1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückruf vom Service erfolgt nicht, unberechtigt gestrichenes Datenvolumen weiterhin nicht verfügbar
Characea
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Aus meiner Sicht wurde ungerechtfertigt das Datenvolumen meines Vertrages reduziert. Ein Anruf unter 1212 bracht mich nach vielen Fehlversuchen nach Tagen zu einem Servicemitarbeiter, der mir eine Klärung und einen Rückruf zusagte. Dieser Rückruf ist nie erfolgt. Das Datenvolumen ist immernoch reduziert. Es gibt auf keiner Plattform mehr die Möglichkeit einen Rückruf zu hinterlegen (gesperrt in meiner App, warum keine Ahnung). Nochmals die Bitte: Rufen Sie mich an um den Sachverhalt zu klären. Ich habe insgesamt 8 Verträge bei Ihnen, welche ich im Mai kündigen werde, wenn eine Klärung nicht erfolgt.

5 Antworten 5
Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

mmmh, bei solch "Drohungen" ist die Hilfsbereitschaft immer direkt am "höchsten" 

wie wären mal ein paar Fakten?! welcher Tarif? Wieviel Datenvolumen vor der "Kürzung"? Wieviel jetzt? Wann kam es zum Wegfall des vermeintlich zustehenden Datenvolumens?

Hallo Falkenhorst,

den Daumen runter nehme ich an, weil es mir ja auch leid tut, dass die Nerven blank liegen - sorry!

Zur Erklärung: Seit Dezember versuche ich Kontakt zu Vodafone zu bekommen, per Telefon, App, online. Es gibt keinen Rückruf und eine Firma, die Ihren Kunden keine Möglichkeit bietet zu kommunizieren, naja...

Fakten:

Bin langjähriger Kunde und habe 2 Red L Verträge mit zusätzlich 3 plus-Karten Telefon und 3 plus-Karten Daten. Früher war ich zusätzlich Kabel Deutschland Kunde. Wegen Problemen mit Kabel Deutschland kündigte ich den Festnetz-Anschluss UND die Mobilfunk-Verträge, worauf mich die Rückgewinnungshotline anrief. Dort wurde TELEFONISCH für beide Verträge ein höheres Datenvolumen vereinbart, als eigentlich der Vertrag vorsah(20 GB und ich meine 18GB). Im Dezember, lange nach dieser Vereinbarung und der Kündigung bei Vodafone Deutschland wurde nun bei einer der Nummern 10 GB gestrichen mit dem Argument "Wegfalls des Kombi-Bonus". Es gab für diesen Vertrag nie einen Kombi-Bonus, da dieser dem anderen Vertrag zugeschlüsselt war. Die 20 GB beim anderen Vertrag blieben erhalten - eigenartigerweise. Und dann fing die Misere an. Ich hatte seit über einem Jahr keinen Kontakt zum Service aber früher rief man an und konnte ALLES klären. Ich war super zufrieden. Jetzt habe ich nach langem Warten in Schleifen und Auseinandersetzung mit Robotern jemand dran, der keine Ahnung und keine Befugnisse hat. Es wird ein Rückruf versprochen, der nicht erfolgt und das war es. Hoffentlich waren das genug Fakten. Übrigens besonders ärgerlich ist, dass Vodafone derzeit mit deutlich höheren Datenvolumen wirbt, als ich habe.

Nachtrag: Beide Verträge hatten identisch 20 GB - waren ja einheitlich abgeschlossen und verhandelt worden. Umso unverständlicher ist das Vorgehen.

@Characea  schrieb:

den Daumen runter nehme ich an, weil es mir ja auch leid tut, dass die Nerven blank liegen - sorry!

ich empfehle den Kontakt per Kontaktformular

Hallo @Characea,

• mein Verdacht 1: im Jahr 2017 gab es eine von der GigaKombi unabhängige Datenpromo mit 10 GB. Diese ist nun bei allen Kunden nach 24 Monaten je nach Buchungstag in 2017 entfallen. Die Promo ist nicht mehr buchbar.
  • mein Verdacht 2: manche Kunden haben die 10 GB aus der GigaKombi bei Rufnummern erhalten, bei denen diese gar nicht hätten gebucht werden dürfen. Das wurde im Dezember automatisch bereinigt. Fall in meinem Bekanntenkreis noch jüngst, GigaKombi Rabatt auf Nummer 1, Datenvolumen auf Nummer 2 des Kundenkontos. Hätte so nicht sein sollen, da hatte jemand "kreativ" korrigiert. Lösung war bei meinen Bekannten zum Glück einfach. Die komplette GigaKombi wurde "verschoben" und durch die zusätzlich vorhandene GigaKombi mit TV gabs wieder 10 GB extra. Auf Grund dessen, dass eh alles über eine Rechnung läuft, war es dann egal.

Wenn der Kabel Vertrag gekündigt wurde, dann entfallen selbstverständlich auch die Vorteile. Dagegen kann man nichts unternehmen. Nachschauen muss jetzt jemand mit Zugriff auf dein Kundenkonto, welcher der beiden Verträge wie auf ein Gesamtdatenvolumen von insgesamt 20 GB* gekommen ist. Ich fürchte beinahe, dass du beide Varianten "im Programm" hast. Frustrierte Smiley

*Im Red 2017 kommst du auf 20 GB durch 8 GB Inklusiv Datenvolumen + 2 GB kostenlose Datenoption + GigaKombi Datenvorteil aus 2017/10 GB Datenpromo aus 2017

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)