Puk verlegt
tuem
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe einen Mobilfunkvertrag-Vertrag Smart L mit Partnerkarte. Die Sim-Karte des Partnerhandys ist gesperrt und die Puk nicht vor Ort. Über die Vodafone Homepage (Hilfe) ist dieses Problem nicht lösbar,  da nach der Angabe der Benutzerdaten (gespeichert sind: Kundennummer; beide Telefonnummern; e-mail-Adresse) und des Internetpasswortes beim folgenden login immer "etwas schief läuft".Ich komme hier nicht weiter. Vielen Dank für die Hilfe.

 

Edit @tuem : bitte auf die korrekte Boardauswahl achten, von "Andere Hersteller" verschoben.

2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @tuem !

 

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du wie hier beschrieben versucht, die PUK anzeigen zu lassen.

 

Alternativ geht das auch über die Mein Vodafone App von jedem Smartphone aus. Es muß also nicht unbedingt die App auf dem betroffenen Smartphone gestartet werden.

 

Wichtig dazu:

Du musst in der Vertragsverwaltung von "Mein Vodafone" ("Meine Verträge und Teilnehmer") bei der betroffenen Partnerkarte den Schieber bei "Rufnummer zum Login nutzen" auf "ein" stellen. Erst dann ist ein Login mit Rufnummer und Mein Vodafone Internetpasswort möglich.   

 

Dazu musst du zunächst die Mein Vodafone App über WLAN starten, dann auf "Mehr", "Einstellungen&Infos" und dann auf "Logout&Neuanmeldung" und dann auf "Mit SMS-Code/Passwort einloggen".

 

Jetzt kannst du dich nach Klick auf "Mit SMS-Code/Passwort" mit deinem Mein Vodafone Internetpasswort und jeder Rufnummer (in deinem Fall der Rufnummer der Partnerkarte) alternativ einloggen. Dort kannst du dir unter "Mehr", "Mein Vertrag", "SIM Karte", "Zugangsdaten" die Puk anzeigen lassen.

Matthes
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @tuem,

wie ich sehe, warst Du bzw Dein Rechner 😉 nach der Antwort von ttwa2011 noch (mal) online.

War der Tipp hilfreich?  Kurzes Feedback, ein höfliches "Danke" oder zumindest den zutreffenden Antwort-Post als Lösung markieren wäre nett und für andere User / Kunden mit gleicher / ähnlicher Frage hilfreich.- Danke 😉

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!