abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Re: Mobilfunkvertrag läuft morgen aus - Verlängerung/Reaktivierung auch später möglich?
Alexandra
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @JohnCrow,

perfekt. Ja, eine gute individuelle Lösung.

Dann schließe ich hier ab. Thread zudem ins passende Mobilfunk-Board verschoben.

Viele Grüße

Alexandra

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
3 Antworten 3
JohnCrow
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

ich verhandel schon länger mit dem Kundenservice über meine zukünftigen Vertragskonditionen.

Morgen würde mein Vertrag aufgrund einer Kündigung meinerseits auslaufen. Es hat sich alles entwas hingezogen.

Jetzt habe ich nach letzter Klärung ein Angebot für eine Vertragsverlängerung erhalten.

Den Anruf konnte ich leider nicht annehmen, daher wurde mir eine E-Mail gesendet.

Leider ist dort keine Telefonnummer enthalten, sodass ich nur per E-Mail antworten kann.

Die Bearbeitungszeit der bisherigen E-Mail war immer mehrere Tage, sodass ich befürchte, dass sie erst dann bearbeitet wird, wenn mein Vertrag schon beendet ist.

Ich habe bereits mit der Hotline telefoniert, aber die können mir das gleiche Angebot nicht geben.

Ich möchte daher das Angebot aus der Mail annehmen.

Meine eigentliche Frage lautet:

Wenn ich heute die Zusage zu einem Angebot gegeben habe, aber diese E-Mail erst in 2-3 Tagen bearbeitet wird, was sind dann die Konsequenzen?

1. Wird dann morgen abgeschaltet und nach Bearbeitung der Mail zu den vereinbarten Konditionen wieder aktiviert?

2. Wird dann morgen abgeschaltet und ich kann mich als Neukunde wieder in die Verhandlungen stürzen?

3. Etwas anderes?

Zusatzfrage: Ab wann verliere ich meine Mobilfunknummer endgültig?

Vielen Dank

JC

Hallo JohnCrow,

was Deine Fragen betrifft:

1. Ja. Schreibe dann in der Mail vielleicht gleich mit rein, dass Du Deine Kündigung zurücknimmst und das Angebot annehmen möchtest.

2. Ja und ja. Dann aber mit einer neuen Rufnummer.

3. Du schreibst, dass die Kundenbetreuung das Angebot so nicht umsetzen kann. Dann kann ich es Dir auch nicht anbieten. Ich kann aber die Rücknahme der Kündigung für Dich eintragen, dass Deine Rufnummer aktiv bleibt, während der Bearbeitungszeit.

90 Tage nach der Kündigung ist die Rufnummer nicht mehr für Dich zu reaktivieren. Auch nicht für den Wechsel in CallYa, der auch noch eine Alternative ist.

Viele Grüße

Alexandra

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Danke, Alexandra!

Ich hatte vorsichtshalber nochmals beim Telefonsupport darum gebeten, dass nach Vertragsende auf Callya umgestellt wird.

Heute morgen hatte ich immer noch einen aktiven Vertrag und über den Tag habe ich eine SMS erhalten, dass mein Vertragsende auf den 05.07. verschoben wurde.

Damit bleibt sicher genug Bearbeitungszeit für das Angebot.

Gut gelöst, wie ich finde.

Danke und ein schönes Wochenende!

Gruß

JC