Menu Toggle

Archiv_Mobilfunk

Siehe neueste
Promo "Zahl was Du willst" nicht auf der Rechnung ersichtlich und 0,60 Euro für SMS trotz Flat
Novemberkind
Daten-Fan

Hallo ihr lieben

Ich bin ein wenig am Verzweifeln, vielleicht könnt ihr mir da etwas weiterhelfen.

Vor einigen Wochen habe ich online einen Vertrag (RED M) abgeschlossen (da konnte man "bieten" wieviel mal zahlen möchte, das Angebot lag am Ende sogar etwas unter meinem Gebot, sprich mtl sollte ich immer 28,90 zahlen inkl. Telefon Flat, SMS Flat und ).

Ich war zu dem Zeitpunkt noch bei einem anderen Anbieter, Rufnummernmitnahme wurde beantrag und klappe auch zum Ende des Monats (wenige Tage "doppelte" Belastung).

Auf der Rechnung steht jetzt immer 39,99 Euro. Die ersten 3 Monate entfällt der Basispreis zwar, demnach wird nichts abgebucht, aber dennoch will ich beim nächsten Mal natürlich keine 39,99 zahlen.

Der telefonische Kontakt brachte mich kaum weiter. Da hieß es nur, dass das Onlineangebot nicht auf der Rechnung erscheint (technisch nicht möglich) mit aber immer nur 28,90 abgebucht werden sollen. Ich finde das aber nicht richtig. Kann ich nicht auf eine korrekte Rechnung bestehen wenn dem wirklich so ist?

Ich trau dem Braten nicht und fürchte am Ende mehr zu zahlen.

Und noch eine Frage am Rande. Wenn ich von Vodafone SMS bekomme / SMS Tan zugeschickt bekomme, muss ich die zahlen?

An sich habe ich eine SMS Flat bekam aber eine Rechnung von 0,60 Cent wegen SMS. Macht mich nicht arm - ich wills nur verstehen Smiley (fröhlich)

LG

Novemberkind

Edit: bitte Betreff aussagekräftig wählen, lediglich "Rechnung" ist zu allgemein und nicht informativ. Nachträglich inhaltlich angepasst (Forenregel 1.2)

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
ttwa2011
SuperUser

Hallo @Novemberkind!

Willkommen in der Community!

@Novemberkind schrieb:

Auf der Rechnung steht jetzt immer 39,99 Euro. Die ersten 3 Monate entfällt der Basispreis zwar, demnach wird nichts abgebucht, aber dennoch will ich beim nächsten Mal natürlich keine 39,99 zahlen.

Du hast in den ersten 3 Monaten keine Berechnung des Basispreises. In deiner Rechnung erscheint somit der reguläre Monatspreis der unter "Zu Ihren Gunsten" in gleicher Höhe wieder gutgeschrieben wird.

Im 4. Monat erscheinen dann die vereinbarten Rabatte unter "Zu Ihren Gunsten" die ausgehend von den 39,99€ Normalpreis zu den 28,90€ führen.

Logischerweise können diese Rabatte nicht vorher erscheinen, da du sonst ein Guthaben anhäufen würdest. Mehr wie 0€ in den ersten 3 Monaten geht nicht. 

Also: Du musst die keine Sorgen machen. Es ist so völlig normal. Zusätzlich hast du eine entsprechende schriftliche Bestätigung über 28.90€ erhalten, die aufgrund der dann gültigen Rabatte auch ab dem 4. Monat so erscheinen werden. 

Sollte irgendetwas nicht stimmen (wovon ich nicht ausgehe), kannst du dich gerne hier melden.

@Novemberkind schrieb:

Und noch eine Frage am Rande. Wenn ich von Vodafone SMS bekomme / SMS Tan zugeschickt bekomme, muss ich die zahlen?

An sich habe ich eine SMS Flat bekam aber eine Rechnung von 0,60 Cent wegen SMS. Macht mich nicht arm - ich wills nur verstehen Smiley (fröhlich)

SMS-TAN erhälst du von deiner Bank, oder wer ist der Absender laut Rechnung?

Mehr anzeigen
ThomasE
SuperUser

Novemberkind schrieb:

LG

Novemberkind

@Novemberkind

die 0,60 Cent sind für die Aktivierung von FaceTime, das ist nicht in der Flat inbegriffen

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
Mehr anzeigen
totte1985
Host-Legende

Könnte es sein dass ein Iphone genutzt wird?

Hier fallen bei der Registrierung für Facetime einmalig 30 Cent an.Dies kann auch nach einem grösseren Update erneut der Fall sein.

@ThomasE war schneller

Mehr anzeigen
Matthes
Moderator

Hallo @Novemberkind,

Fragen damit beantwortet? Kurzes Feedback, ein höfliches "Danke" oder zumindest den zutreffenden Antwort-Post als Lösung markieren wäre nett und hilfreich.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen