1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnungshöhe stimmt nicht mit Vertragsbedingungen
KrissiF
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit nun mehr  2 Monaten erhalte ich Rechnungen mit der doppelten Rechnungssumme, wie die vereinbartze Höhe, laut Kundenbetreuer hätte ich im Mai eine Vertragsumstellung gemacht, bei der mir vorerst eine Gutschrift genehmigt wurde, die jetzt wegfallen würde. Laut meiner Überprüfungen, habe ich eine SMS von Vodafone erhalten in der im Mai stand das mein Vertrag sich leistungsmäßig zu gleichbleibenden Kosten verbessern würde und nun das? Ich bitte dringend, um Klärtung würde das sonst als Bertrugsversuch anzeigen müssen. Ich hatte noch nie solche Probleme erst seit ich meinen DSLAnschluss zu Vodafone bringen wollte. Irgendwas stimmt zur Zeit gar nicht, da selbst dieses anders vereinbart wurde.

Vielen Dank für Ihre Hilfe, ich hoffe , das das endlich bereinigt werden kann.

Mit freundlichen Grüßen

KrissiF

Edit: Anhang wegen persönlicher Daten entfernt

3 Antworten 3
LottiausBerlin
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @KrissiF

wann hast Du den Vertrag denn abgeschlossen und könnte es vielleicht sein das einfach nach Vertragsabschluß/Verlängerung zwei Jahre um sind und damals vereinbarte Rabatte weg gefallen sind? 

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @KrissiF,

ich habe da einen Rabatt im Hinterkopf von 12x50%. Schau doch mal bitte in deiner App auf eine der Rechnungen, in denen der Rabatt noch abgezogen wurde. Sind Rabatte befristet, steht dies in der Regel dabei.

z.B. 50% auf den Basispreis für 12 Monate, oder 12 mal 50% Rabatt auf den Basispreis oder so ähnlich.

Was steht denn bei dir unter "zu Ihren Gunsten" vor dem Rabatt, der jetzt entfallen ist?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
KrissiF
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Der ursprüngliche Vertrag wurde vor vielen Jahren schon abgeschlossen und immer vor Ablauf von 2Jahren fristgerecht gekündigt. Der Red M von 2016 hatte mit allen dauerhaft eingepflegten Rabatten eine Gesamtsumme von 30€ ca. monatlich statt 75€ Allnetflat + 4gb Highspeed Internet inkl. Handy(Zuzahlung 99€). Im Mai 2018 bekam ich dann eine SMS, dass meine Leistung sich für den gleichen Preis verbessern würde, was mir telefonisch bestätigt wurde. In den Rechnungen war das von Red 2017 die Rede, wie gesagt zum gleichen Preis. Mit der Kundenrückgewinnung wurde eine vertragliche Verlängerung mit S9 Zu gleichbleibenden Bedingungen ende September vereinbart, der meinte allerdings es wäre Red 2016 noch im Vertrag, deswegen wäre keine Erhöhung der gb möglich. Also sollte ich 99€ für das Handy zahlen und alles andere würde bleiben wie bisher . Zeitraum wieder Anfang Dezember Start der Verlängerung, wie gewohnt zwei Jahre. Soweit so gut. Das Handy kam, bei Fragen zu dessen Rechnung zwecks Rechnungshof, wurde mir von der Dame auch das Festnetz zu nehmen, da mir auch nach einer Kundenumfrage 12 Monate gebührenfrei angeboten wurde und ich dazu ja noch 10 Euro Rabatt zusätzlich zu meiner bisherigen Handyrechnung bekommen sollte dauerhaft, sprich nur noch 20 € . Für das zweite Jahr normale Kosten von 35€ für das Festnetz monatlich ansonsten nur 50€ einmalige Anschlussgebühr. Ich sollte das dann noch genau von der Fachabteilung bestätigt bekommen telefonisch. Allerdings bekam ich keinen Rückruf nur eine Email mit Bestätigung des angeblichen Auftrags mit 6Monaten beitragsfrei, da ich bis dahin noch bei 1und 1 bin dann das restliche 1. Jahr knapp 10 Euro monatlich dafür keine Anschlussgebühr, aber die 10€ Rabatt auf die Handyrechnung.Darauf hin wurde ich telefonisch immer wieder woanders eingeleitet mit dem Ergebnis das was mir die Dame zugesagt hatte, würde nicht gehen , nur so wie mir das per Email bestätigt wurde. Und seit dem Heckmeck um das Festnetz bekam ich statt dem 10 Rabatt eine Rechnung in monatlicher Höhe von 75 Euro.