Frage
Antwort
Lösung
am 11.09.2019 23:58
Guten Abend,
nachdem ich meinen Mobilfunk-Vertrag am 30.06.2019 per Einschreiben gekündigt hatte rief mich die Kundenrückgewinnungshotline an und machte mir ein Angebot. Der neue Paketpreis sollte 6GB + ein Mittelklasse-Smartphone enthalten. Dafür würde ich 31,99€ monatlich bezahlen. Eine einmalige Zuzahlung von 149,90€ wurden für mein neues Smartphone fällig.
Am 10. Juli um 15:53 erhielt ich per E-Mail von Vodafone die schriftliche Bestätigung, dass der neue Paketpreis ab 09.07.2019 31,99€ beträgt.
Als meine erste Rechnung nach Umstellung des Tarifs über 57,20€ eintraf kontaktierte ich die Hotline, die mir mitteilte, dass der Basispreis doppelt berechnet wurde und mir dieser bei Vertragsende wieder gutgeschrieben wird.
Die nächste Rechnung würde entsprechend niedriger ausfallen.
Jetzt erreicht mich heute (11.09.2019) meine nächste Rechnung, bei der ein Paketpreis von 69,98€ ausgewiesen wird. Der Endbetrag liegt nach allen Abzügen bei 52,88€. Wie ist die zu erklären? Mir wurde NIE ein solcher Paketpreis schriftlich oder mündlich mitgeteilt. Ich vermute daher, dass es sich um einen Irrtum handeln muss, denn ich hätte keiner Vertragsverlängerung bei solch einem Endpreis zugestimmt.
Ich bitte um Antwort. Danke!
am 12.09.2019 13:35
Hallo Johannes891
ich prüf das gern für Dich. Schick mir dazu die betroffene Nummer per PN (oben auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Sende eine private Nachricht").
Ich melde mich schnellstmöglich zurück.
Gruß
Bernd ^bmd