TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 16.01.2020 20:08
Hallo liebes Vodafone-Team,
Seit Ende August 2019 habe ich nun einen Mobilfunkvertrag mit 10€ Rabatt für die Giga-Kombi, zahle also statt 29,99€ nur 19,99€. Soweit so gut. Allerdings ist in meinem Vertrag ein weiterer Rabatt über monatlich 5€ vermerkt, der seit Beginn der Laufzeit nicht berücksichtigt wird.
Der Mitarbeiter im Shop hat mir damals bei Vertragsabschluss auf mehrfache Nachfrage versichert, dass ich nichts unternehmen muss und die Rabatte automatisch verrechnet werden. Der Rabatt für die Giga-Kombi kam im Monat danach, weil erst im September ein entsprechender Internetvertrag bestand. Das hat prima geklappt.
Ich dachte dann, der Rechnungsbetrag würde sich noch einpendeln, aber der Rabatt von 5€ fehlt auf jeder Rechnung. Ist keine große Summe, die ich meines Erachtens bisher zu viel bezahlt habe, aber ich würde das gerne mit jmd. klären.
Es wäre schön, wenn sich jmd von Vodafone bei mir melden würde. 🙂
Danke!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.01.2020 16:02
Hallo Matthias,
Es geht um einen Neuvertrag für Mobilfunk, den ich gleichzeitig bei einer Vertragsverlängerung für Festnetz/Kabel in einem Vodafoneshop abgeschlossen habe. Allerdings habe ich gerade gesehen, dass die 5€ zusätzlich nur für Red+ Angebote gelten...
Im Vertrag unter dem Punkt "GigaKombi":
- 10€ Rabatt auf pro Monat auf Mobilfunk-Rechnung
- 5€ Rabatt auf bis zu 4 Red+ Allnet
Ich hatte den Verkäufer damals explizit nochmal gefragt, ob die 5€ auf >meinen< Vertrag mit >meinem< Gerät angerechnet werden und das wurde mir so auch bestätigt. Das war quasi sein bestes Verkaufsargument. Hätte ich wohl selbst nochmal genauer lesen müssen. Das mit Red+ habe ich eben erst gesehen. So wie es im Vertrag steht, ist die Rechnung also vermutlich korrekt, nachdem ich keine Red+ Karte nutze... Ärgerlich.
Trotzdem danke für die Rückmeldung.
am 17.01.2020 09:43
Hallo TTie,
TTie schrieb: Allerdings ist in meinem Vertrag ein weiterer Rabatt über monatlich 5€ vermerkt, der seit Beginn der Laufzeit nicht berücksichtigt wird.
geht es um einen Neuvertrag oder eine Vertragsverlängerung? Wer hat Dir diesen 5 Euro Rabatt zugesagt? Ist dieser schriftl. vermerkt?
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 20.01.2020 16:02
Hallo Matthias,
Es geht um einen Neuvertrag für Mobilfunk, den ich gleichzeitig bei einer Vertragsverlängerung für Festnetz/Kabel in einem Vodafoneshop abgeschlossen habe. Allerdings habe ich gerade gesehen, dass die 5€ zusätzlich nur für Red+ Angebote gelten...
Im Vertrag unter dem Punkt "GigaKombi":
- 10€ Rabatt auf pro Monat auf Mobilfunk-Rechnung
- 5€ Rabatt auf bis zu 4 Red+ Allnet
Ich hatte den Verkäufer damals explizit nochmal gefragt, ob die 5€ auf >meinen< Vertrag mit >meinem< Gerät angerechnet werden und das wurde mir so auch bestätigt. Das war quasi sein bestes Verkaufsargument. Hätte ich wohl selbst nochmal genauer lesen müssen. Das mit Red+ habe ich eben erst gesehen. So wie es im Vertrag steht, ist die Rechnung also vermutlich korrekt, nachdem ich keine Red+ Karte nutze... Ärgerlich.
Trotzdem danke für die Rückmeldung.
am 20.01.2020 17:09
TTie schrieb: Im Vertrag unter dem Punkt "GigaKombi":
- 10€ Rabatt auf pro Monat auf Mobilfunk-Rechnung
- 5€ Rabatt auf bis zu 4 Red+ Allnet
Richtig, auch auf den Hilfe-Seiten der Vodafone-Homepage unter "Welche Vorteile habe ich mit der Vodafone GigaKombi?" nachzulesen.
Auch wenn das "Ergebnis" nicht unbedingt in Deinem Sinne ist und auch das Beratungsgespräch von hier für uns nicht nachvollziehbar ist, ist die Rechnung vertraglich korrekt.
Somit Thread gelöst Haken dran und Schloss vor.
Gruß,
Matthias
(Moderator)