Archiv_Mobilfunk

Rechnung/Mahnung - paar Fragen
SuperUser

Ich hab da mal kurz mehrere Fragen weil letzten Monat überweisungstechnisch nicht alles so reibungslos gelaufen ist.
Eine Überweisung wird in der Onlinerechnung nicht angezeigt.
Geht um Internet und Kabel Vertrag ... kann man die eigentlich zusammenlegen ? ^^


 


 


 


Anm. Community-Team: Schlagworte und Kategorie für die bessere Zuordnung angepasst

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Moderatorin
Hallo MasterScorp1982,

wenn du beide Verträge unter einer gemeinsamen Kundennummer hast, besteht die Möglichkeit die jeweiligen Rechnungskonten zu verknüpfen.

Magst du erzählen, was bei deiner Überweisung letzten Monat schief gelaufen ist?

Viele Grüße
Grit
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !



Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
SuperUser
Servus,

Also eigentlich recht einfach.
Bei den Überweisungen ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen.
Aber mal von vorne:
Hab nen Vertrag für HD Tv und Inet.
Hab meine beiden Überweisungen getätigt wie immer - ich hätte die Vorlagen vorher prüfen sollen ... Smiley (traurig)
Beide Überweisungen gingen zur Rechnung von HDTV ... zuerst ist die andere nicht aufgetaucht - 2 Tage später war auch die da. War deswegen nur etwas nervös wohins verschwunden ist ^^
Was dementsprechend nur noch zu dem Prob führt das ich jetzt bei meinem Inet Vertrag ne Mahnung bekommen habe.
Wäre nett wenn man da etwas Nachsicht üben könnte Smiley (zwinkernd)
Wird alles wieder am 15ten ausgeglichen +3 Tage.

Zum Zusammenlegen ist mir doch wieder was eingefallen ... ich hab ja TV gekündigt ... wäre unlogisch da jetzt noch auf die letzten Monate was zu machen und wenn ich das richtig verstehe auch nicht möglich weil 2 Unterschiedliche Kundennummern.

Abschließend gehts eigentlich nur noch darum die letzten Tage bis zum Lohneingang alles gaaaannnzzz ruhig angehn zu lassen Smiley (fröhlich)
oder anders ausgedrückt ... will nicht gedrosselt werden ^^
Alles in arbeit
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo MasterScorp1982,

richte einfach eine Anfrage an den Kundenservice - entweder über das Kontaktformular (Rechnung/ Mahnung Internet & Telefon-> Mahnung) oder direkt telefonisch an das Mahnwesen ( 0800 664 70 70).
Mehr anzeigen
Moderatorin
Hallo MasterScorp1982,

wie Bubblegum schon schrieb, solltest du mit der Mahnabteilung sprechen, wenn es um derartige Vereinbarungen geht.

Richtig, durch die verschiedenen Kundennummern deiner Verträge, ist eine Zusammenlegung der Rechnungen nicht möglich. Am besten verwendest du für deine Überweisungen den Verwendungszweck, der dir auf der jeweiligen Rechnung angegeben wird. So gehst du auf Nummer sicher, dass deine Zahlung schnell und korrekt zugeordnet werden kann.

Deinen Beitrag markiere ich als gelöst. Falls noch Fragen auftauchen, kannst du dich natürlich jederzeit hier melden.

Viele Grüße
Grit
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !



Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
SuperUser
Aber eine Frage hab ich noch:
Warum unterscheidet sich die Rechnungsnummer in der Papierrechnung zu der die Online in der PDF angezeigt wird (Kundencenter) ?
Meistens isses ja so das die Papierrechnung fast immer recht spät eintrifft ^^
Mehr anzeigen
Moderatorin
Hallo MasterScorp1982,

bei einer Abbuchung unsererseits kann die Zahlung deiner Kundennummer und vor allem deinem Rechnungskonto direkt zugeordnet werden.

Damit dies auch bei deiner Überweisung gewährleistet ist, gibt es eine erweiterte Rechnungsnummer für den Verwendungszweck. Ohne diesen können die Beträge zunächst nicht deinem Rechnungskonto zugewiesen werden. Dies würde zu Verzögerungen bei der Zuordnung führen.

Viele Grüße
Grit
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !



Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
SuperUser
Ah ok danke.
Das "Problem" ist gelöst Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo masterScorp1982,


danke für deine Rückmeldung. Da deine Fragen alle beantwortet sind, schließe ich deinen Beitrag. Du kannst dich natürlich jederzeit wieder in der Community melden.


Viele Grüße
Grit

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !



Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen