Archiv_Mobilfunk

Rahmentarif
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo liebes Forum,

ich habe zwei Rufnummern in einem Rahmentarif. Diese zwei Nummern verwende ich hauptsächlich im Ausland. Aufgrund Neuerungen in diesem Tarif, werden die Anrufe von Deutschland auf die Nummer, wenn Sie im Ausland ist, nicht mehr bei dem Mindestumsatz berücksichtigt (es entsteht eine Gebühr von 0,75 € auf der Nummer die im Ausland ist) und diese 0,75 € zählen nicht mehr. Zählen denn sms die vom Ausland auf eine deutsche Nummer geschickt werden? So wie ich es im Tarif gelesen habe, zählen nur nationale sms. Im Falle, dass die Nummer im Ausland ist, handelt es sich doch bei einer sms vom Ausland zu einer deutschen Nummer, um eine internationale sms?!

Ich möchte einfach nur sicher gehen. Ich habe nämlich ne saftige Nachtahlung erhalten, weil diese Tarifänderung von mir nicht richtig interprediert wurde Smiley (traurig)

Ich möchte gerne wissen, ob eine SMS vom Ausland nach Deutschland bei der Anrechnung auf den Mindestumsatz zählt und wieviel diese SMS dann kostet.

Mir wurde vor kurzem von Michael (Moderator) bereits toll geholfen. Will ihn aber nicht als Daueransprechpartner missbrauchen. Smiley (zwinkernd) Deswegen meine Frage in die Runde. Wobei ich nun fast selber zu der Schlußfoglerung komme, dass ich wahrscheinlich beim Buisness-Team anfragen müsste?! Smiley (zwinkernd)

Vielen Dank im voraus.
Hallowach

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ex-Moderator
Hallo Hallowach,

wenn ich es richtig verstehe, handelt es sich um einen speziellen Tarif, der in einem Rahmenvertrag eingebunden ist. Uns liegen hier die genauen Rahmenvertragskonditionen nicht vor. Und bevor ich Ihnen hier vielleicht andere Tarifinfos gebe, wenden Sie sich bitte mit Ihrer Frage zum Mindestumsatz direkt an das BusinessTeam. Die Kolleginnen und Kollegen können Ihnen die Fragen zu Ihrem Tarif direkt beantworten. Smiley (fröhlich)
1234 aus dem deutschen Vodafone-Netz oder 0800-172-1234 aus dem deutschen Festnetz Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße
Carina (Moderatorin)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Ex-Moderator
Hallo Hallowach,

wenn ich es richtig verstehe, handelt es sich um einen speziellen Tarif, der in einem Rahmenvertrag eingebunden ist. Uns liegen hier die genauen Rahmenvertragskonditionen nicht vor. Und bevor ich Ihnen hier vielleicht andere Tarifinfos gebe, wenden Sie sich bitte mit Ihrer Frage zum Mindestumsatz direkt an das BusinessTeam. Die Kolleginnen und Kollegen können Ihnen die Fragen zu Ihrem Tarif direkt beantworten. Smiley (fröhlich)
1234 aus dem deutschen Vodafone-Netz oder 0800-172-1234 aus dem deutschen Festnetz Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße
Carina (Moderatorin)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen