Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (22. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

Siehe neueste
Rechnung schon bezahlt
HSBA
Smart-Analyzer

Hallo
Ich habe am 30.12.2013 meine Rechnung per online Banking an euch überwiesen, habe dann gestern bei Kundenservice angerufen um zu fragen wann sie mein Internet wieder freischalten. Die meinten dann das ich zuerst den Betrag bezahlen muss. Habe zur die gesagt das ich schon am 30.12 überwiessen habe und ihr das Geld hättet ihr schon am 02.01.14 bekommen müssen. Die haben kein Geld bekommen dahin haben wir die Kontonummer verglichen und Verwendungszweck habe ich die kundennr und die Rechnungnr eingeben alles war richtig. Die haben mich dann zur Mahnabteilung verbunden wo ich
fast 2 stunden in der Warteschleife gewartet habe weil es mir blöd kam habe ich dann aufgelegt. Habe gestern ein Kontoauszug an euch gefaxt, und habe gestern später nochmal bei der Mahnabteilung angerufen wo ich 45 Minuten in der Warteschleife wieder gewartet habe. Wieso lässt ihr eure Kunden am Telefon so lange warten. Ich wollte wissen jetzt was da los. Ob das Geld schon angekommen ist und ob ihr mir das Internet wieder freischalten habe an euch ein Kontoauszug gefaxt, dafür bezahle ich ja das Internet.


 


 


 


Anm. Community-Team: Schlagworte und Kategorie für die bessere Zuordnung angepasst

Mehr anzeigen
19 Antworten 19
Team_Community
Moderator


Rechnungen, Rechnungen, Rechnungen
Wer kennt das nicht: Bei den monatlichen Zahlungsverpflichtungen verliert man leicht mal den Überblick oder man muss ein bisschen mit den Rechnungen jonglieren, um noch ein Polster für unvorhergesehene Ereignisse zu bewahren. Dabei kann es mal passieren, dass ein Zahlungstermin nicht ganz so pünktlich eingehalten wird. Wenn bei unseren Verträgen aus ein paar Tagen Zahlungsverzug aber mehr und mehr werden, machen sich ein einige Veränderungen an der Nutzbarkeit eures Anschlusses bemerkbar.
Hilfe, nichts geht mehr
Macht man es sich zum Beispiel zum Fernsehen gemütlich, aber auf einmal erscheint auf der Mattscheibe nur noch der Hinweis 22 bzw. 322, dann ist die Smartcard gesperrt. Wenn dagegen beim Surfen alles nur noch im Schritttempo läuft und man zusätzlich auf einmal telefonisch nicht einmal mehr eine Pizza bestellen kann, befindet sich der Anschluss vermutlich in Teilsperre. Bei dieser sind, im Gegensatz zur Vollsperre, eingehende Anrufe noch möglich. Abgehende Anrufe werden dagegen blockiert, ausgenommen sind hier die Notrufnummern, sowie die Nummern des Technischen Service und des Kundenservice von Kabel Deutschland.
Anschluss gesperrt – was nun?
Im Kundenportal unter Kundencenter à Rechnungen à Kontostand könnt ihr einsehen, welcher Betrag noch offen ist. Bei einem offenen Saldo sieht die Seite so aus wie im Screenshot. Wenn alle Posten bei uns beglichen sind, wird die Sperre wieder aufgehoben. Wenn ihr uns die Erlaubnis zum Lastschrifteneinzug gebt, ist die Gefahr, dass die Rechnung versehentlich vergessen wird, eliminiert.
Habt ihr zu eurem Kontostand Fragen oder besteht an anderer Stelle Klärungsbedarf? Dann stehen euch die Kollegen vom Kundenservice (0800/2787000) von Montag bis Freitag zwischen 07:30 und 22:00 Uhr gern zur Verfügung.

Mehr anzeigen
ehem_Mitglied
Forum-Checker
Aus deiner Frage geht nicht hervor, wann dein Internet gesperrt wurde.

War die Sperre schon geschaltet, als du am 30.12.2013 bezahlt hast - oder jetzt erst im neuen Jahr?

Wenn die Sperre noch vorher geschaltet wurde hast du ggf. Mahngebühren zu zahlen und daher kann es sein, dass der Betrag, den du überwiesen hast nicht ausreicht.

An der Hotline geht es wohl aktuell drunter und drüber - Mahnabteilung scheint recht schwer zu erreichen sein. Vielleicht solltest du es nochmal probieren - hier wirst du mindestens 7 Tage auf eine Antwort warten müssen..
Mehr anzeigen
HSBA
Smart-Analyzer
Das Internet haben sie schon dafür bezahlen. Ich habe schon die richtige Summe überwiesen, die sagen mir das sie das Geld noch nicht bekommen haben. Die letzte Zahlung war am November. Ich habe auch am 1.1.14 Rechnung überwiesen an anderen Leute die haben das Geld schon am 3.1 bekommen
Mehr anzeigen
InterGeek
Giga-Genie
Überweisungen können durchaus bis zu 5 Tage dauern, vor allem jetzt über die ganzen Feiertage waren nicht alle Banken aktiv. Ich hatte auch diese Tage eine Erinnerung wegen einer Amazon Rechnung bekommen die am 23.12 überwiesen wurde und aufgrund der Feiertage erst vor zwei Tagen dort angekommen ist.

Wenn das Geld dann bei KD auf dem Konto ist kann es noch etwa einen Tag dauern bis dein Anschluss wieder frei ist. Allgemein scheinen sich die Fälle der gesperrten Anschlüsse irgendwie aktuell zu häufen.
--> Hier könnte Ihre Werbung stehen <--
Mehr anzeigen
ehem_Mitglied
Forum-Checker
Dass das Geld bei KDG auf dem Konto eingegangen ist, heißt noch lange nicht, dass es auch deinem KUNDENKonto zugeordnet wurde. 4-5 Werktage Geduld wirste sicher haben müssen.
Und nochmal die Frage: hast du den kompletten Betrag aus der Mahnung überwiesen oder nur den Standard Monatsbetrag?
Mehr anzeigen
HSBA
Smart-Analyzer
Ich habe den kompletten Betrag überwiesen das sind ja schon 5 Tage
Mehr anzeigen
ehem_Mitglied
Forum-Checker
Irgendwas stimmt doch da jetzt nicht so ganz.

Wenn ich mich nicht irre, habe ich hier bereits mehrmals im Forum gelesen, dass man seinen Anschluss nur gesperrt bekommt, wenn mehr als 1 Monatsmiete offen ist. Das würde ja dann nicht passen, wenn im November das letzte Mal gezahlt wurde (es müssten 2 Monatsmieten offen sein) - oder verstehe ich das falsch?
Mehr anzeigen
InterGeek
Giga-Genie
HSBA schrieb:
Ich habe den kompletten Betrag überwiesen das sind ja schon 5 Tage


Berücksichtige bitte auch die Feiertage. Am 31.12 und am 1.1 hat keine Bank etwas gemacht, der 4/5 waren Wochenende, also sind noch keine 5 Werktage um.
--> Hier könnte Ihre Werbung stehen <--
Mehr anzeigen
HSBA
Smart-Analyzer
Ich habe am 30.12 überwiesen Feiertage war der 31.12 und der 1.1 und wir haben heute den 7.1 also sind es 5 Age ohne Wochenende
Mehr anzeigen