Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

RED S dazu RED+ Allnet, bekomme Datenvolumen nicht aufgeteilt
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Liebe Community,

ich hoffe sehr, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

 

Meine Voraussetzungen sind folgende:
Ich habe seit 09/2016 einen RED S Tarifvertrag und wollte nun mein Datenvolumen teilen.

Dazu habe ich 06/2017 Online über meinen Account einen Tarif Vodafone Red+ Allnet abgeschlossen.

Da ich über die MeinVodafone App (Nutzer des RED S Tarifes) keine RED+ Option habe und das Datenvolumen nicht aufteilen kann, habe ich heute alle Apps neu installiert und die RED+ Karte in meinem Online Account der Hauptkarte zugeordnet. Bisher gab es keinerlei Änderung, auch nach nochmaliger Neuinstallation der MeinVodafone App.nicht. Der "Teilnehmer" mit der RED+ SIM-Karte kann nun auch nicht mobil ins Internet...

Ich kann leider auch keinen Hinweis im Forum finden und die Hilfe Funtion von Vodafone behebt mein Problem ebenso wenig.

 

Nun zweifel ich bereits daran, dass ich das mit dem RED+ und der Volumenverteilung nicht richtig verstanden habe, und dies in meiner Konstellation so nicht möglich ist.

 

Weiss jemand Rat ? Was muss ich tun ?

 

Edit: @Godilla Verschoben in den passen Bereich "Mobilfunk"!

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Smart-Analyzer

so, nochmal den Chat in der App bemüht - Lösung gefunden.

 

Meine beiden Karten waren keiner "Red+ Gruppe" zugeordnet. Eine Zuordnung hätte wohl automatisch passieren sollen, hat sie aber aus irgendeinem Grund nicht.

Mit Problemschilderung, Zuordnung beider Nummern in eine "Red+ Gruppe" und darauf folgenden kurzen Anruf von von der netten Kundenbetreuerin Heike, um zu besätigen, dass nach einem Neustart der App nun alles funktioniert, hat es ca. 3 Minuten gebraucht. Falls jemand dasselbe Problem haben sollte, Heike hat es nachgeprüft -  als Kunde kann man selber keine "Red+ Gruppe" eröffnen, das muss über den Kundendienst erfolgen.

Vielen Dank an Heike !! und Ihren Service.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
15 Antworten 15
Highlighted
Smart-Analyzer

ich war zu schnell und finde keine edit Funktion...

natürlich Vielen Dank vorab,

 

Gruss,

Thomas

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Hallo @Godilla!

Willkommen in der Community!

 

Zum Verständnis:

  • Du hast auf dem mit dem Red S genutzen Smartphone die aktuellste Version der Mein Vodafone App installiert.
  • Du konntest das Datenvolumen aber nicht wie hier beschrieben zuteilen, da die Red+ Schaltfläche nicht vorhanden ist.

Ist das so korrekt?

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

- ja, das glaube ich zumindest

Version 6.7.1 vom 14.06.2017

 

- genau. Die Schaltfläche ist nicht zusehen. Oben das Fenster mit "Guten Tag mit mein Vodafone..."

es ist zu sehen die Pfeilsymbole zum auffrischen, der red dot für den Kundendiest, darunter in Kreisen

Daten, MIN, SMS und im grossen Kreis jeweils die Eräuterung

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

zu den Schaltflächen nochmal. Auch die im Video gezeigten "Favoriten" und "Details" habe ich nicht.

Wenn ich mich richtig erinnere, sah meine Oberfläche aber vor einiger Zeit mal so aus, muss wohl vor einem Update gewesen sein.

 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Godilla

Komisch. Hat es irgendwann mal funktioniert seit Abschluss im Juni? Du loggst dich aber schon automatisch über das Mobilfunknetz oder alternativ mit der Rufnummer des Red S und dem entsprechenden Mein Vodafone Passwort in die App ein?

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

nein, hat noch nie funktioniert.

logge mich über das Mobilfunknetz ein, habe auch über das Menü abmelden & neu starten ausprobiert,

leider keine Veränderung der Benutzeroberfläche.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Godilla

Nur noch mal zur Sicherheit: Mit dem Smartphone das den Red S nutzt?

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

ja, absolut das Telefon mit dem RED S Tarif

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Godilla

Dann kommen wir als User nicht mehr weiter.Frustrierte Smiley

 

Was du für den Moment, sprich heute Abend noch machen kannst:

Drücke mal in der Mein Vodafone App auf die rote Sprechblase "24/7 Hilfe" und dann unten auf "Online Chat". Wenn nicht verfügbar ggf. mehrfach versuchen und schildere dort dein Anliegen. Vielleicht lässt es sich auf diesem Weg schon beheben.

 

Ansonsten solltest du dich den ein oder anderen Tag gedulden, damit ein Moderator hier mal nachsehen kann, an was es hakt.

 

Mehr anzeigen