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Lösung
am 24.04.2018 10:26
Hallo Liebe Community,
Da meine Handynummer nicht von der Hotline erkannt wird nun über diesen Weg.
Ich erhalte trotz Nummerportierung und Kündigung mit Bestätigung zum portierten Termin seit nunmehr 4 Monaten weiter Rechnungen von Vodafone bezüglich meines Mobilfunkvertrags.
Ich komme bei der Hotline nicht durch, da ich immer aus der Warteschleife geschmissen werde, da die Nummer nicht erkannt wird und wollte nun über diesen Weg um Hilfe ersuchen.
MfG
Markus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
25.04.2018 08:23 - bearbeitet 25.04.2018 10:39
Vielen Dank für Deine PN.
tekk-2 schrieb: Die Rechnungen sind von dem Betrag identisch zur alten Grundgebühr.
Die können sich dann jedoch nicht auf Deinen damaligen Vodafone-Mobilfunkvertrag beziehen. Denn hierfür erfolgte nach Prüfung Deines früheren Kundenkontos am 24.07.17 letztmalig ein Einzug.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
Edit: Anliegen konnte per PN "geklärt" werden. Abbuchungen betrafen womöglich weiteres Familienmitglied ;-). Da von tekk-2 als gelöst gekennzeichnet wurde, schließe ich hier ab.
am 24.04.2018 11:04
am 24.04.2018 11:16
Hallo,
es werden definitiv für März und April vermutlich unberechtigt die Grundgebühren berechnet.
Der Vertrag wurde korrekt beendet Bestätigung kam sowohl schriftlich als auch postalisch. Kündigungstermin war in mein Vodafone einsehbar.
Reklamiert wurde noch nichts, da ich bisher davon ausgegangen bin, dass es sich um mein zum Februar ausgelaufenen DSL Vertrag handelte.
Ich finde es aber eine Zumutung, dass man trotz Kundennummer niemanden telefonisch erreicht, sonder nur nach der Telefonnummer gefragt wird und dann abgeblockt wird.
Ich werde wohl jetzt den altbewährten schriftlichen Weg einschlagen.
Gruß
Markus
am 24.04.2018 11:47
Hallo @tekk-2
wenn es lediglich eine Vermutung ist, würde ich dem deinerseits erst einmal nachgehen. Daher wäre auch mein Vorschlag für dich, deine Rechnungen und Unterlagen zu prüfen um dies genau nachvollziehen zu können.
Laut meinem Stand kann man den Kundenservice über jede Telefonnummer kontaktieren, daher kann ich das nicht ganz nachvollziehen. Zudem gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten der Kontaktaufnahme.
Wenn dem tatsächlich so sein sollte würde ich das auch entsprechend reklamieren, wie @hafe dies schon sehr gut erklärt hat.
Gruß
Nesquik
24.04.2018 12:20 - bearbeitet 24.04.2018 12:21
Hallo @Nesquik,
Man kommt wird definitiv nicht zu einem Kundenmitarbeiter weitergeleitet, wenn man keine im System gespeicherte Mobilfunknummer hat.
Dies habe ich nun zum zigsten male ausprobiert.
Vermutlich unberechtigt heist, dass ich seit 4 Monaten meinen Vertrag nicht mehr einsehen kann, da dieser seit Dezember definitiv! gekündigt ist.
Ich wollte hier nur mein Unmut darüber zum Ausdruck bringen, da ich solche Dinge bisher immer mit meinen früheren Providern telefonisch aus der Welt schaffen konnte.
Gruß
Markus
am 24.04.2018 12:46
Es fließen hier zwar viele Informationen seitens @tekk-2, aber mir fehlt da einfach ein wenig die klare Struktur. Deswegen mal ein paar Nachfragen:
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 24.04.2018 13:02
Gerne beantworte ich Ihre Fragen:
Der Vertrag wurde zum 01.01.2018 gekündigt.
Die Kündigungsbestätigung liegt vor.
Die Portierung wurde zum Vertragsende vorgenommen also zum Kündigungstermin.
Ja, ich bin dor Kunde.
Seit 02.01.2018
MfG
Markus
am 24.04.2018 22:50
Sind die Rechnungen, die abgebucht werden, bzw. die Beträge immer noch so hoch wie sonst, oder wird weniger abgebucht?
Im Verwendungszweck der Abbuchungen findet sich im ersten Nummernblock die Kundennummer wieder.
Hast du einmal versucht, diese mit deinem alten Kundenkennwort, bei MeinVodafone hinzuzufügen und kannst du dann auf Rechnungen zugreifen?
Auf den Rechnungen findet sich dann auch eine Rufnummer.
Oft liegt die Lösung in einem zweiten, meist Datenvertrag, den der Kunde nicht wahrgenommen und daher nicht gekündigt hat.
am 25.04.2018 00:27
@Helferlein@ schrieb:
Sind die Rechnungen, die abgebucht werden, bzw. die Beträge immer noch so hoch wie sonst, oder wird weniger abgebucht?
Sehr gute Frage!
am 25.04.2018 05:22