abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnung trotz Kündigung
tekk-2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Liebe Community,

Da meine Handynummer nicht von der Hotline erkannt wird nun über diesen Weg.

Ich erhalte trotz Nummerportierung und Kündigung mit Bestätigung zum portierten Termin seit nunmehr 4 Monaten weiter Rechnungen von Vodafone bezüglich meines Mobilfunkvertrags.

Ich komme bei der Hotline nicht durch, da ich immer aus der Warteschleife geschmissen werde, da die Nummer nicht erkannt wird und wollte nun über diesen Weg um Hilfe ersuchen.

 

MfG

Markus

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Vielen Dank für Deine PN.

tekk-2 schrieb: Die Rechnungen sind von dem Betrag identisch zur alten Grundgebühr.

Die können sich dann jedoch nicht auf Deinen damaligen Vodafone-Mobilfunkvertrag beziehen. Denn hierfür erfolgte nach Prüfung Deines früheren Kundenkontos am 24.07.17 letztmalig ein Einzug.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Edit: Anliegen konnte per PN "geklärt" werden. Abbuchungen betrafen womöglich weiteres Familienmitglied ;-). Da von tekk-2 als gelöst gekennzeichnet wurde, schließe ich hier ab.

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
Hallo,

was wird denn berechnet?
Ist der Vertrag korrekt beendet worden (Kündigung mit Bestätigung des Termins, bitte ggf. Termin prüfen)?

Haben Sie die Rechnungen bereits schriftlich reklamiert (Fax, Kontaktformular, Brief?)?

Beachten Sie die AGB zu Rechnungseinwände. Falls Sie 100 % sicher sind, dass die Rechnungen zu unrecht erfolgt sind können Sie ggf. die Abbuchungen bei der Bank zurück buchen lassen.

Gruß

Hafe
tekk-2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

es werden definitiv für März und April vermutlich unberechtigt die Grundgebühren berechnet.

Der Vertrag wurde korrekt beendet Bestätigung kam sowohl schriftlich als auch postalisch. Kündigungstermin war in mein Vodafone einsehbar. 

Reklamiert wurde noch nichts, da ich bisher davon ausgegangen bin, dass es sich um mein zum Februar ausgelaufenen DSL Vertrag handelte. 

Ich finde es aber eine Zumutung, dass man trotz Kundennummer niemanden telefonisch erreicht, sonder nur nach der Telefonnummer gefragt wird und dann abgeblockt wird.

 

Ich werde wohl jetzt den altbewährten schriftlichen Weg einschlagen.

 

Gruß 

Markus

Hallo @tekk-2

 

wenn es lediglich eine Vermutung ist, würde ich dem deinerseits erst einmal nachgehen. Daher wäre auch mein Vorschlag für dich, deine Rechnungen und Unterlagen zu prüfen um dies genau nachvollziehen zu können. 

 

Laut meinem Stand kann man den Kundenservice über jede Telefonnummer kontaktieren, daher kann ich das nicht ganz nachvollziehen. Zudem gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten der Kontaktaufnahme.

 

Wenn dem tatsächlich so sein sollte würde ich das auch entsprechend reklamieren, wie @hafe dies schon sehr gut erklärt hat.

 

Gruß

 

Nesquik

We are here to help.

Hallo @Nesquik,

Man kommt wird definitiv nicht zu einem Kundenmitarbeiter weitergeleitet, wenn man keine im System gespeicherte Mobilfunknummer hat.

Dies habe ich nun zum zigsten male ausprobiert.

Vermutlich unberechtigt heist, dass ich seit 4 Monaten meinen Vertrag nicht mehr einsehen kann, da dieser seit Dezember definitiv! gekündigt ist. 

Ich wollte hier nur mein Unmut darüber zum Ausdruck bringen, da ich solche Dinge bisher immer mit meinen früheren Providern telefonisch aus der Welt schaffen konnte.

 

Gruß

Markus

Es fließen hier zwar viele Informationen seitens @tekk-2, aber mir fehlt da einfach ein wenig die klare Struktur.  Deswegen mal ein paar Nachfragen:

 

  1. Zu welchem Datum wurde der Vertrag gekündigt, wann sollte er also enden?
  2. Liegt Ihnen dazu eine entsprechende Kündigungsbestätigung vor?
  3. Wurde die Portierung erst zu diesem Termin vorgenommen oder schon vorzeitig?
  4. Ist die Rufnummer bereits beim neuen Anbieter aktiv, sprich sind Sie dort schon Kunde?
  5. Wenn ja, seit wann?
  6. Wenn nein, ab wann?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

@Der Ritter 

Gerne beantworte ich Ihre Fragen:

Der Vertrag wurde zum 01.01.2018 gekündigt.

Die Kündigungsbestätigung liegt vor.

Die Portierung wurde zum Vertragsende vorgenommen also zum Kündigungstermin.

Ja, ich bin dor Kunde.

Seit 02.01.2018

 

MfG

Markus

Sind die Rechnungen, die abgebucht werden, bzw. die Beträge immer noch so hoch wie sonst, oder wird weniger abgebucht?

 

Im Verwendungszweck der Abbuchungen findet sich im ersten Nummernblock die Kundennummer wieder.

 

Hast du einmal versucht, diese mit deinem alten Kundenkennwort, bei MeinVodafone hinzuzufügen und kannst du dann auf Rechnungen zugreifen?

 

Auf den Rechnungen findet sich dann auch eine Rufnummer.

 

Oft liegt die Lösung in einem zweiten, meist Datenvertrag, den der Kunde nicht wahrgenommen und daher nicht gekündigt hat.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

@Helferlein@  schrieb:

Sind die Rechnungen, die abgebucht werden, bzw. die Beträge immer noch so hoch wie sonst, oder wird weniger abgebucht?

 

 


Sehr gute Frage!

We are here to help.
tekk-2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Die Rechnungen sind von dem Betrag identisch zur alten Grundgebühr.
Mit der Kundennummer habe ich gestern auch herausgefunden. Es kommt aber immer ein Fehler beim Login. Also mein altes Passwort geht nicht mehr.