Support:

Archiv_Mobilfunk

Antworten
Daten-Fan
Akzeptierte Lösung

Rechnung für den neuen Abrechnungszeitraum im voraus??

Hallo,

 

ich habe Heute meine Rechnung für den zurückliegenden Abrechnungszeitraum erhalten (26.03. - 25.04., Vodafone Red S Tarif). In der gleichen Rechnung wird auch schon der aktuelle Zeitraum (26.04. bis 25.05.) berrechnet. Ich war über die Höhe der Rechnung stark verwundert. Seit wann werden die Abrechnungszeiträume im vorraus berrechnet? Hat Vodafone umgestellt? Ist das auch bei euch der Fall? Ich habe soweit damit kein Problem, wenn ich Ende Mai keine Rechnung bekomme. Allerdings wäre es normalerweise angebracht gewesen, seitens Vodafone zumindest eine Info zu geben. Wobei ich es nicht für sinnvoll erachte Mobil-Tarife im vorraus zu berechnen, da ja eventuell neben dem Basispreis noch andere Kosten anfallen.

 

MfG und bitte um schnelle Antwort


Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Betreff: Rechnung für den neuen Abrechnungszeitraum im voraus??

Hallo der-weisse,

 

die Aussage vom User Timmi kann bestätigt werden

 

Ein Blick in diesen sowie diesen Thread ist zu Deinem Anliegen sicherlich auch hilfreich Smiley (zwinkernd)

 

Da das Thema in oben verlinkten Threads bereits erläutert und auch in andere Threads angesprochen wurde, kommt hier zur besseren Übersicht ein Schloß dran.

 

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
SuperUser

Betreff: Rechnung für den neuen Abrechnungszeitraum im voraus??

@der-weisse 

 

Du zahlst nur einmal doppelt - und zwar im ersten Monat. Weil: zum einen der laufende Basispreis und der für den nächsten Monat berechnet wird. Einen laufenden Basispreis hast Du ab nächstem Monat ja nicht mehr, weil Du schon im Voraus bezahlt hast :smileywink:

 

Und was Du in der ersten Rechnung doppelt gezahlt hast, sparst Du in der letzten Rechnung - da wird gar kein Basispreis mehr fällig. Weil? Richtig - Du hast ja im Voraus bezahlt :smileyhappy:

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
Highlighted
Moderator

Betreff: Rechnung für den neuen Abrechnungszeitraum im voraus??

Hallo der-weisse,

 

die Aussage vom User Timmi kann bestätigt werden

 

Ein Blick in diesen sowie diesen Thread ist zu Deinem Anliegen sicherlich auch hilfreich Smiley (zwinkernd)

 

Da das Thema in oben verlinkten Threads bereits erläutert und auch in andere Threads angesprochen wurde, kommt hier zur besseren Übersicht ein Schloß dran.

 

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Du befindest Dich im Community Archiv. Hier können Beiträge nicht mehr kommentiert werden. Helfen Dir die vorhandenen Infos nicht, benutz einfach die Suchfunktion.

Du bist neu in unserer Community?

Dann schau doch mal in unseren „Willkommensbeitrag“.