Support:

Archiv_Mobilfunk

Antworten
Daten-Fan
Akzeptierte Lösung

Rechnungsdatum

Hallo!

Habe in den letzten 2 Monaten extrem knapp bemessenes Geld gehabt, so knapp das mein Dispo etwas überschritten wurde. 
Jetzt wurde die Rechnung letzten Monat deshalb zurückgebucht. 
Heißt, diesen Monat doppelt. 
Problematisch ist jetzt, das mal wieder das Geld abgebucht werden soll, 3 - 4 Tage bevor ich Gehalt bekommen. 
Heißt - morgen wird dann WIEDER das Geld zurückgebucht und da habe ich keinen nerv drauf. 

Frage also: Wie richte ich es ein, dass Meine Handyrechnung an einem anderen Tag - sprich ende des Monats - abgebucht wird?

Akzeptierte Lösungen
Moderatorin

Betreff: Rechnungsdatum

Hallo zusammen,

Rob18 hat sich nicht mehr gemeldet. Das Anliegen scheint also erledigt zu sein. Den Thread schließe ich daher wieder.

Anbei noch was Grundsätzliches :

Der Erfassungszeitraum für eine Vodafone Rechnung kann geändert werden.

Die Abbuchungstermine können aber auch nach einer Änderung geringfügig variieren. Eine Abbuchung zu einem monatlich wiederkehrenden Termin ist nicht möglich. Denn je nach Lage der Wochentage (Feiertage/ Wochenenden) kann sich der Abbuchungstermin um einige Tage nach vorn oder hinten verschieben.

Den jeweils nächsten Abbuchungstermin findet man aber auf der Rechnung.

Gruß,

Simone

Alles Easy How To Hilfe !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Highlighted
Giga-Genie

@Rob18 schrieb:

Frage also: Wie richte ich es ein, dass Meine Handyrechnung an einem anderen Tag - sprich ende des Monats - abgebucht wird?

1. Möglichkeit:  Die Forensuche nutzen.
  2. Möglichkeit:  Die Kundenbetreuung anrufen und klären, ob eine Verschiebung des Abrechnungszeitraums möglich ist.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Moderatorin

Guten Morgen Rob18,

herzlich Willkommen im Vodafone Kundenforum.

Hast Du den Rat vom Ritter befolgt und konntest Dein Anliegen so bereits klären ? Falls nicht, schicke mir bitte Handynummer und Kennwort per PN.

Gruß,

Simone (Moderatorin)

Moderatorin

Hallo zusammen,

Rob18 hat sich nicht mehr gemeldet. Das Anliegen scheint also erledigt zu sein. Den Thread schließe ich daher wieder.

Anbei noch was Grundsätzliches :

Der Erfassungszeitraum für eine Vodafone Rechnung kann geändert werden.

Die Abbuchungstermine können aber auch nach einer Änderung geringfügig variieren. Eine Abbuchung zu einem monatlich wiederkehrenden Termin ist nicht möglich. Denn je nach Lage der Wochentage (Feiertage/ Wochenenden) kann sich der Abbuchungstermin um einige Tage nach vorn oder hinten verschieben.

Den jeweils nächsten Abbuchungstermin findet man aber auf der Rechnung.

Gruß,

Simone

Du befindest Dich im Community Archiv. Hier können Beiträge nicht mehr kommentiert werden. Helfen Dir die vorhandenen Infos nicht, benutz einfach die Suchfunktion.

Du bist neu in unserer Community?

Dann schau doch mal in unseren „Willkommensbeitrag“.