Archiv_Mobilfunk

Ratenzahlung vereinbaren
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich wollte mal Fragen ob es möglich ist einer Ratenzahlung die aktuelle Rechung beträgt etwa 89€ abbuchung wäre am 28.7.?

Gruss Belzigi123

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SuperUser

Hier nochmal eine Zusammenfassung aller wichtigen Punkte zur Ratenzahlung:

benötigte Daten:

* Handy-Nummer
* Kundenkennwort
* Die Anzahl der gewünschten Raten (maximal 6 Monatsraten - mindestens 25 Euro monatlich)
* Den gewünschten Fälligkeitstermin (z.B. zum 3. oder 15. eines Monats)
* Eine Telefonnummer, für Rückfragen

wichtige Infos:

Die Ratenbeträge werden überwiesen (keine automatische Abbuchung).

Hintergrund: Trifft eine Rate nicht rechtzeitig bei Vodafone ein, ist die Ratenzahlungsvereinbarung hinfällig und der gesamte Außenstand in einer Summe zu zahlen.

Bei einer Ratenzahlung werden die monatlichen Rechnungsbeträge weiter berechnet. Sie werden zusätzlich zu den Ratenbeträgen fällig.

Für die Bearbeitung der Ratenzahlung berechnet Vodafone einmalig 15 Euro. Dies gilt auch für jede Änderung der Ratenzahlung, wie zum Beispiel Aufnahme einer weiteren Rechnung in den Ratenplan.

Beantragung:
Vodafone GmbH
Kundenbetreuung
40875 Ratingen

Oder per Fax an die 02102-986575.
Oder telefonisch: 0172 / 220774

Edit: Ergänzung > Ratenzahlung ab Rechnung über 100€ möglich. Danke @Helferlein. LG, Su

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
Mehr anzeigen
6 Antworten 6
SuperUser

Hier nochmal eine Zusammenfassung aller wichtigen Punkte zur Ratenzahlung:

benötigte Daten:

* Handy-Nummer
* Kundenkennwort
* Die Anzahl der gewünschten Raten (maximal 6 Monatsraten - mindestens 25 Euro monatlich)
* Den gewünschten Fälligkeitstermin (z.B. zum 3. oder 15. eines Monats)
* Eine Telefonnummer, für Rückfragen

wichtige Infos:

Die Ratenbeträge werden überwiesen (keine automatische Abbuchung).

Hintergrund: Trifft eine Rate nicht rechtzeitig bei Vodafone ein, ist die Ratenzahlungsvereinbarung hinfällig und der gesamte Außenstand in einer Summe zu zahlen.

Bei einer Ratenzahlung werden die monatlichen Rechnungsbeträge weiter berechnet. Sie werden zusätzlich zu den Ratenbeträgen fällig.

Für die Bearbeitung der Ratenzahlung berechnet Vodafone einmalig 15 Euro. Dies gilt auch für jede Änderung der Ratenzahlung, wie zum Beispiel Aufnahme einer weiteren Rechnung in den Ratenplan.

Beantragung:
Vodafone GmbH
Kundenbetreuung
40875 Ratingen

Oder per Fax an die 02102-986575.
Oder telefonisch: 0172 / 220774

Edit: Ergänzung > Ratenzahlung ab Rechnung über 100€ möglich. Danke @Helferlein. LG, Su

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
Mehr anzeigen
SuperUser

Hallo @Belzigi123,

ich stimme @ThomasE insofern zu, dass die Vereinbarung einer Ratenzahlung theoretisch möglich ist.

Jedoch muss der Betrag, über den die Ratenzahlung vereinbart wird höher als 100 Euro sein.

Regulär wird nach Vereinbarung der Ratenzahlung der Rechnungsbetrag, für den die Ratenzahlung vereinbart wird, komplett gutgeschrieben (das heißt in dem Monat, in dem du die Vereinbarung triffst, zahlst du nichts) und die vereinbarten Raten werden dann mit den kommenden Rechnungen abgebucht.

Du findest also auf der Rechnung, nach Vereinbarung der Ratenzahlung, eine Gutschrift über den gesamten Betrag der letzten Rechnung und eine Belastung mit der Bezeichnung "Rate 1 von X".

Da du aktuell "nur" ..

...etwa 89€ ...

...offen hast, wird es wohl mit der Ratenzahlung noch nicht klappen. Hinzu kommt, dass du schreibst....

...abbuchung wäre am 28.7....

Ich behaupte, dass diese Abbuchung schon nicht mehr gestoppt werden kann, sodass es ohnehin erst einmal zu einer Rücklastschrift kommen wird.

Daher empfehle ich dir, nach erfolgter Rücklastschrift, einen Anruf bei der von ThomasE genannter Nummer

... 0172 / 220774...

Die Mitarbeiter dort sind speziell für Fragen zu Ratenzahlungen zuständig und haben eventuell noch eine Idee, wie du dein Problem lösen kannst. Smiley (zwinkernd)

errare humanum est - nein, ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone, ich sage nur gern meine Meinung
Mehr anzeigen
Moderatorin Su
Moderatorin

Hallo zusammen,

ich bestätige: Ratenzahlungen ab 100€ Gesamtbetrag sind möglich zur Prüfung.

@Belzigi123 > hast Du schon eine Lösung?

Gruß

Susanne

ps: Danke an die Helfer. 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Daten-Fan
Moin sind. Kann man auch online über den Forum hier Ratenzahlung vereinbaren? Viele Grüße
Mehr anzeigen
SuperUser
@Dragosh,

über das Forum kannst du hier nichts vereinbaren, da dies ein U2U-Forum ist, in denen Kunden anderen Kunden helfen.

Welche Bedingungen gelten und an wen du dich zu wenden hast, hat @ThomasE weiter oben bereits geschrieben.

Die Moderatoren unterstützen hier nur moderierend.
Mehr anzeigen
Moderatorin Su
Moderatorin

Hi Dragosh,

wähle bitte den Kontakt wie in der Lösung beschrieben.

Hier schließe ich ab.

Gruß

Su

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen