Archiv_Mobilfunk

RED M im Rahmen der Vertragsverlängerung für 29,95 € - Gießkannenprinzip???
GELÖST
Gehe zu Lösung
SBA Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ein Bekannter von mir hat im August diesen Jahres von der Kundenrückgewinnung den Red M mit Iphone 5 (16 GB, Zuzahlung 99 €) für 29,95 € angeboten bekommen. Ich habe seine Rechnung gesehen, der Betrag stimmt so, wurde ja auch schon des Öfftern bestätigt.

Da ich zum Jahresende auch mal wieder vor einer Vertragsverlängerung stehe, habe ich mich auch an Vodafone gewendet, mit Bitte eines Angebotes. Die Kundenrückgewinnung hat sich bei mir gemeldet, lag dann aber weit von diesem Angebot entfernt. Auf die Frage hin, warum mein Bekannter den Red M + Iphone zu diesen Konditionen bekommen hat, konnte man wir auch nichts all zu plausiebles erklären.

Warum nur gibt es diese Konditionen nur nach dem Geißkannen-Prinzip? Sollte man nicht alle langjährigen Kunden gleich behandeln? Es erschließt sich mir nicht, warum mein Bekannter, der bei Weitem noch nicht so lange Kunde bei Vodafone ist (ich habe meinen ersten Vertrag bei D2 noch für damals 68 DM Montagsgebühr abgeschlossen und bin seither ohne Unterbrechung Kunde bei D2/Vodafone) ein so gutes Angebot bekommen hat und ich davon weit entfernt liege, mit dem, was man mir angeboten hat.

Nun, was bleibt einem da übrig, als zu Kündigen und zu hoffen, dass Vodafone nachbessert.

Ich habe meinen Vertrag gekündigt, er läuft zum 31.12.2013 aus, ich bin mal gespannt, ob ich noch was von Vodafone höre.

Ich würde mich zumindest über eine Erklärung freuen, warum die Kundenrückgewinnung so unterschiedliche und unlogische Angebote macht.

Viele Grüsse

Steffen

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderatorin

Hallo SBA,

frohe Weihnachten und herzlich Willkommen im Vodafone Forum.

Im Rahmen einer Vertragsverlängerung gibt es immer Spielraum für individuelle Angebote. Da diese sich aber an Umsatz und Laufzeit orientieren, kann man diese nicht in einem generellen Angebot zusammen fassen, sondern immer nur individuell im Rahmen einer Vertragsverlängerung erarbeiten. Hier sind dann Vertragsdauer und Umsatz der letzten Monate / Jahre zu berücksichtigen. Bei den RED Tarifen spielt zusätzlich noch die Handystufe eine Rolle.

Die Angebote sind daher weder vergleich - noch übertragbar.

Gruß,

Simone

(Moderatorin)

Alles Easy How To Hilfe !
40 Antworten 40
Highlighted
Moderatorin

Hallo SBA,

frohe Weihnachten und herzlich Willkommen im Vodafone Forum.

Im Rahmen einer Vertragsverlängerung gibt es immer Spielraum für individuelle Angebote. Da diese sich aber an Umsatz und Laufzeit orientieren, kann man diese nicht in einem generellen Angebot zusammen fassen, sondern immer nur individuell im Rahmen einer Vertragsverlängerung erarbeiten. Hier sind dann Vertragsdauer und Umsatz der letzten Monate / Jahre zu berücksichtigen. Bei den RED Tarifen spielt zusätzlich noch die Handystufe eine Rolle.

Die Angebote sind daher weder vergleich - noch übertragbar.

Gruß,

Simone

(Moderatorin)

SBA Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Simone,

auch ich wünsche dir Schönen Weihnachten.

Also, an der Laufzeit kann es schon mal nicht liegen, ich bin um ein Vielfaches länger bei D2/Vodafone Kunde als mein Bekannter. Handystufe: was meinst du damit? Ich nutze schon seit Jahren ein (besser gesagt verschiedene) Smartphones.In den letzten Jahren waren das Iphones. Umsatz: mein durchschnittlicher Umsatz war mit Sicherheit höher als sein Umsatz. Bei meinem Bekannten hat sich der Pauschaltarif so ausgwirkt, dass er sich Null auf Null sich verbessert, bzw. verschlechter hat, in Bezug auf seine monatlichen Rechnungen. Bei mir wäre es so, dass ich mich in Bezug auf die Monatsabrechnungen verbessern würde, wenn ich einen Tarif für 29,95 € hätte. Nicht so, dass ich von der Differenz in Urlaub fahren könnte, aber eine Verbesserung halt.

Die Kundenrückgewinnung hat mir eigentlich gar kein "besonderes" Angebot gemacht, sondern nur Rabattierungen angeboten, die man auch so hätte bekommen, sprich selbst hätte buchen können. Das hat mich an der Sache gewurmt. Mein Bekannter hat da gar nicht lange rumgemacht, sondern gleicht gekündigt und unmissverstänglich erklärt, dass man sich nur noch mal bei ihm melden dürfe, wenn es das besagte Angebot (29,95 € monatlich + Iphone 5 16 GB für 99 €) gibt. Was dann auch geschehen ist. Bei ihm wurde da gar nicht lange diskutiert, sondern dieser Tarif zu den erwähnten Bedingungen angeboten.

So, was sagtst du nun dazu?

Viele Grüße

Steffen

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Steffen,

dank Dir für Deine Rückmeldung.

Ohne Blick in Deine Kundendaten kann ich inhaltlich erst mal nichts sagen.

Mit Handystufe ist gemeint, dass z.Bsp zwischen einem Basic - und einem Premium Smartphone unterschieden wird.

Und Rabatte im Rahmen einer Vertragsverlängerung sind durch den Kunden nicht selbst zu buchen.

Du kannst mir gern Handynummer und Kennwort per PN schicken und ich schau, was ich Dir im Rahmen Deiner Vertragsverlängerung anbieten kann

Gruß,

Simone

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ein Freund von mir hat von kurzem (September 2013) folgende Rückmeldung von VF erhalten.

Guten Tag Herr XXXXXX , 

vielen Dank für Ihre Mail.

Es freut uns sehr, dass Ihnen unser Angebot zusagt.

Auf Wunsch richten wir Ihnen anstatt des Online-Vorteils "24 x 10 Prozent Rabatt" auf den Tarifpreis (7 Euro) einen Treue-Rabatt von 24 mal 20 Euro ein. Somit bekommen auch Sie den Tarif Vodafone RED M für nur 29,99 Euro monatlich.

Auch richten wir Ihnen dann ein zusätzliches Daten-Volumen von 500 MB für die ersten 12 Monate ein.

Bitte beachten Sie erneut, dass das iPhone 5S derzeit noch nicht lieferbar ist und aufgrund dessen können wir dazu noch keine Bestellung durchführen.

Auf Wunsch ändern wir Ihren Tarif bereits zu sofort zu Vodafone RED M für nur 29,99 Euro monatlich. Das iPhone 5S für einmalig 99,90 Euro können Sie dann direkt über den Vodafone Online-Shop bestellen, sobald dieses verfügbar ist. (Frühestens ab dem 23. September 2013)

Die kostenfreie Hotline des Online-Shops erreichen Sie dann unter 0800-8001070. Montags bis sonntags von 8 bis 22 Uhr.

Einen schönen Tag für Sie.

Nun zu meiner konkreten Frage:

Ist es möglich meinen gekündigten Vertrag mit meiner jetzigen Rufnummer zu 29,90€ inkl. neuem iPhone 5s zu verlängern!?

Da mein Vertrag auch am 14.01.2014 ausläuft, und ich am 23.12.2013 ein Angebot im Shop Köln "Schildergasse" erhalten habe das ca. 10€/ Monat teurer, also 39,90€ "inkl. iPhone 5s 16GB für 1€ einmalig" gewesen wären (hier aber nur mit neuer Rufnummer und nicht als VVL)  wüsste ich gerne, welches Angebot man mir unterbreiten könnte, bei der ich die jetzige Rufnummer beibehalten kann.

Ich freue mich über eine Rückmeldung Ihrer Kundenrückgewinnung.

Gerne schicke ich Ihnen meine Kontaktinfo's sofern nötig.

Mit freundlichem Gruß und guten Rutsch Smiley (fröhlich)

Carsten

Mehr anzeigen
SBA Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Simone,

was sagst du zu dem Angebot, welches der Freund von carsten_s erhalten hat?

Viele Grüße

Steffen

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Steffen,

ich verstehe Deine Frage nicht so recht.

An dieser Stelle mal was Grundsätzliches :

Ohne Blick in die jeweiligen Kundendaten kann und werde ich zitierte Angebote nicht kommentieren. Meine Erläuterung zum Thema "Angebotserstellung" ist in diesem Thread weiter oben zu finden.

Gruß,

Simone

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem.

Ich hatte einen Vertrag mit Partnerkarte. Letztes jahr habe ich die Partnerkarte gekündigt und daraufhin über die Kundenrückgewinnung auch ein Angebot über 29.95 € bekommen. Dieses habe ich angenommen und auf Raten des Bearbeiters habe ich meine Vertrag gekündigt da ich dort dann auch den günstigeren Tarif bekommen sollte.

leider bekam ich nach der Kündigung keinen Anruf der Kundenrückgewinnung, daraufhin habe ich letztens da angerufen. Da wurde mir gesagt das dieser tarif nicht mehr möglich ist. Nun lese ich hier es gibt ihn doch noch .Frustrierte Smiley

vielleicht wäre es einem Mod möglich einmal in meinen Vertrag zu sehen was möglich ist.

Vielen Dank

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Derpaul71,

Das schaue ich mir gerne mal an.

Bitte sende mir dazu Deine Daten (Rufnummer/Kundennummer und das Kundenkennwort) per PN zu.

(PN: Auf meinen Namen klicken und dann unten rechts: "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

Viele Grüße,

Wolfgang
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo, ähnliches Problem.. ich hatte meine Verträge bei vodafone schon gekündigt, da kontaktierte mich Herr XXXXX von der Kundenrückgewinnung und bot mir eine Vertragsverlängerung mit einem Iphone 4S mit 16GB an und ich ließ mich auf eine Vertragsverlängerung ein. Leider bekam ich nur das 8GB geschickt. Auf Rückfrage lag der Fehler nicht bei der Kundenrückgewinnung und ich sollte das Iphone zurücksenden. Gesagt getan. Kurz darauf rief mich eine Dame an, und fragte was das soll, und klärte mich auf, dass es das 16GB Modell nicht mehr gibt. Mit verwundern stellte ich jetzt fest, das es im Rahmen der 1€ Iphone Wochen, das es doch noch das 16GB Modell gibt! Na schön...weiß da die linke Hand nicht was die rechte tut?!?! Mittlerweile durch Erfahrungsaustausch mit Freunden und Bekannten, gibt es auch dort den RED M Vertrag zu 29,95€, inkusive Iphone! Mir wurde seit dem letzten Kontakt mit der Kundenrückgewinnung ein derart schlechtes Angebot unterbreitet, und das als langjähriger vodafone-Kunde, dass ich mich Frage nach welchem Prinzip hier Angebote erstellt werden. Vielleicht hat vodafone ja Lust mich über das Angebots-Prinzip aufzuklären. Schönen Gruß
Mehr anzeigen