Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

• Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

Siehe neueste

Rechnung - 160€ Abbuchung für Router im Dez. - keine Erstattung trotz Rücksendung

GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo!

Im Dezember wurden mir 160€ für den Router berechnet - es war mir urlaubsbedingt im Dez. leider nicht möglich, diesen rechtzeitig zurückzusenden. Am 30.12. ist die Rücksendung jedoch nachweislich im Rücksendezentrum angekommen. Die 160€ wurden leider weder in der Januar-, noch in der Februar-Rechnung erstattet.

Ich finde es äußerst enttäuschend, dass man auch hier seinem Geld hinterher rennen muss - bei Forderungen wird schließlich ja auch verzögerungsfrei und zuverlässig abgebucht. 

Ich hoffe, dass such hier ein Ansprechpartner findet, welcher das Problem lösen kann.

Kd.Nr. / Re.Nr. liegen auf Nachfrage bereit - soll man ja nich öffentlich posten, nehme ich an.

Vielen Dank und Grüße,

Leo Martel

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hallo Leo,

eine Rückmeldung hat mich erreicht.

Die Kollegen haben zu Deinen Gunsten entschieden und das Geld bekommst Du erstattet.

Bitte beachte dabei den Brief, der in den nächsten Tagen bei Dir ankommen sollte. Smiley (zwinkernd)

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
41 Antworten 41
Highlighted
SuperUser

Was heisst denn hier, deinem Geld hinterrennen?

Erst sendest du nicht pünktlich zurück innerhalb der vertraglich geregelten Frist und zahlst eine Strafpauschale dafür. Und nun eilts?

Nun stellt sich ja erst mal die Frage, ob KD überhaupt bei einer verspäteten Rücksendung zu einer Erstattung der Gebühr verpflichtet ist.

Auch wenn es in der Regel gemnacht wird.

Da wirst du jetzt noch 1-2 Tage warten müssen, bis sich ein Mod den Fall anschaut.

Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@mason schrieb:

Nun stellt sich ja erst mal die Frage, ob KD überhaupt bei einer verspäteten Rücksendung zu einer Erstattung der Gebühr verpflichtet ist.

Auch wenn es in der Regel gemnacht wird.

Ich unterstelle mal, dass sich KD/VF in dieser Sache auch nicht sicher ist und die "kulante" Regelung einer möglichen gerichtlichen Auseinandersetzung vorzieht. "Großzügigkeit" kann ich nur allerdings darin sehen, dass man dem Kunden nicht das Gerät zuschickt und schreibt, man wolle es nun nicht mehr, es sei ja auch bezahlt worden. Was will der Kunde denn damit groß anfangen?

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Von großzügig hab ich nichts gesagt.
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Under Eiszeit Freund postet wieder witzige SAchen.
Mit Zahlung/Abbuchung der Gebühr geht ds Gerät in den Besitz Eigentum des Kunden über.
Wenn er dann ein Gerät, was dem Kunden gehört und in seinem Besitzt ist, einfach irgendwo hinschickt, dann ist das sein eigener freie Wille.

Er kann nur hoffen, das vfkdg es wieder zurück kauft.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo shoofuu,

hoffentlich ist der Urlaub im Dezember gut verlaufen. Smiley (zwinkernd)

Damit der Kabelrouter berechnet wird, ist eine Rücksendefrist überschritten wurden.

Eine erneute Prüfung wird nach Fristüberschreitung übrigens nicht vorgenommen.

Trotzdem schau ich gern für Dich nach, was ich tun kann und sende Dir gleich eine Pivatnachricht zu.

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
@denschnet
Bei kd ist es leider nicht wie bei vf eindeutig geregelt, dass das Geräte durch die Zahlung der pauschale nachträglich in das Eigentum des Kunden übergeht.
Besitzer ist er übrigens schon vorher.
Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@denschnet schrieb:
Under Eiszeit Freund postet wieder witzige SAchen.

Bevor man andere user beleidigt (und durch diese Bezeichnung fühle ich mich beleidigt) sollte man sich erst mal mit den grundlegenden Begriffen des Rechts auseinandersetzen. Ich habe das Gefühl, dass du keine Ahnung hast, was "Besitz" und "Eigentum" rechtlich sind und auch keine Ahnung hast, was zu einem Kauf gehört, denn sonst könntest du nicht so witzige Sachen wie "VF kauft das Gerät zurück" schreiben.

Um was es dir geht, wenn du auf Beiträge von mir antwortest, werde nicht nur ich längst durchschaut haben.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Gelöschter User und @denschnet,

bevor Ihr jetzt hier den Thread mit Euren ganz persönlichen Differenzen flutet, empfehle ich diesen Thread, der extra für "solche Fälle" eröffnet wurde. Smiley (zwinkernd) Auch wenn nicht alle hier genannten im Eröffnungspost von @Su erwähnt wurden. 

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Warum beleidigt? Cid? IceAge? Film? (oder kommt dein Nick da nicht her? )
Ich habe es oben mal angepasst, kann ja mal passieren das man da was verwechselt. Ich bin ja nur Laie und kein Jurisprudenzler, wie du es scheinbar bist (zumindest lässt Du mich in diesem glauben in diesem Forum)

@mason hast du da was zur Hand, wo das drin steht? Ich hab nur die Variante von Vodafone zur Hand aber nicht die für kabel Hardware.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Mehr anzeigen