Archiv_Mobilfunk

Rechnung
Highlighted
Youngster
Ich bin am verzweifeln. Wir haben so ziemlich alles bei KD. Unsere Rechnungne wurden immer alle brav gezahlt, bis vor drei Monaten. Irgendwann im Juli flatterten( nachdem die Post endlich mal was zugestellt hatte) Mahnungen mit riesigen Summen ins Haus. Meine Nachforschungen ergaben,daß unser Konto gehäckt wurde und die von KD gezogenen Beträge nicht auf deren Konto gelandet waren. Leider hatte ich es ja nicht mitbekommen, da die Post ja streikte.Letzendlich habe ich dann nach und nach versucht zu bezahlen. Letzendlich wurde nun alles gesperrt, was ja auch soweit ok ist. Allerdings habe ich mit Mitarbeitern der Mahnabteilung Vereinbartungen getroffen, die letzendlich aber nicht eingehalten wurden. Mittlerweile ist es soweit, daß ich eben als Lügnerin betitelt wurde. Der Herr hörte mir überhaupt nicht zu und legte einfach auf, obwohl ich ,wie vereinbart 65 € überwiesen habe, damit es erstmal wieder freigeschlatet wird und ich ARBEITEN kann. Mein Job hängt am seidenen Faden, dank der Lügen von KD.Sowas gab es vor dem Zusammenschluss nicht. Sobald mein Lohn auf dem Konto ist,sprich Montag werde ich auch den Rest überweisen, wie ich es versprochen hatte. Sollte ich bis dahin allerdings die Kündigung meines Chefs haben, werde ich weitere Schritte einleiten.
Mehr anzeigen
8 Antworten 8
SuperUser
Hallo,

ein Blick ins Kundenportal gäbe auch bei Poststreik Übersicht über die Rechnungen. Von daher wäre es möglich gewesen, die nicht eingegangenen Beträge rechtzeitig zu sehen. Bevor ein Anschluss gesperrt wird, gibt es auch noch eine SMS Benachrichtigung über fehlende Zahlungseingänge, sofern eine Mobilfunknummer hinterlegt ist.

Wenn eine Absprache getroffen wurde, erst einmal 65€ zu zahlen, und dann evtl. die nächste Rechnung bereits fällig wird, dann sind entsprechend 65€ + neue Rechnung zu zahlen. Wurde Dir irgendetwas schriftlich bestätigt? Dann darauf verweisen.

Helfen wird hier am besten die Mahnabteilung. Dort sollte zumindest hinterlegt sein, unter welchen Umständen die Sperre aufgehoben werden kann.

Weitere Schritte? ja! Unbedingt Anzeige erstatten gegen unbekannt (oder bekannt, wenn der Täter identifiziert ist), sofern das noch nicht geschehen ist. Irgendwelche Schritte gegen KD werden keinerlei Erfolg haben, da die Verantwortung für die Zahlungen nicht bei KD liegt.
Mehr anzeigen
Forum-Checker
Ich finde es weniger schön, dass einem Hilfesuchenden zunächst mal klar gemacht wird, dass im Grunde er an der Misere selbst schuld ist. Da ist jemand, der ein Problem hat und Hilfe sucht. Der braucht nicht unbedingt Ratschläge was er tun hätte können, sondern Hinweise, wie er den Karren wieder flott bekommt.
Mehr anzeigen
Moderatorin
Hallo Diana,

deine Verärgerung ist verständlich. Leider können wir jedoch nicht zur Entspannung der Situation beitragen. Wir haben weder Einfluss auf getroffene Vereinbarungen, noch können wir dir einen Zahlungsaufschub oder eine Mahnsperre anbieten. Dies obliegt einzig den Kollegen der entsprechenden Abteilung. Daher ist die Mahnabteilung (0800 - 6 64 70 70) dein Ansprechpartner.

Tut mir leid, dass ich dir hierbei nicht behilflich sein kann.

Viele Grüße
Grit
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Youngster
Hallo Ines,

es wurden alle Beträge abgebucht, von daher habe ich nicht ins Rechnungsportal geschaut. Eine SMS habe ich nie erhalten. Die Anzeige wegen des gehackten Kontos läuft, wobei die Chancen sehr gering sind, da aus dem Ausland gehackt wurde. Ich finde es halt nur schlimm, wenn der erste Kollege eine Vereinbarung trifft, der zweite einen dann ironisch betitelt u.s. mit der Aussage: JA ja, der Kollege K.... hat mir eine Notiz hinterlassen, wir können nichts machen, bis sie alles gezahlt haben und einfach auflegt. Im Nachinein habe ich erfahren ,was in dieser Notiz gestanden hat, und das ist einfach unglaublich. Diese Ausdrücke gehören allerdings nicht hier her.

Ich werde ganz sicher mit der Mahnabteilung nicht noch einmal Kontakt aufnehmen und mich beschimpfen lassen.

Diana
Mehr anzeigen
SuperUser
Super, dass die Anzeige bereits läuft. Ist schwierig, wenn aus dem Ausland gehackt wurde, aber wer weiß.... Vielleicht ist es eine größere Organisation und wird gefunden. Dafür drücke ich dir die Daumen.

Das was krasses in der Notiz war, kann natürlich keiner ahnen. Da wäre es gut, wenn Grit nochmal nachschaut, nicht dass da jemand irgendwas erfunden hat oder so. Klar, dass du keinen Kontakt mehr mit der Mahnabteilung aufnehmen möchtest nach solchen Erfahrungen.
Mehr anzeigen
BT1 App-Professor
App-Professor
Klar ist hier gar nichts, weil kein Aussenstehender die Sachlage kennt.
Mehr anzeigen
SuperUser
Diana Drieling-Flatt schrieb:

Ich werde ganz sicher mit der Mahnabteilung nicht noch einmal Kontakt aufnehmen und mich beschimpfen lassen.

Ich kann nicht beurteilen was vorgefallen ist, jedoch kann ich dir den folgenden Ratschlag geben.

Wenn ein Dritter unbefugt Leistungen auf deine Kosten bezogen hat musst du diese selbstverständlich nicht zahlen weil du niemals den Auftrag erteilt hast. In solchen Fällen lasse dich bitte grundsätzlich von einem Rechtsanwalt beraten, dieser kann deine Rechte durchsetzen und kennt die Möglichkeiten. Die zweite Sache ist das du mit KD jetzt eine Einigung finden solltest, hier kann dir eine Rechtsberatung auch beistehen. Es sollte sinngemäß so sein das du die Forderungen bestreitest und die regulären Kosten für deine gewöhnliches Verträge weiterhin normal zahlst. Die rechtskräftigkeit der zusätzlichen Verträge wird dann ein Gericht beurteilen müssen.

Überhaupt nicht mehr zu reagieren ist aber der absolute falsche Weg und ist primär zu deinem Nachteil.
--> Hier könnte Ihre Werbung stehen <--
Mehr anzeigen
Moderatorin
Hallo Diana,

ich kann es nur noch einmal wiederholen: Wir können hier nichts für dich tun, da wir keinerlei Möglichkeiten haben. Dies kann nur die Mahnabteilung, die du zu diesem Zweck kontaktieren musst.

Gruß
Grit
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen