abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnung als pdf
KK12
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich konnte bisher immer meine Mobilfunkrechnung als pdf-Datei runterladen und ausdrucken.

Jetzt habe ich für die aktuelle Rechnung die übliche Mail bekommen und bin auf den "Hier geht´s zu Ihrer Rechnung"-Link gegangen und habe mich bei Mein Vodafonde eingeloggt, aber die aktuelle Rechnung steht nicht als pdf zur Verfügung.

Wie komme ich an meine Rechnung als pdf-Datei?

 

Viele Grüße

6 Antworten 6
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@KK12

Entweder hier in Mein Vodafone oder alternativ in der Mein Vodafone App unter “Meine Rechnung“, “Alle Rechnungen“. Dort findest du die letzten 24 Rechnungen als PDF, daß du direkt aus der App ausdrucken, speichern oder versenden kannst.

UB2014
App-Professor
App-Professor

Hallo,

da gleiche Problem habe ich auch wieder mit meiner aktuellen Rechnung. Die alten Rechnungen kann man ausdrucken aber die akutelle geht nicht.

Auch unter meine Dokumente wird die aktuelle Rechnung nicht angezeigt.

Muss man einige Tage warten, bis die Rechnung als PDF zur Verfügung gestellt werden muss???

Ich habe Ende Mai 2018 bei einem anderen Vertrag auch die aktuelle Rechnung nicht als PDF bekommen, nachdem ich hier über die Community einen Hinweis gegeben habe, hat ein Moderator nach drei Tagen geschrieben, dass ein Fehler bei der Anzeige behoben wurde. Die Abfrage ging dann auch wie gewohnt.

Leider hat die Lösung nicht lange vorgehalten.

Leider geht die von ttwa2011 aufgezeige Lösung nicht, da dort die "Meine Dokumente" die aktuelle Rechnung nicht angezeigt wird. Nur die alten, die kann man dann auch als pdf ausdrucken.

Viele Grüße

Hallo an alle,

das oben erwähnte Problem  habe ich auch mit meiner aktuellen Rechnung 24.07.2018.

Als aktuelle Rechnung und bei alle Rechnungen kommt die Information, dass eine Rechnung da ist.

Wenn man die Rechnung dann aufruft, kommt keine Schaltfläche als Pdf ausdrucken, es kommt nur Detail Buttom,

aber dort gibt es keine Möglichkeit als PDF auszudrucken.

Hat jemand eine Idee, wie das behoben werden kann??

Viele Grüße

UB2014

@UB2014

Hast du zwischenzeitlich mal probiert, ob der Aufruf über die App unter ”Meine Rechnung“, ”Alle Rechnungen“ möglich ist?

Hallo ttwa2011,

leider habe ich nicht die Möglichkeit die Vodafone APP zu nutzen.

Man muss bei Vodafone wohl auch mal davon ausgehen, dass es Leute gibt, die noch den Rechnungsausdruck aus "Mein Vodafone" mit einem normalen PC machen.

Sollte die Anwendung im Mein Vodafone mit dem Grund: Man kann ja die APP nutzen, abgeschaltet sein,

bringt Vodafone die Alt-Anwender mit PC gegen sich auf.

Nur über das Kundencenter in Mein Vodafone hat man die Möglichkeit eine ordnungsgemässe Rechnung (die viele Leute ja brauchen) auszudrucken und rechtssicher zu speichern.

Viele Grüße

UB2014

@UB2014


@UB2014@  schrieb:

 

Sollte die Anwendung im Mein Vodafone mit dem Grund: Man kann ja die APP nutzen, abgeschaltet sein,

bringt Vodafone die Alt-Anwender mit PC gegen sich auf.

 


Das habe ich nicht behauptet. Es war nur die Idee, daß du als Notlösung auf diesem Wege alternativ sehr schnell an die Rechnung kommen könntest (sollte es funktionieren).

 


@UB2014@  schrieb:

 

Nur über das Kundencenter in Mein Vodafone hat man die Möglichkeit eine ordnungsgemässe Rechnung (die viele Leute ja brauchen) auszudrucken und rechtssicher zu speichern.


Ich nehme an du hast kein Smartphone um die App zu nutzen. Nur zur Info: Wegen ”ordnungsgemäße Rechnung“. In der App wird die Rechnung , wie auch in Mein Vodafone, als PDF zur Verfügung gestellt und kann direkt aus der App gespeichert, versendet, gedruckt etc. werden.