Frage
Antwort
Lösung
am 15.01.2020 12:13
Aus meiner Sicht wurde ungerechtfertigt das Datenvolumen meines Vertrages reduziert. Ein Anruf unter 1212 bracht mich nach vielen Fehlversuchen nach Tagen zu einem Servicemitarbeiter, der mir eine Klärung und einen Rückruf zusagte. Dieser Rückruf ist nie erfolgt. Das Datenvolumen ist immernoch reduziert. Es gibt auf keiner Plattform mehr die Möglichkeit einen Rückruf zu hinterlegen (gesperrt in meiner App, warum keine Ahnung). Nochmals die Bitte: Rufen Sie mich an um den Sachverhalt zu klären. Ich habe insgesamt 8 Verträge bei Ihnen, welche ich im Mai kündigen werde, wenn eine Klärung nicht erfolgt.
am 16.01.2020 09:53
mmmh, bei solch "Drohungen" ist die Hilfsbereitschaft immer direkt am "höchsten" ![]()
wie wären mal ein paar Fakten?! welcher Tarif? Wieviel Datenvolumen vor der "Kürzung"? Wieviel jetzt? Wann kam es zum Wegfall des vermeintlich zustehenden Datenvolumens?
am 16.01.2020 14:02
Hallo Falkenhorst,
den Daumen runter nehme ich an, weil es mir ja auch leid tut, dass die Nerven blank liegen - sorry!
Zur Erklärung: Seit Dezember versuche ich Kontakt zu Vodafone zu bekommen, per Telefon, App, online. Es gibt keinen Rückruf und eine Firma, die Ihren Kunden keine Möglichkeit bietet zu kommunizieren, naja...
Fakten:
Bin langjähriger Kunde und habe 2 Red L Verträge mit zusätzlich 3 plus-Karten Telefon und 3 plus-Karten Daten. Früher war ich zusätzlich Kabel Deutschland Kunde. Wegen Problemen mit Kabel Deutschland kündigte ich den Festnetz-Anschluss UND die Mobilfunk-Verträge, worauf mich die Rückgewinnungshotline anrief. Dort wurde TELEFONISCH für beide Verträge ein höheres Datenvolumen vereinbart, als eigentlich der Vertrag vorsah(20 GB und ich meine 18GB). Im Dezember, lange nach dieser Vereinbarung und der Kündigung bei Vodafone Deutschland wurde nun bei einer der Nummern 10 GB gestrichen mit dem Argument "Wegfalls des Kombi-Bonus". Es gab für diesen Vertrag nie einen Kombi-Bonus, da dieser dem anderen Vertrag zugeschlüsselt war. Die 20 GB beim anderen Vertrag blieben erhalten - eigenartigerweise. Und dann fing die Misere an. Ich hatte seit über einem Jahr keinen Kontakt zum Service aber früher rief man an und konnte ALLES klären. Ich war super zufrieden. Jetzt habe ich nach langem Warten in Schleifen und Auseinandersetzung mit Robotern jemand dran, der keine Ahnung und keine Befugnisse hat. Es wird ein Rückruf versprochen, der nicht erfolgt und das war es. Hoffentlich waren das genug Fakten. Übrigens besonders ärgerlich ist, dass Vodafone derzeit mit deutlich höheren Datenvolumen wirbt, als ich habe.
am 16.01.2020 14:16
Nachtrag: Beide Verträge hatten identisch 20 GB - waren ja einheitlich abgeschlossen und verhandelt worden. Umso unverständlicher ist das Vorgehen.
am 17.01.2020 10:05
@Characea schrieb:den Daumen runter nehme ich an, weil es mir ja auch leid tut, dass die Nerven blank liegen - sorry!
![]()
ich empfehle den Kontakt per Kontaktformular
am 17.01.2020 19:44
Hallo @Characea,
Wenn der Kabel Vertrag gekündigt wurde, dann entfallen selbstverständlich auch die Vorteile. Dagegen kann man nichts unternehmen. Nachschauen muss jetzt jemand mit Zugriff auf dein Kundenkonto, welcher der beiden Verträge wie auf ein Gesamtdatenvolumen von insgesamt 20 GB* gekommen ist. Ich fürchte beinahe, dass du beide Varianten "im Programm" hast. ![]()
*Im Red 2017 kommst du auf 20 GB durch 8 GB Inklusiv Datenvolumen + 2 GB kostenlose Datenoption + GigaKombi Datenvorteil aus 2017/10 GB Datenpromo aus 2017