Archiv_Mobilfunk

Rechnung bezahlen im Shop kostenlos?
Highspeed-Klicker

OK, werde wohl hier missverstanden.

Mir geht es daruf wieso das in der Mahnung nicht direkt drinnen steht egal wie sie bezahlen es kostet zusätzlich 2,50€, es steht aber da das dass nur bezahlen im Shop keine zusätzlichen Kosten machen.

Mehr anzeigen
ice Host-Legende
Host-Legende

oder sie verstehen nicht, das Unternehmen Vodafone berechnet 2,50€, der Shopinhaber ansich, wo sie dann bezahlen, berechnet NICHT nochmal was.

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Könnte ich dann Vodafone zum nochmaligen abbuchen auffordern, damit keine weiteren kosten entstehen?

Mehr anzeigen
ice Host-Legende
Host-Legende

Nein. Man sollte schon vorher schauen, das eine Abbuchung möglich ist. Und zusätzliche Kosten entstehen bereits bei der Rücklastschrift...

Mehr anzeigen
Giga-Genie
Ich rate Ihnen, sich einfach mal mit der Hotline 1212 in Verbindung zu setzen und die Abbuchung neu zu aktivieren bzw. die dazu notwendigen Voraussetzungen zu besprechen. Beachten Sie, dass bei einer Rücklastschrift erhebliche Gebühren entstehen. Von daher sollte das Konto die notwendige Deckung sicher aufweisen. Der Abbuchungstermin kann um mehrere Tage schwanken. Folglich mehrere Tage Sicherheit einplanen.

Gruß

Hafe
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo slimmer21,

i.d.R. hat der User ice vollkommen Recht. Aus Kulanz kann über die Kundenbetreuung aber auch ein erneuter Einzug veranlaßt werden. Hierzu sollte das Bankkonto aber ausreichend gedeckt sein, da ansonsten bei einer Rückbuchung erneut Gebühren berechnet werden.

Desweiteren ist eine Bezahlung im Shop i.d.R. schneller und der Anschluß wird zumeist tagesgleich freigeschaltet. Bei erneutem Lastschriftauftrag kann eine Freischaltung durch die Bearbeitungsdauer der Banken sowie interner Bearbeitung einige Tage dauern.

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Moderator

Da es keine Rückfragen bzw. Anmerkungen mehr gab, scheint das Anliegen und die Fragen des TE geklärt zu sein. Hier kommt ein Schloss dran.

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen