Archiv_Mobilfunk

Rechnung
Digitalisierer
Guten Morgen,

durch mehrere Faktoren (Gehaltszahlung etc.) bin ich in Rückstand geraten - habe aber bereits mit der 1212 telefoniert und man hat mir mehr Zeit gegeben.

Nun ist jeder einzelne Vertrag mit MK und teilw. Sperrkosten belastet. Mittlerweile habe ich alle Verträge auf 1 KD-Nr..

Besteht die Möglichkeit kulanterweise einen Teil der Mahn- und Sperrkosten zu erlassen? Dies summiert sich bei 7 Verträgen mächtig - und ich habe mich rechtzeitig gemeldet und die Situation geschildert. Die Zahlungen erfolgen - nur leider etwas später Smiley (traurig) ist mir selber unangenehm....

Grüße

Jörg
Grüße
Mehr anzeigen
17 Antworten 17
Giga-Genie
Guten Morgen nattchen,


ich behaupte mal, daß die Möglichkeit durchaus besteht...nur wird dies wahrscheinlich eher weniger in einem moderierten Forum für Kunden mit Kunden verläßlich zu beantworten sein, da in so einem Fall m.E. mehr Faktoren in Betracht gezogen werden müssen, als hier kommuniziert werden sollten. Also einfach nochmal bei der 1212 anrufen und nachfragen, ob es hier Möglichkeiten der Kulanz gibt.

(...) und ich habe mich rechtzeitig gemeldet und die Situation geschildert. Die Zahlungen erfolgen - nur leider etwas später

Rein vertragsrechtlich rechtfertigt dies zumindest die Erhebung der entsprechenden Gebühren. Aber wie schon geschrieben, einfach nochmal die 1212 fragen, ob (und wenn ja, was) hier machbar ist.


Der Ritter

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Host-Legende
Sperrung wird nicht für jede Rufnummer einzeln berechnet sondern nur einmal. Mahnkosten belaufen sich auf 8€ + Rücklastschrift ca 8,50€.
Boah, voll die Apfelallergie. (und das ist kein Spass)
Mehr anzeigen
Giga-Genie
@titus-4.11: Lese ich diese Aussage des TE
Nun ist jeder einzelne Vertrag mit MK und teilw. Sperrkosten belastet. Mittlerweile habe ich alle Verträge auf 1 KD-Nr..

dann ist es immerhin möglich, daß es sich zum Zeitpunkt des Zahlungsverzuges noch um mehrere einzelne Verträge gehandelt hat und die Erhebung der entsprechenden Gebühren pro Vertrag erfolgte.

Das kann uns aber nur der TE selbst sagen... Smiley (zwinkernd)

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Host-Legende
Der Ritter hat mal wieder recht, die Kosten sind vor der Zusammen legung entstaden, daher auf jeder einzelnen Rufnummer zusatzkosten. Aber da muss ich nettchen enttäuschen da gibbet kein entgegen kommen seitens VF da berechtigte Forderungen.
Boah, voll die Apfelallergie. (und das ist kein Spass)
Mehr anzeigen
Digitalisierer
Das die Forderungen berechtigt sind steht außer Frage. Hier geht es einzig und allein um eine Kulanzanfrage bzgl. der Menge der Verträge und meiner Bemühungen meinen Verpflichtungen nachzukommen.

Vielleicht findet sich noch ein kulanter Weg.

Grüße

Jörg
Grüße
Mehr anzeigen
Giga-Genie
Hallo nattchen,


ich habe das mit der Berechtigung der Forderung weiter oben auch nur der Vollständigkeit halber erwähnt.

Wie bereits geschrieben, ob hier im Einzelfall ein Entgegenkommen möglich ist, kann wirklich nur die 1212 sagen.


Der Ritter

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Host-Legende
Ne gibet nich in diesem Fall da ich es schon geprüft habe. Die 1212 darf keine Mahngebühren usw gut schreiben, ausser der Fehler liegt bei VF.
Boah, voll die Apfelallergie. (und das ist kein Spass)
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
@titus und Ritter"chen"

ich finde, die Diskussion hättet Ihr unter PN durchführen können. Ich denke, die Prüfung eines solchen Falles, geht keinem User hier weiter an ausser dem Betroffenen selbst.

Auch hier hätte man der betroffenen Person per PN das mitteilen können.

Gruß
Rocco
Ist das jetzt Weltrekord verdächtig hier im Vodafone-Forum?

iPhone 4 - und keine genauen Aussagen - https://www.vodafone.de/forum/posts/list/3279.page

Ich hatte doch nur `ne Frage !!!
Mehr anzeigen
Giga-Genie
Welche Diskussion denn genau, Rocco"lein"?


Im Übrigen gibt es hier auch User, die bei jedem Einzelfall das Offenlegen aller Fakten, die zu einer Einzelfall-Lösung geführt haben, aus- und nachdrücklich fordern.

Kann man es denn niemandem recht machen?

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen