Archiv_Mobilfunk

Siehe neueste
Rechnung und Quickcheck
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich möchte mich nochmal auf fogende Beiträge beziehen, da der Thraed inzwischen geschlossen wurde.

https://forum.vodafone.de/t5/Rechnung/Total-geschockt-wieder-eine-so-hohe-Handyrechnung/td-p/520192

 

Mittlerweile wurde die Rechnung Sept. in voller Höhe (313, 00 Euro) am 23.10.13 abgebucht.

Wie ich ja schrieb, hatte ich eine Vodafonmitarbeiterin am Tele, in der Sache, die mir Kulanz von 500 Euro

als Gutschrift anbot,( Oktober Quick-Daten lagen da schon in der gleichen Höhe) welche ich annahm. Dies alles eben nur mündlich.

Ich habe bis heute nix schriftliches darüber, auf meine Mails wird nicht geantwortet, sondern man ruft eben nur an.

Beweislage des mündlich besprochenen also von meiner Sicht aus nicht nachweisbar.

Nun kann es aber sein, das die angebotene Kulanz in Gutschrift erst ab nächster Rechnung greift, aber im Quickcheck kann ich nicht sehen, ob überhaupt inzwischen meinem Koto was gutgeschrieben ist.

Frage:  Ist das normal, also korrekt, das ich es nicht sehe?

 

Inzwischen habe ich Vodafone wieder dazu angeschrieben und die Frage wie hier in etwa gestellt, man bekommt zwar eine kurze Rückmeldung aus dem System, das die Anfrage eingegangen ist und bearbeitet wird,

aber eben wieder keine schriftliche Stellungnahme/Antwort zu meinen Fragen.

Warum geht Vodafone eigentlich nicht schriftlich auf Probleme und Anfragen ein? Auch wenn die Telefonate evt. aufgezeichnet werden, der Kunde hat nix in der Hand um am Ende "gesprochenes" zu beweisen, wenn er das Gespräch nicht selbst mitzeichnet.

 

 

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
Digitalisierer

Hallo hk210,

 

von wann ist Deine Anfrage? Wenn Du eine Info bekommen hast, das Deine Anfrage eingegangen ist, bekommst Du auf jeden Fall eine Antwort. Max. 2 Wochen würde ich sagen. In der Regel nach ein paar Tagen.

 

Grüße, TanigX

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

achjaSmiley (zwinkernd),

mein schriftlicher erster Kontakt war am 9.10.,

daraufhin bekam ich einen telefonischen Anruf einer Mitarbeiterin, wo sie mir eine Kulanz zusagte.

Nix schriftliches bisher, was diese Aussage von ihr  bestätigt und ich schwebe sozusagen seitdem

im Ungewissen.

Fakt ist, die Rechnung Sept. wurde in der Höhe, wie ich beanstandet hatte,voll abgebucht und ich

kann nirgends in meinem Konto ersehen, ob mir die zugesagte Kulanz- Summe nun gutgeschrieben wird/wurde, oder nicht.

Ich bin also gezwungen, die nächste Rechnung abzuwarten um zu sehen, ob Vodafon einhält, was es telefonisch verspricht.

Und wenn nicht, was dann ???? 

Daher ja auch u.a. meine Anmerkung/Frage, warum man keine aussagekräftigen Mail Rückantworten bekommt zu Rechnungs-Problemen.

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo hk2010,

 

wenn Du am 9. Oktober 2013 den Kontakt bzgl. der Gutschrift hattest, gehen wir mal davon aus, dass diese am gleichen Tag gebucht wurde.

 

Die Gutschrift erscheint auf der Rechnung, die diesen Buchungstag mit  beinhaltet. Sollte also Deine aktuelle Rechnung den 9. Oktober nicht mit beinhalten, ist diese Gutschrift dort auch noch nicht ersichtlich.

 

LG

 

Anke

(Moderatorin)

Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Da hier keine Rückmeldung mehr erfolgte, gehe ich davon aus, dass ich mit meiner Erläuterung richtig lag und mache hier zu,

 

LG

 

Anke

(Moderatorin)

Mehr anzeigen