abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnungsbetrag - Red M (2017)
ChrisMx3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe den Red M Anfang des Jahres abgeschlossen:

- 3 Monate Basispreisbefreiung

- danach 40,49 € monatlich

 

Nun würde ich gerne wissen:

- warum ich letzten Monat 5,80 € zahlen musste?

- meine Rechnung vom 11.04. eine Summe von 44,99 € aufweist?

 

Wo kommen diese Preise her? Ich kann das auf Basis der Rechnung nicht nachvollziehen und bin auch etwas sauer über dieses Vorgehen...

 

Vorab vielen Dank für die Hilfe!

 

MfG

Christina

11 Antworten 11
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @ChrisMx3,

besteht die Möglichkeit, dass du die Rechnung hier mal anonymisiert anhängst? Dann können wir mal schauen.

 

Hast du auch ein Gerät erhalten?

 

Wann genau wurde der Vertrag aktiviert?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Hallo,

anbei die letzte Rechnung.

... und die Recnung vom 13.03.

Offensichtlich ist die Basispreisbefreiung ungeplant rausgeflogen. Zumindest meiner Logik nach.

 

vertragsbeginn.JPG

 

Die Gutschrift hätte vom 04.01.18 bis 03.04.18 gewährt werden müssen.

 

erfassungszeitraum und berechnung.JPG

 

erfassungszeitraum und berechnung2.JPG 

Wenn ich nun errechne 33,99 / 31 Tage = 1,451290322580645 und das mit 4 multipliziere, dann komme ich auf die 5,81 Euro.

 

Da der Erfassungszeitraum bis zum 07.03.18 ging, würde ich sagen, es wurde der 04. - 07.03. berechnet.

 

Ergo muss die Basispreisbefreiung (ist am Ende nichts anderes als eine Option) am 03.03.2018 entfallen sein.

 

Das wären dann aber nur 2 Monate Basispreisbefreiung.

 

Um die Sache zu beschleunigen würde ich die Kundenbetreuung 1212 kontaktieren und um Korrektur bitten.

 

edit: Denkfehler meinerseits von @ttwa2011 entdeckt.

 

In der Rechnung vom 13.03.2018 wird ja schon der Basispreis vom 08.03.2018 - 07.04.2018 berechnet. Somit passt das ja doch.

 

erfassungszeitraum und berechnung3.JPG

 

Also fehlt tatsächlich nur noch der Online Rabatt.

 

Du kannst natürlich auch hier auf einen Moderator warten, dann musst du aber einige Tage Geduld haben, da die Moderatoren nicht 24/7 im Forum unterwegs sind.

 

p.s. der Online Rabatt in Höhe von 4,50 Euro hat auf der Rechnung auch nicht gegriffen, bzw. taucht nicht auf (von der Summe her gehe ich vom Online Rabatt aus). Das würde ich direkt mit reklamieren. Was man hat, das hat man. Smiley (zwinkernd)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Ihr habt alle nen Denkfehler @Helferlein ..

Vertrag wurde ordnungsgemäß bis 3.4.18 rabattiert.

Online Rabatt kommt danach erst mit rein, soweit ich weiß.

 

 

Edit: Ach, hast ja selbst gemerkt. Thread zu lange offen 😄

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Vielen Dank für diese ausführliche Erklärung.

 

Also fehlt jetzt der Online-Rabatt (4,50 €) nur auf der Rechnung vom 11.04. oder auch auf der vom 13.03.?

 

Soll ich mich dann an die 1212 wenden und das reklamieren

 

*verwirrt*

 

Danke vorab!

 

 

Die 5,81 (4 Tage Basispreis) auf der Rechnung vom 13.03.2018 hätten bereits mit anteilig 4,50 Euro / 31 * 4 = 0,5806451612903226 also 58 ct rabattiert werden müssen. Auf der Rechnung vom 13.3. hätte der Rabatt voll auftauchen müssen.

 

Meines Wissens wird der Online Rabatt ebenso wie der Basispreis im voraus berechnet wird,  im voraus gewährt.

 

Mit Entfall des Rabatts "Basispreisbefreiung für 3 Monate" hätte dann meinem Verständnis nach der Online Rabatt greifen müssen.

 

Hast du eine Auftragsbestätigung in der der Online Rabatt auftaucht?

 

Ich würde es einmal über die Hotline versuchen, solltest du da keinen Erfolg haben, dann kann eventuell ein Moderator mal drauf schauen, besonders wenn du über eine Bestätigung des Online Rabatts verfügst.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Im Anhang die Bestellbestägung, dort ist der Online-Rabatt aufgeführt...


@ChrisMx3 schrieb:

Im Anhang die Bestellbestägung, dort ist der Online-Rabatt aufgeführt...


Perfekt, wenn du möchtest können wir deinen Beitrag auch bei den Moderatoren "anpinnen", dann wird sich in den nächsten Tagen bestimmt hier jemand melden.

 

Wäre das in deinem Sinne?

 

p.s. du arbeitest wirklich gut mit! Respekt Smiley (fröhlich)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)