abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

RED S tarif Daten kosten trotz flat ???
marion7
Daten-Fan
Daten-Fan

hi, bin neu bei vodafone und wundere mich etwas über die app von vodafone die mir obwohl ich ne daten, telefon, sms , mms flat habe für zweimaliges kurzes einlegen im iphone schon 90ct an gebühr anzeigt ??? wie kann das sein ich hab ne internet flat. da meine rufnummer vom altanbieter noch nicht portiert wurde oder von vodafone noch nicht abgeholt wurde bin ich glücklicher weise noch mit meinem alten O2 vertrag im netz unterwegs, bin also mal gespannt wie das hier endet oder ob die app nur einfach schlecht funktioniert.

 

und falls es möglich ist würde mich auch interessieren wann denn meine nummer bei vodafone geschalten wird

 

mfg aus berlin

2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @marion7!

 


@marion7@  schrieb:

für zweimaliges kurzes einlegen im iphone schon 90ct an gebühr anzeigt ??? wie kann das sein


Für jede Aktivierung von iMessage bzw. Facetime wird eine SMS nach England versendet. Für diese internationale SMS, die nicht durch den Tarif abgedeckt ist, fällt jeweils eine Gebühr von 30cent an.

rtrnr
Netz-Profi
Netz-Profi

Das Iphone schickt für alle möglichen Dienste zur Aktivierung eine SMS nach UK, daher werden wohl auch bei dir die Kosten kommen...

 

Zur Rufnummer: Wie lange läuft denn der o2-Vertrag noch, und wurde überhaupt schon eine Portierung beantragt?