)

Gruss
Boah, voll die Apfelallergie. (und das ist kein Spass)
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
oh sorry titus, welche nummer meinst du denn Smiley (überrascht)
Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

@maikylucky schrieb:
Liebe Communtiy, was passiert jetzt mit dem Geld, kann das Geld wieder zurück überwiesen werden?
Die einfachste Lösung ist - auch wenn du es nicht gern hörst - lass das Geld dort, wo es ist. In den seltensten Fällen kommt bei Vf das Geld weg. Sollte die Rechnung wirklich zweimal bezahlt worden sein, hast du jetzt ein Guthaben auf deinem Rechnungskonto. Dieses wird dann - sofern du es dort belässt - mit der nächsten Rechnung(en) verrechnet. Im besten Fall ist deine nächste Rechnung dank des Guthabens eine Nullrechnung.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Naja, wenn das wirklich so ist das mir das Geld als Guthaben angerechnet wird, dann wäre ich ja auch total zufrieden. Dann wären ja wahrscheinlich die nächsten 2 Rechnungen Nullrechnung, denn es war durch die Nachzahlung ja ein ganz schöner Batzen geld Smiley (überglücklich)

Vielleicht kann sich ja auch noch mal ein Mod melden, ob es tatsächlich so ist.

Wichtig ist mir eigentlich nur, dass das Geld nicht irgendwo verloren ist. Schön wäre zwar eine Rücküberweisung gewesen, aber mit dem doppelt gezahlten Geld als Guthaben könnte ich natürlich auch leben.
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo maikylucky,

 

das Geld ist natürlich nicht verloren

 

Der zuviel gezahlte Betrag wird als Guthaben geführt und mit den Folgerechnungen verrechnet.

 

Gruß,

 

Simone

(Moderatorin)

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Danke Simone, dann lass ich jetzt alles so wie es ist und sehe ja Ende des Monats ob das mit dem guthaben geklappt hat Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Moderatorin

genau Smiley (zwinkernd)

 

Den Thread schließe ich dann erst mal. Kannst Dich natürlich jederzeit melden, wenn noch was sein sollte.

 

Grüße,

 

Simone

(Moderatorin)

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen