Frage
Antwort
Lösung
am 12.04.2019 17:07
Meine Freundin hat ihre Mobilfunkvertrag an das falsche Vodafone Konto überwiesen welche sie nicht zurückerstatet bekommt. Weder der Vodafone Shop noch Vodafone Kabel Deutschland (an die falsch überwiesen wurde) kann/will ihr nicht helfen. Ich hoffe das mir hier weiter geholfen werden kann.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.10.2019 10:52
Hi GStreck,
schick mir mal die Daten in einer PN. Ich schau mal was sich rausfinden lässt. ![]()
Besten Gruß
Der-Peter
am 12.04.2019 17:29
Hallo ali_asker,
so wie ich das sehe, müßt ihr noch mal auf das richtige Konto überweisen und euch dann das Geld vom anderen Konto wieder
gut schreiben lassen.
Vodafone-Kabel kann ja nicht einfach Geld behalten, wo für es keine Rechnung gibt.
Viele Grüße, j2019
am 12.04.2019 19:00
Hallo @ali_asker,
wenn das Geld auf einem Vodafone Konto gelandet ist und an Hand folgender Daten* gefunden werden kann und nicht mit einer laufenden Rechnung (wenn das Kabel Konto auch eures ist) verrechnet wurde, dann kann die Zahlung umgebucht werden.
*
- den genauen Betrag, der überwiesen wurde
- Datum an dem die Überweisung getätigt wurde
- Verwendungszweck, der angegeben wurde
- Bankverbindung von Vodafone auf die überwiesen wurde
- Name des Kontoinhabers, von dessen Konto überwiesen wurde
Den Nachforschungsauftrag könnt ihr auch über die Mobilfunk Kundenbetreuung initiieren, oder ihr wartet, bis sich hier ein Moderator meldet und euch Hilfe anbietet.
Wichtig ist, wie gesagt, dass die Zahlung noch nicht mit Forderungen verrechnet wurde, die Vodafone an euch hat.
am 13.04.2019 10:22
Die von dir genannten Daten haben wir alle und es besteht keine offene Forderung gegenüber Vodafone Kabel. Wie wahrscheinlich ist das das ein Moderator das hier liest? Bräuchten echt Hilfe. Haben an Kabel Deutschland ein Brief geschrieben genau mit diesen Daten und haben verlangt das wieder auf Konto x zu überweisen doch bis jetzt ist da nichts eingegangen.
Danke für deine Hilfe!
am 13.04.2019 10:30
Hallo j2019,
wir haben das auf das richtige Konto nachträglich bezahlt, nur die Gutschrift der Vodafone Kabel funktioniert nicht. Dachte ich mir auch bis mir ein Mitarbeiter in einem Vodafone Shop erzahlt hat, das sie solche Überweisungen als Einnahmen buchen. Solange man nicht dannch fragt überweisen sie keinem was zurück. Wir versuchen es auch seit gefühlt 2 Monaten das Geld wieder zu erhalten. Bringt alles grad nichts.
13.04.2019 10:36 - bearbeitet 13.04.2019 10:39
@ali_asker, das wäre mir neu, dass Geld, welches nicht zugeordnet werden kann, einfach als Einnahme verbucht wird. Das verstößt gegen das Gesetz der ordnungsgemäßen Buchführung.
Das Geld wird normalweise wieder an die Bank zurückgebucht, wenn es nicht zugeordnet werden kann. Hier kann es nur dauern, wenn es einen regulären Rechnungslauf gibt. Nur zwei Monate sind etwas lang.
am 13.04.2019 10:59
Hallo @Mav1976 ,
das wäre es für mich auch, mir sind die Vorschriften bekannt daher meiner Auffregung. Aber so hieß es laut dem Vodafone Shop Mitarbeiter. Laut dem haben so einige Leute noch Guthaben/Gutschriften bei Vodafone Kabel gut. Aber das ist mir auch relativ egal, da meine Freundin keinen Vertrag bei Vodafone Kabel besitzt und somit keine Forderung bestehen kann. Es wird in die länge gezogen und man hilft uns nicht wirklich.
am 15.04.2019 16:16
Hi zusammen,
vielen Dank an die helfenden User!
@ali_asker Schick mir mal eine PN mit den Mobilfunkkundendaten (Kundennummer und Kundenkennwort.) Außerdem bitte die 5 relevanten Punkte, welche @Helferlein schon genannt hat.
Ich schaue mir das mal näher an.
Viele Grüße
Der-Peter
am 19.10.2019 15:17
Guten Tag @Der-Peter ,
Meine Situation sieht genauso aus wie bei @ali_asker.
Die Kundendaten und die 5 relevanten Punkte die für eine Umbuchung benötigt werden kann ich gerne in einer PN angeben.
Wäre schön wenn Sie mir weiterhelfen könnten.
MfG.
Gleb Streck
am 21.10.2019 10:52
Hi GStreck,
schick mir mal die Daten in einer PN. Ich schau mal was sich rausfinden lässt. ![]()
Besten Gruß
Der-Peter