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Lösung
am 23.03.2018 15:42
Hallo,
ich bin verzweifelt auf der Suche nach Hilfe.
Seit dem 07.03. versuche ich über verschiedene Kanäle, Klärungs-Hilfe von Vodafone, im Bezug auf den Wegfall meiner Rabattierung, zu erhalten!
Was habe ich bis jetzt versucht:
1) Hilfe bei der Kundenbetreuung suchen. Leider ohne Erfolg. Sie können mir nicht helfen oder entscheiden!
2) Auch ein Vodafone Shop könnte mir nicht helfen und verwies mich an die Kundenbetreuung!
3) Auf Empfehlung der Kundenbetreuung sollte ich einen Brief an Vodafone in Ratingen schreiben. Was auch geschah. Der schriftliche Brief, als Einschreiben, obwohl nachweislich am 09.03. bei Ihnen eingetroffen, blieb unbeantwortet.
4) Der gang über das Kontaktformular von Vodafone blieb erfolglos, da der Server immer wieder "abstürzt"!!
und jetzt weiß ich nichts mehr!
Es geht um monatliche Mehrbelastungen in Höhe von 20.-€
Ich habe die letzte Vertragsverlängerung (ich bin seit 18 Jahren Kunde) Anfang Dezember 2017 telefonisch in die Wege geleitet und der Dame am Telefon explizit, deutliche und unmissverständlich gesagt, dass ich keine Veränderungen am Vertragswerk wünsche und dass der Vertrag mit der gleichen bekannten Summe, die ich monatlich an Sie zahle weiterläuft.
Bei der vorzeitigen Vertragsverlängerung am Telefon fiel KEIN Wort zum Thema Ende der Rabattierung.
Nun bleibt mir nur noch der Gang über die Community. Ich hoffe, es hilft!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.04.2018 12:21
Hallo Zusammen,
Aktuelles zum Fall:
ich habe es geschafft, am 23.03.2018 eine Mail über den Vodafone Portal (Kontaktformular) abzusetzen. Eine Empfangsbestätigung habe dann später erhalten.
Am 31.03.2018 habe ich dann einen Anruf von VF bekommen. Ergebnis des Gesprächs:
Ich kann sagen, dass ich mit der erzielten Lösung zufrieden sein kann und bin, da jetzt genau eingehalten wird, was mir schon im Vertragsverlängerungsgespräch im Dezember 2017 versprochen wurde!
Der einzige negative Eindruck, der wohl für eine Weile bleibt, ist das VF ungewöhnlich lange gebraucht hat, um überhaupt zu reagieren. Das hat Zeit und Nerven des Kunden gekostet.
Ich war schon immer ein Fan der VF-Kundenbetreuung, weil sie in den 18 Jahren in denen ich nun Kunde bei denen bin, immer wieder geschafft haben, Hindernisse und Ärgernisse aus dem Weg zu räumen. Dazu hat es IMMER ein einziges Telefongespräch gebraucht, um eine zielführende und zufriedenstellende Lösung zu erreichen!
Meine Erfahrungen der letzten Wochen haben aber an meinen VF-Kundenbetreuung- Glauben kräftig gerüttelt! Aber immerhin ist das Gebäude nicht gestürzt.
Mir bleibt zu hoffen, dass die VF-Kundenbetreuung nicht vom Virus der Konkurrenz (siehe die Service-Skandale der „ Sauerstoff“ -Mitbewerber und ihre Hotline sowie die Dunkelrosa gefärbte Konkurrenz) angesteckt wird.
Jungs und Mädels der VF-Kundenbetreuung findet zu euere alte Stärke zurück, dann können wir im Jahre 2025 Silberhochzeit feiern!
am 24.03.2018 15:55
Hat keiner eine Idee oder einen Tipp, wie ich mit der zuständigen Abteilung bei VF treten kann, um das Problem zu klären?
am 25.03.2018 11:39
Vermutlich kann dir hier nur ein Moderator helfen, aber die sind glaube ich am WE nicht anwesend.
Gruß
Holger
am 25.03.2018 14:48
Hallo Holger,
Danke für die Info!
Das ist in der Tat meine Hoffnung, dass sich ein erfahrener Moderator sich die Sache annimmt und zumindest eine zuständigen Abteilung oder Büro bei VF benennt!
Allen eine schöne Oster-zeit
am 26.03.2018 07:35
außer dem Wegfall von 20 Euro ist aber auch nichts mehr bekannt. Welcher Tarif wurde dir bei der Vertragsverlängerung angeboten? mit oder ohne Handy? zu welchem Paketpreis?
am 26.03.2018 08:01
Ich wollte die Vetragsbedingungen und die Kosten/Paketpreis nicht im Forum kommunizieren, da ich nicht weiß, ob es gerne gesehen wird oder nicht. Darf/kann ich das?
Zum Sachverhalt:
Es wurde mir kein neuer Tarif angeboten! Ich habe proaktiv um die Vertragsverlängerung gebeten.
Meine Bedingungen waren:
keine Änderungen am Vertragswerk
keine Mehrkosten
War ja auch am Telefon möglich. Und mein Vertrag wurde verlängert. Dafür dürfte ich mir, wenn ich wollte, ein Handy aussuchen und ca. 14,- € Eigenanteil zahlen. Was ich auch gemacht habe. Dies hat aber keinen Einfluss auf die Konditionen, die ich im Vorfeld unmissverständlich kommuniziert habe.
am 27.03.2018 09:22
Hallo Jammoul,
wie ärgerlich, dass Du bisher keine Rückmeldung erhalten hast
Es kann leider immer mal wieder zu Verzögerungen bei der Rückmeldung geben.
Du kannst mir aber gern Deine Rufnummer und Dein Kennwort per PN schicken.
Viele Grüße und ebenfalls eine tolle Osterzeit.
Susan
am 02.04.2018 12:21
Hallo Zusammen,
Aktuelles zum Fall:
ich habe es geschafft, am 23.03.2018 eine Mail über den Vodafone Portal (Kontaktformular) abzusetzen. Eine Empfangsbestätigung habe dann später erhalten.
Am 31.03.2018 habe ich dann einen Anruf von VF bekommen. Ergebnis des Gesprächs:
Ich kann sagen, dass ich mit der erzielten Lösung zufrieden sein kann und bin, da jetzt genau eingehalten wird, was mir schon im Vertragsverlängerungsgespräch im Dezember 2017 versprochen wurde!
Der einzige negative Eindruck, der wohl für eine Weile bleibt, ist das VF ungewöhnlich lange gebraucht hat, um überhaupt zu reagieren. Das hat Zeit und Nerven des Kunden gekostet.
Ich war schon immer ein Fan der VF-Kundenbetreuung, weil sie in den 18 Jahren in denen ich nun Kunde bei denen bin, immer wieder geschafft haben, Hindernisse und Ärgernisse aus dem Weg zu räumen. Dazu hat es IMMER ein einziges Telefongespräch gebraucht, um eine zielführende und zufriedenstellende Lösung zu erreichen!
Meine Erfahrungen der letzten Wochen haben aber an meinen VF-Kundenbetreuung- Glauben kräftig gerüttelt! Aber immerhin ist das Gebäude nicht gestürzt.
Mir bleibt zu hoffen, dass die VF-Kundenbetreuung nicht vom Virus der Konkurrenz (siehe die Service-Skandale der „ Sauerstoff“ -Mitbewerber und ihre Hotline sowie die Dunkelrosa gefärbte Konkurrenz) angesteckt wird.
Jungs und Mädels der VF-Kundenbetreuung findet zu euere alte Stärke zurück, dann können wir im Jahre 2025 Silberhochzeit feiern!
am 03.04.2018 11:15
Hallo Jammoul,
danke für Dein Feedback. Freut mich, dass es nun doch noch alles geklappt hat. Hierzu hatte Dir Susan heute ja schon eine PN geschrieben.
Auf weitere gute Jahre
Zur Übersicht schließe ich hier ab.
Viele Grüße
Alexandra